Samstag, 26. November 2011

das letzte Mal TeensClub

Gestern war die TeensClub Abschiedsparty. Es war echt toll den Teens für die letzten 1,5 Jahre dienen zu dürfen. Wir hatten irre viel Spaß und haben auch viel gemeinsam erlebt. Ein kleines Video "zum Abschied" ist sozusagen mein Geschenk an die Teens. Hoffe ihr hattet eine genauso schöne und prägende Zeit, wie ich! Gott segne euch!

Donnerstag, 17. November 2011

diamantende Tränen

Diamanten.. unglaublich wertvolle Steine.. doch es gibt Dinge, die wesentlich wertvoller sind, als sie..

Jedes Mal, wenn mein kleiner Jeshua weint, zerreißt es mir das Herz. Ich wünschte ich könnte all seine kleinen Nöte auf mich nehmen und ihn von den Dingen, die ihn belasten, befreien. Doch das kann ich nicht. Besonders schwer wird es, wenn er nicht nur schreit, sondern kleine Tränen seine Wange herunter kullern... Sie glänzen und funkeln wie Diamanten - und sind sogar wesentlich wertvoller als selbige. Jede einzelne ist wertvoller, als ein Diamant selber Größe. Denn kein Diamant, kein Geld der Welt kann das wiedergutmachen, was den Kleinen bedrückt...

Ich habe mir vorgenommen, dass jeder, der meinen Kleinen absichtlich zum Weinen bringt, mit der selben Menge an Diamanten wiedergutmachen kann, wie die Menge der Tränen, die der Kleine weint... Alles was weniger ist, ist Hohn. Also bringt meinen Kleinen ja nicht zum Weinen!!! Denn wenn ihr es wiedergutmachen wollt, kostet euch das VIEL! Nämlich so viel, wie es mich an Herzblut kostet, ihn weinen zu sehen...

Ich küsse jede seiner Tränen weg und weiß, dass Gott sie alle sammelt - und sie sind Ihm wertvoller als Diamanten... Es ist so gut zu wissen, dass Gott den Wert von Tränen besser kennt, als irgendwer von uns..

Romeo & Julia mit "alternativem Ende" ;)

Neulich waren wir in einem Ballet.. ja.. ich weiß... egal! Aber wir wurden eingeladen und hatten zwei Karten für Romeo und Julia in Hanau. Es war interessant diesen Klassiker mal als Ballet aufgeführt zu sehen. Wie im Ballet so üblich spricht da ja niemand - also haben sie alle "Dialoge" getanzt. War mal eine echt interessante Interpretation von Romeo und Julia - auch wenn es ein wenig skurril aussieht, wenn man einen Schwertkampf "tanzt"...

Gegen Ende des Balletts musste ich an die Verfilmung von Romeo und Julia mit Leonardo DiCaprio denken. Das war ja auch eine neue Interpretation mit alten Texten. Echt cool gemacht! Dann fragte ich mich, warum so viele eigentlich dieses Stück nur spielen, aber so wenige es neu interpretieren? Gerade in der heutigen Zeit finde ich es verwundernswert, dass noch keiner auf die (dumme) Idee kam, Romeo & Julia zu "Romeo und Julian" umzuinterpretieren.

Was mich so ein bisschen stört an diesen Klassikern ist, dass man das Ende immer schon kennt. Bei Titanic weiß jeder: Der Kahn geht unter! Bei Romeo und Julia weiß auch jeder, dass die beiden am Ende sterben. Aber was wäre wenn wir mal das Stück so neu interpretieren, dass es ein ganz, ganz anderes Ende nimmt? DAS wäre doch mal cool! Und definitiv eine Überraschung für alle, die sich unser neues Stück dann ansehen! :) Hmmmm... ich darf da nicht zu viel drüber nachdenken, sonst werde ich wieder zu kreativ und schreibe auch noch ein "alternatives Ende" - HA!

