Samstag, 31. Januar 2009

Videoblog - zum Semesterende

Nach ca. 10 Versuchen den "Live Capture" von YouTube zu überreden mir gegenüber gesinnt zu sein, habe ich es irgendwann aufgegeben. Leicht zusammengeschnitten hat es aber am Ende doch geklappt!


PS: Falls jemand eine bessere Webcam zu verschenken hat, als das Müllding, das ich zurzeit benutze: Ich bin sehr offen für solche Geschenke! :) Und falls jemand ein besseres Programm (oder überhaupt ein Programm) zur Videoaufnahme kennt, let me know!

Freitag, 30. Januar 2009

Videoblog - Klappe, die Erste!

Leider unscharf, schlechte Belichtung, schlechte Qualität - aaaaber: Ab heute würde ich gern öfter Einträge per Video posten, da dies irgendwie leichter und "authentischer" erscheint. Man kann Gefühle und "wie man's meint" wesentlich besser in Videoform ausdrücken. Ob ich das wirklich weiterführe, weiß ich noch nicht. Aber eben solche Bedenken dürften ja schon bekannt vorkommen, da ich genau diese bereits vor fast genau 3 Jahren äußerte, als ich den Blog zum ersten Mal begann! ;)

So, und nun: Mein erster Videoblog Eintrag! Wer weiß - vielleicht bleibt er ja wirklich auch der Letzte... Kommentare diesbezüglich sind erwünscht! :)

Donnerstag, 29. Januar 2009

Israel - wir kommen!

So... meine ganzen Abschlussprüfungen dieses Semesters sind nun eeeeeendlich vorbei! Die Pürfungswoche war stressig genug und nun sind alle Klausuren geschrieben und weg... Was bleibt ist nur noch eine Exegese über Hebräer 11,1-40 (4 Seiten habe ich schon geschrieben zu den ersten 3 Versen), sowie das Lesen eines Buches für Rhetorik, welches ich auch schon zu 70% fertig habe. All dies bis Freitag. Kein Problem! :)

Das Semester ist zu Ende, und Israel wartet schon! Am 04.02. geht es los - das ist schon am kommenden Mittwoch! Ich bin sehr gespannt. Der Akku meiner Cam ist frisch geladen und ich freue mich auf ein erlebnisreiches Programm. :) Ich werde außerdem noch 1-2 Freunde dort besuchen, die dort ihr FSJ machen. Das heißt aber auch: Vom 04.02. bis zum 15.02. bitte NICHT auf mein Handy anrufen, da ich sowieso nicht abheben werde. Keine Lust auf Roaming-Gebühren! :)

Wow! Israel... da wollte ich schon seit sehr langer Zeit mal hin - und nun ist es endlich soweit. Ich freue mich total! Bin gespannt, was Gott uns dort so alles zeigen und lehren wird. Eine tiefere Erkenntnis der Bibel und der Gleichnisse erhoffe ich mir allemal. :)

Dienstag, 27. Januar 2009

digitale Nostalgie

Kennt ihr diese Momente im Leben, in denen ihr Fotos von alten Freunden im Netz findet und ihr euch daran erinnert, wie cool die Zeiten mit diesen Menschen waren? Wie viel Spaß ihr gemeinsam hattet, wie gut ihr euch verstanden habt, und wie unbeschwert die Zeit damals doch wirkte? Es sind Zeiten wie diese, in denen man sich fragt, ob man Gelegenheiten hat verstreichen lassen... ungenutzt, verpasst, einfach weg.

Ich habe festgestellt, dass es eine gewisse Anzahl von Leuten gibt, denen ich nie gesagt habe, wie unglaublich lieb ich sie habe - wie wertvoll sie mir sind und wie glücklich ich bin, sie zu kennen. Zum Teil kennt man sich kaum noch oder sieht sich nur noch alle Jubeljahre... Ich wünsche mir, dass, wenn ich das nächste Mal solch einer Person von früher begegne (und nicht nur auf Fotos auf dem PC oder im Internet), dass ich dann daran denke ihr zu sagen, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie lieb habe. Dies gilt besonders für einige Männer, die mich stark geprägt haben in meiner frühen und späten Jugend-Zeit...

Hachja... Fotos... eine Leidenschaft, die wohl nie vergehen wird.. :)

Sei MUTIG, Präsident Obama!

"Obama - du willst keine Fortplanzungsfreiheit für deine kleinen Töchter! [...] Du willst nicht, dass deine Töchter mit Kondomen in ihren Handtaschen herumlaufen!"
"Sei mutig, Präsident Obama! Du musst nicht das Schoßhündchen der Leute um dich herum sein! Du kannst für deine Töchter einstehen - und für den Rest von uns, die nicht deine Macht haben. Wir werden für dich beten."
Amen, John Piper, AMEN.

Wort Gottes betreffend Vergesslichkeit

Ich vergesse die Vergangenheit und schaue auf das, was vor mir liegt, damit ich das Rennen bis zum Ende durchhalte und den Preis gewinne, für den Gott uns durch Jesus Christus bestimmt hat.
Philipper 3,13b-14
Hmmm... sooo schlimm scheint es wohl gar nicht zu sein, wenn man vergesslich ist! :) Es scheint sogar sehr hilfreich zu sein. Was vergangen ist, ist vergangen. Es ist nicht mehr wichtig. Das, was vor einem liegt und in der Gegenwart eine Handlung erfordert ist weit wichtiger!

Wieso halten mir dann so viele Leute vor, dass ich so Vergesslich sei? Ist doch gar nicht so schlimm! Die sollten lieber froh sein, dass ich so schnell vergessen kann - das gilt nämlich auch für ihre Vergehen mir gegenüber. :) Das ist doch gut!

Freitag, 23. Januar 2009

Oh-Oh-Obama...

Ich war nie für ihn, das wissen alle. Aber was ich nicht mag, ist, wenn Leute anderen das Heil absprechen. Dazu haben wir Christen kein Recht. Dennoch gibt es eine Website, die (vor allem durch YouTube) immer wieder auf sich aufmerksam macht, indem sie Barack Obama das Heil abspricht.

Während ich dies NICHT gutheißen kann, geben mir die Gründe, die sie zu ihrer Kritik bewegten, dennoch viel zum Nachdenken, da sie im endeffekt ja lediglich Obamas eigene Reden und Fernsehauftritte zitieren. In den Linkleisten neben den Videos sind so ziemlich alle Videos vertreten, in denen Obama selbst die Aussagen macht, die ihm vorgeworfen werden.

Es gibt eine Seite, die 7 Gründe nennt, warum Barack Obama sich eigentlich nicht "Christ" schimpfen sollte, da er schlichtweg das, wofür das Christentum, Jesus, die Bibel, die Gemeinden und naja, unser Glaube ANSICH steht, gar nicht vertritt. Angefangen bei "Jesus ist -nicht- der einzige Weg zu Gott" bis hin zu "man sollte nicht evangelisieren".

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich von der Einstellung dieser Website, die Obama das Christsein abspricht, distanziere. Ich kenne Obama nicht, daher steht mir kein Urteil zu. Dennoch finde ich es gut, dass sie einige seiner Aussagen zusammengefasst haben, die zeigen, um was für eine Art von Präsidenten es sich handelt, den die USA sich da gewählt hat.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat die radikal-islamische Schule, die er jahrelang besuchte, ihn wesentlich stärker beeinflusst, als es den meisten Amis klar ist. Vor den Gefahren wurde 1000x gewarnt. Jetzt bin ich ECHT gespannt, was passieren wird! ... Die USA wird kein Islamstaat (no way) - auch die Scharia wird dort nicht eingeführt. Aber es bedeutet doch einen riesigen Vormarsch für den Islam, dadurch dass Christen gehindert und Islamisten gefördert werden (Präzedenzfall Deutschland: selbst Moscheen wurden finanziell unterstützt, während Christen immer weniger Rechte zugesprochen werden)... Bin gespannt, wie's weitergeht! :( Was bleibt ist - beten.

Dienstag, 20. Januar 2009

Friede?! Gibbet nich...

"Zuviel Friedlichkeit und Höflichkeit ergibt 'Friedhöflichkeit'. [..] Nur-Harmonie hat etwas Totes ansich."
Dieses Zitat von Schulz von Thun, Autor der Reihe "Miteinander Reden" (Rhetorik Bücher), bringt es hier recht gut auf den Punkt: Wenn wir immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen" spielen, sterben unsere Beziehungen. Ich würde dies sogar auf die Gemeinde Gottes anwenden: Wenn wir stets nur der Einheit willen "lieb" sind, sterben wir innerlich.

Vielleicht ist es ja doch nicht sooo verkehrt, dass Gott ausgerechnet mich, der ich ständig auf Konfrontationskurs mit jedem fahre, der diskutieren möchte, in Seine Gemeinde gestellt und berufen hat. Manch eine Gemeinde ist schon von den Toten auferweckt worden, einfach nur, weil jemand nicht bereit war im Totenwasser mitzuschwimmen. :)

Vielleicht hat er nicht zu 100% recht, aber ich möchte an dieser Stelle dennoch mit einem Zitat von Nick Cave schließen:
"It does not always matter if you're right. Sometimes it's just good to provoke in order to get things moving."

Heiraten????????

Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten.
Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben, wie er nur kann.
George Bernard Shaw
Also... ICH find den Spruch cool! ;))

Gebete für den "President of the U.S.A."

Wie beten konservative Amis, die absolut gegen Barack Obama waren (und vermutlich noch sind), für ihren neuen Präsidenten? Wie beten diese Leute, die große Befürchtungen hatten bezüglich der Moral des Landes, wenn dieser Mann an die Macht käme - was er ja nun ist?

Nun - einer dieser Männer schrieb sein Gebet auf. Und hier kann man es lesen.

Kind?

Ich liebe es unterschätzt zu werden! :) Heute in der Klasse kam ein Spruch von Dr. Steven Jet: "Manche Männer sind mit 30 noch Kinder." Einer rief meinen Namen und die Klasse lachte. Einerseits finde ich es gut, dass sie mich nicht kennen - andererseits bleibt stets das drückende Gefühl der Sehnsucht danach, dass irgendjemand einen vielleicht doch kennt... und hinter die Kulissen schaut... Oh well.. eines Tages werde ich auch "solche" Freunde haben. :)

Montag, 19. Januar 2009

Zitiert - und zum Lachen, und zum Heulen!

Heute war ein Inder, Gideon Jakobs, bei uns in der Montagsandacht und hat viele Dinge gesagt, die echt beeindruckend waren. Manche zum Lachen, viele zum Heulen, aber vor allem viele Dinge zum Nachdenken. Ein paar der Sätze möchte ich mit allen Bloglesern teilen. Über fast jeden von ihnen würde ich am liebsten einen eigenen Blogeintrag schreiben, aber ich lasse sie erstmal kommentarlos stehen:

Betreffend lauter Worshipmusik und Leuten, die sich darüber aufregen, sagte er:
"Ist dir meine Gemeinde zu laut? Dann komm nicht vorbei. Aber komm dann auch nicht zum 2. Kommen Jesu, denn das soll wohl auch laut werden!"
Als er in Deutschland begann Theologie zu studieren sagte ihm ein Kollege:
"Unser Pfarrer ist übrigens gläubig." Gideon sah ihn verdutzt an und fragte: "Ja, was soll er denn sonst sein?!? Das ist ja wie wenn man in einem Flugzeug sitzt und der Pilot sich meldet und sagt 'Übrigens - ich kann fliegen!'"
Betreffend der (seltsamen) Idee, dass (meist totlangweilige) Gemeinden Leute einladen sollten, sagte er:
Wozu müsst ihr Leute einladen?! Wenn euer Haus brennt, dann verschickt ihr doch auch keine Einladungen mit: 'Unser Haus brennt, bitte kommen Sie vorbei.' - die Leute kommen von allein, wenn das Haus brennt!!!
Wenn unsere Gottesdienste aber so stinklangweilig und "reregelt" sind, statt vor Leidenschaft und Freude zu BRENNEN, wundert es mich auch nicht, dass keiner verwundert gucken kommt... In vielen Gemeinden gibt es ja eh nichts mehr zum "wundern"...

Der beste Spruch war jedoch ein Vergleich, den er anbrachte:
"Was ist los mit unseren Gemeinden, die niemanden mehr zum Glauben führen? Das ist so, wie wenn ein Fischer nach Hause kommt und seine Frau ihn fragt: 'Und? Hast du Fische gefangen?' und er ihr antwortet: 'Nein, aber ich habe viele beeinflusst!'"
Bei diesem Satz bekam ich einen Lachanfall, dass es mich fast vom Stuhl riss!!! Wie unglaublich GUT er doch die heutige Situation in Gemeinden darstellt: Wir sollen Menschenfischer sein, holen jedoch nichts rein! Wir sitzen im Boot mit der Angelrute in der Hand, aber denken nicht mal daran die Leine auch mal einzuholen. Naja... wenigstens kann der Köder die Fische "beeinflussen"... *autsch!*

Freitag, 16. Januar 2009

Gottes Wort - "Gott ist bei uns"

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durchs Wasser gehst, so will ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du durchs Feuer wandelst, sollst du nicht verbrennen, und die Flamme soll dich nicht anzünden. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich. Darum, weil du teuer bist in meinen Augen, wertgeachtet und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen für dich hin und Völker für deine Seele. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will deinen Samen vom Aufgang herführen und dich vom Niedergang sammeln.
Jesaja 43,1-5
Dort steht nicht, dass Gott uns aus dem Wasser rausholt, da steht auch nicht, dass er die Ströme des Wassers nicht zulassen wird, aber da steht, dass Er uns so sehr liebt, dass Er bei uns ist und uns nicht allein lässt. Wow! Unser Gott ist ein wundervoller Gott! :) Hallelujah!

Der mathematische Tick

Ich habe im Rahmen der Ausbildung beim BSB in diesen Tagen auch ein Seminar zum Thema "Seelsorge und psychische Erkrankungen". Eins der Themen war "zwanghaftes Verhalten". Interessanterweise wurde da unterschieden zwischen Ticks (die wohl bei allen Menschen normal sind) und krankhaften Zwängen, die einem das Alltagsleben erschweren.

Während seinen AUsführungen musste ich selbst ein wenig über mein Leben und meine eigenen, eigenartigen Verhaltensweisen nachdenken. Schön war, dass 99% von all dem, was er so beschrieb, absolut nicht auf mich zutrief. Aber bei einem der Themen (also dieses 1%), wurde ich etwas wacher - denn ich hab ja auch so einen Hang zu einem Verhalten, welches ich bei anderen noch nie beobachten konnte.

Ich ging zu Dr. Pfeifer und fragte ihn. Seiner Meinung nach ist dies ein typischer Tick, jedoch ein "mathematischer", welchen er mit "interessant" betitelte. :) Hehe, auch nicht schlecht!

Was ist nun dieser Tick? Es drückt sich so aus, dass ich fast jedes Mal, wenn ich an eine Treppe komme, versuche die Stufenanzahl abzuschätzen. Ist die Zahl gerade, fange ich die Stufen mit links an, ist sie ungerade, mit rechts. Der Grund liegt darin, dass ich stets gerne die letzte Treppenstufe mit dem rechten Fuß nehme. Warum? .. KEINE AHNUNG!!! Ich habe aber jahrelang sogar Treppen "auswendig" gelernt, damit ich genau weiß, bei welchen Stufen ich mit welchem Fuß anfangen muss...

Krank?! Glücklicherweise NEIN :) Es ist "nur" ein mathematischer Tick - ein Tick, wie ach so viele Menschen ihre eigenen kleinen, seltsamen "Ticks" haben.

Beruhigend zu wissen, dass ich "trotzdem" normal bin... aber seltsam isses trotzdem ;)

Montag, 12. Januar 2009

Zitierbar

"In God you come up against something which is in every respect immeasurably superior to yourself. Unless you know God as that and therefore know yourself as nothing in comparison you do not know God at all. As long as you are proud you cannot know God. A proud man is always looking down on things and people: and, of course, as long as you are looking down, you cannot see something that is above you."
C.S. Lewis, Mere Christianity
Wie rechtfertigen 99% der Christen in diesem Land eigentlich ihre Arroganz? So viele sind eingebildet und scheinen es nicht mal zu merken. Demut kennt kaum noch jemand - und als etwas Gutes wird es hierzulande sowieso nicht mehr gesehen. Wer schweigt oder still ist gilt, auch in christlichen Kreisen, als graue Maus, Einzelgänger, zurückgezogen, schüchtern, introvertiert, menschenscheu oder sonstwas. Dabei muss das meiste davon gar nicht stimmen! Aber wenn man nicht die Partybombe ist, oder nicht eine Datenbank voller Freunde hat, stimmt was nicht mit einem.

Oder es gibt das andere Extrem: Die guten Zuhörer. Aaah jaaaa... schön... zuhören... jaaaa... Die sind auch gut, denn man kann ihnen ein Ohr abkauen und sie sind "Freunde". Meist werden sie zwar ausgenutzt, aber egal. Aber selbst bei dieser Kategorie vermisse ich sehr oft eben das, was Lewis anspricht: DEMUT und den Blick nach OBEN! Was bringt es, wenn sich Menschen stunden-, ja sogar tagelang unterreden, aber dabei nur heiße Luft ausgetauscht wird? Ein Gespräch, vor allem seelsorgerlicher Natur, dass Jesus nicht verherrlicht und in den Mittelpunkt des Problems rückt, ist WERTLOS - und was nicht für Jesus ist, ist gegen Ihn.

Wo sind die geistlichen Krieger, die ich vor 2 Jahren noch neben mir wusste? Wo sind die, die jeden Tag Gott mit ihren Gebeten bestürmen und in Demut Schwächere erheben und sich unter sie stellen, damit die Schwachen wachsen können? Wo sind die, die nicht nach den Lüsten ihrer Augen leben und vieles dann auch noch christlich verpacken? Wann hört die Heuchelei auf, die der Ausbreitung des Reiches Gottes in diesem Land so im Wege steht?!

Ganz ehrlich: Wenn ich damals vor 10 Jahren die Christen von heute getroffen hätte und sie hätten mir das Christentum angeboten, ich hätte es abgelehnt, weil ich nicht so hätte sein wollen, wie so viele von ihnen heute sind. Selbst ich, der ich damals ein Gottloser war, habe ein moralisch ehrlicheres Leben geführt, als die meisten Christen, die ich heute kenne. Sollte uns sowas nicht zu denken geben???

Strebe nach Demut - denn der höchste Platz, den ein Christ erreichen kann, ist auf den Knien unterm Kreuz.

Hausarbeit-o-mania!!!

Es ist nun schon fast 8:00 Uhr... ich saß den gesamten gestrigen Tag an meiner Hausarbeit.. und diese vergangene Nacht auch. Ja richtig, ich habe noch nicht geschlafen :( Und so langsam fängt es an mir richtig duselig zu werden... Wenn ich jetzt noch weiterschreibe, dann hätte ich auch gleich im Fieber schreiben können...

Das Problem ist: In 5 Stunden 30 Minuten ist Abgabe!

Aber ich bin noch absolut nicht fertig!! :( Ich habe in dieser Zeit ca. 130 Seiten Text gelesen und ca. 20 Seiten Text geschrieben. Mindestens 2 Seiten davon (also 10%) voller Stichpunkte hängen jedoch ohne Zusammenhang irgendwo zwischen zwei Überschriften im leeren Raum. Ich kann sie nirgendwo eingruppieren und ihnen auch keine eigenständige Überschrift geben, weil ich dann 1000 Überschriften hätte!

Was mach ich jetzt?!? ..keine Ahnung.. Schlafen ist keine gute Idee.. Ich will aber.. Ach man... Ich mach jetzt weiter, ABER: Einst ist sicher: SOWAS tu ich mir NIE WIEDER an! :P Dann lieber ne 6... besser als ne 3 wird diese beschi**** Hausarbeit eh nicht geben... So ein bescheuerter Dreck aber auch! Und dabei soll was hängenbleiben? Wohl KAUM!

Samstag, 10. Januar 2009

40 Fieber...

Mist... liege im Bett... am Donnerstag waren es 40.1° Fieber... das ist echt schlecht :( Ich halluziniere auch schon die ganze Zeit.. hatte die seltsamsten Träume! Dazu noch Schüttelfrost, so richtig derb.. es hat mich geradezu hin und her gerissen.. Mir ist auch voll schwindlig, die ganze Zeit.. Ich glaube, diesmal bin ich wirklich krank! :(

Heute ist Samstag.. das Thermometer sagt 38°, also ist es nur noch erhöhte Temperatur, stimmts? Keine Ahnung, fühle mich dennoch total kaputt... gut gehts mir noch lange nicht.. :(

Und es sind noch sooooooo viele Schulaufgaben zu machen! Oh nein... :(

Also... falls irgendwas geplant war mit mir: Bitte rechnet nicht damit, dass ich da bin. Die nächsten Tage bin ich erstmal ans Bett gefesselt :(

Dienstag, 6. Januar 2009

Ice, Ice, Baby!

Überall ist Eis. Schnee war es mal, dann wurde es Matsch, und jetzt ist es Eis. Und das liegt jetzt nicht nur überall rum, sondern tut das, was Eis nunmal so tut: Es friert fest.

Es soll ja Bekloppte geben, die ständig zu spät merken, dass sie irgendwo hätten sein müssen. Und wenn sie dann merken, dass sie es zu Fuß nicht mehr schaffen, steigen sie einfach auf einen Roller und fahren dorthin. Auch im Winter. Auch bei zweistelligen Minustemperaturen. ... ja, genau - ich bin so ein Bekloppter ;)

Das Schöne daran ist, dass es heute ECHT Spaß gemacht hat! Ich musste zum Bahnhof, war aber schon spät dran, also fuhr ich. Bis dahin wusste ich noch gar nicht, dass man mit einem Roller auch Schlitten-fahren kann!! :) Wenn man beide Beine weit auseinander auf dem Boden aufsetzt, hat man eine echt stabile Lage, während der Rolle fröhlich über die Straße vor sich hin rutscht. Mit diesem "Trick" bin ich sogar pünktlich angekommen und hatte auch noch meinen Spaß! ... Coooooool :) Vielleicht fahre ich morgen wieder übers Eis! Hat Spaß gemacht! ... Zu dumm nur, dass einem dabei die Hände (trotz Handschuhen) abfrieren... wirklich schade!

Treibhauseffekt

Sag mal... haben die Grünen uns alle verar***t?! Ich dachte wir haben einen großen, bösen Treibhauseffekt! Gießen am Meer? Bonn am Atlantik? Nix da! Es sind -13°C !!! Was zum Geier?!? :/ Also als ich zuletzt in einem Treibhaus war, war es dort drin echt WARM. Sollte sich das Prinzip "Treibhaus" und dessen Definition mittlerweile geändert haben, bin ich auch dagegen. Aber eins steht fest: -13°C ist definitiv ZU krass! ZU kalt! ZU ordifeindlich!

Leute... ich wander aus. Kommt mich in Indonesien besuchen, wenn ihr wollt. Wintermäntel und Pullis könnt ihr (selbst im Januar) getrost in Deutschland lassen. ;)

Microsoft Office 2007 - kostenlos und legal?

Was ist bloß los mit den Leuten von Microsoft? Die 2007er Version von Office ist ja ECHT cool - und auch die (ganz normal gekaufte) Studentenversion ist auch ne super Sache... Aber kann es sein, dass die das gesamte Sicherheitscenter gefeuert haben?!

Man kann sich auf der Website von Microsoft nicht nur so tolle Tools wie die PowerToys kostenlos downloaden (was ich schon seit 1997 zu pflegen tue), sondern nun auch das gesamte Microsoft Office 2007 Paket - als voll funktionsfähige 60-Tage Testversion. "Jaaa, 60 Tage sind nicht viel und danach hat man so eine riesen Installation auf dem Rechner, die nur zum angucken gut ist, oder was?" werden jetzt manche denken. Aber dem ist gar nicht so!

Microsoft hat irgendwie sicherheitsmäßig und was Lizenzkeys angeht so ziemlich alle Türen aufgemacht, die man nur haben kann. So findet man 1001 simple Anleitungen, wie man 2 bestimmte Schlüssel in der Registrierung von Windows löscht, um aus der Testversion eine Vollversion zu machen. Und das Schlimme dabei: Es funktioniert auch noch! Jeder Trottel kann das hinbekommen.

Doch die Frage ist: Ist das legal? Nunja, die Software hat man direkt von Microsoft bekommen. Die eigene Registry darf man bearbeiten (und löschen), wie man will. Auch Dateien, die durch die Installation entstanden sind, darf man löschen (oder einzelne Wörter in der Konfiguration verändern). Illegal ist da nichts.

Fazit: Microsoft hat durch ihre eigenartige Sicherheitspolitik einen Weg geschaffen, somit sich jeder, der ein bisschen im Internet sucht, nach Belieben kostenlos UND legal eine voll funktionsfähige "Version" der Office Pakete downloaden und installieren kann. Wow! Wenn Microsoft das nächste Mal nicht nur Software, sondern auch Geld verschenkt, hoffe ich, dass ich das auch sofort mitbekomme. :))

PS: Wie genau das geht mit dem "Entfernen der Testversion", findet ihr mal lieber selbst raus. Ich möchte hier niemanden zu Dingen anleiten, die er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich persönlich brauche diese Tricks ja nicht, da meine (auf dem handelsüblichen Weg gekaufte) Studentenversion ja sowieso voll lizensiert ist. :)

Sonntag, 4. Januar 2009

Hochzeitspläne...

Sollte ich jemals heiraten (barfuß am Strand, versteht sich), dann möchte ich auf keinen Fall, dass jemand REIS wirft! ... das wäre echt doof ...

Stattdessen sollten die Leute ohne Ende Seifenblasen um "uns" rum fliegen lassen! DAS wäre cool!!! :D Ich liiiiiebe Seifenblasen! Die sind toll! :))

Wie kam ich auf diese Idee? Eine Freundin von mir aus Florida hat neulich geheiratet und heute habe ich dieses Bild von ihrer Hochzeit auf Facebook entdeckt:

die Karaoke-Bar

HA!! Eine gute Freundin von mir hat mich (und 3 weitere Mädels) in eine Karaoke Bar in Köln mitgenommen. Es war ja sooo lustig!! Ich dachte mir dann auch irgendwann: "Okay, versuchst'es mal!" und habe dann "Follow Me" von Uncle Kracker im Duett gesungen. Das coole daran war, dass es sich eeeeeecht gut angehört hat, so die Leute! ;) Wir haben voll den Applaus bekommen!!! hahahaha! :D

Am Ende gingen wir 5 (also ich und die 4 Mädels) wieder heim. Wir standen in der U-Bahn Station und fingen dann spontan an zu singen - jedoch keine Karaoke Songs, sondern Worship Songs :)) Irgendwie waren wir alle so "eingesungen", dass es sich totaaal harmonisch angehört hat! Die U-Bahn Station war eigentlich voller Leute, die alle am Reden und Diskutieren waren. Doch als wir anfingen zu singen, wurde es plötzlich total still und alle Leute hörten auf mit was auch immer sie gerade machten. Sie hörten uns irgendwie alle zu (natürlich guckten uns nicht alle an, aber es redete einfach KEINER mehr!) ... Wir sangen 2-3 Lieder.. und danach hat sogar eine applaudiert ;)) Am anderen Bahnsteig versuchten ein paar Mädels uns zu einem Contest zu überreden und sangen auch irgendwas. Wir sangen daraufhin noch ein Worshiplied und gewannen wohl den Battle ;) Sie baten uns daraufhin ein Lied über Herzschmerz zu singen. Wir sangen "Blessed be the Name of the Lord! He gives and takes away!" :)

Auch am Bahnsteig der DB sangen wir weiter. Dort standen jedoch nur sehr wenig Leute. Das krasse war aber, dass, obgleich wir da nicht immer alle Strophen der Lieder kannten (und dabei untertreibe ich hier sehr *g*), war es doch irgendwie cool :) Wir sangen und hatten einen riesen Spaß! Wir waren nicht laut, sondern harmonisch und leise. Es klang sooo cool!!

Irgendwie würde ich das VOLL gerne öfter machen! Mich einfach mit 3-4 Leuten irgendwo hinstellen und Worshiplieder singen. Die Leute hören zu und freuen sich an der Musik - aber gleichzeitig ist es auch eine HAMMER Evangelisationsmöglichkeit, weil wir den Leuten a) unsere Lebensfreude, die von Jesus kommt, weitergeben können, und b) die Texte eeeeeeendlich mal SINN haben (was man bei den meisten kommerziellen Texten nicht sagen kann)..

Wer würde gerne mit mir in den Straßen stehen und Gott preisen? Den Leuten von Jesus singen und was Er Großes getan hat? Oh MAN, wie gern ich das wiederholen würde! :) Christen Deutschlands: Geht auf die Straße und SINGT!!! Dieses Land muss mal wieder was SCHÖNES hören und mit Liebe erfüllte Menschen für Gott jubeln sehen!!! :))