Was mir persönlich während dem Stück schlagartig klar geworden ist war, dass das ganze Stück eigentlich gar kein echtes Drama und keine "unglaubliche Liebe" war. Wie alt war Julia damals wohl? 13? 15? ... Romeo wird auch nicht so viel älter gewesen sein - 16? 18? ... Im Grunde genommen haben die beiden wie ganz normale Teenager gehandelt! Schwer verliebt, total blind und ohne wirklich über die Zukunft oder die Konsequenzen ihrer Taten nachzudenken - oder wirklich ernsthafte Absichten bezüglich der Zukunft zu halten oder Pläne zu schmieden.. Sie lebten einfach in den Tag und in ihre Liebe Verliebtheit und Begierde hinein. Kein Gedanke an die Zukunft war dabei - aber viel Vokabular darüber ("für immer!" und sowas..) - obwohl das im Ballet nicht so deutlich war. Die haben ja nicht gesprochen.. :P

Wenn man Romeo und Julia als Teenie Drama sieht, dann ist es plötzlich gar nicht mehr so romantisch - oder tragisch. Eher doof. Aber wenn man ein alternatives Ende finden könnte - es einfach "neu interpretieren" würde... DAS wäre doch mal cool! :))

die ersten Worte - sozusagen :)

Jeshua ist echt ein herzzerreißend süßes Kind! Seine Laute werden ebenfalls immer lustiger und man möchte ihn einfach nur knuddeln und nie mehr loslassen! Meine Frau hofft ja, dass seine ersten Worte "Mama" werden.

Jetzt hat Jeshua angefangen "Pa-Pa-Pa" oder "Ba-Pa" und sowas zu brabbeln... HAHAHA! :D Ich weiß natürlich, dass es keine echten Worte sind, sondern nur diverse Laute, die er übt und aneinander reiht. Aber ich fand es dennoch witzig! ;) Welches nun genau sein erstes Wort sein wird, bleibt also noch offen.. Wir sind gespannt! :)

Samstag, 12. November 2011

Virtuelle Abstinenz

Ohje.. das "virtuelle" Leben gibt es kaum noch! Ich blogge kaum noch mehr als 1-3 Mal im Monat. Auch Twitter, MySpace, meinVZ, ICQ, Blogger und sogar youthweb haben mich teilweise seit Monaten nicht mehr gesehen. Selbst auf Facebook bin ich nur noch alle 2-3 Tage mal kurz für ein paar Minuten. Das "echte" Leben hat mich derzeit voll in Beschlag genommen. Doch selbst da habe ich kaum noch Kontakt zu alten Freunden, den Leuten aus der Gemeinde oder meiner eigenen Family..

Eine eigene Familie zu haben ist schon echt eine ganz andere Welt. Ich hoffe sehr, dass sich zeitlich bald alles austarieren lässt. Ich hätte gerne wieder Zeit für die normale Welt, aber auch für die virtuelle, die ja mittlerweile ein Teil der Normalen geworden ist.

Wenn du Vater oder Mutter bist, schreib mir mal deine Erfahrungen in Bezug auf Zeitmanagement. Würde mich sehr interessieren, wie andere diese Herausforderung gemeistert haben.

der kleine Pianist

Jeshua ist schon echt ein cooles Kind - sehr aufgeweckt und irre süß! Meine Frau wollte heute mal ausschlafen, also ging ich mit ihm ins Wohnzimmer. Ich spielte ein wenig mit ihm und gab ihm dann mein iPhone, auf dem ich ein Klavier geöffnet hatte. Er spielte ein paar Töne und es klang wie eine kleine Symphonie in meinen Ohren :) Nach wenigen Minuten stellte ich fest, dass er sich durch die Melodie, die er spielte, selbst in den Schlaf gesäuselt hatte.. Wie süß!

Er lag auf meiner Brust und ich lauschte seinen Atemzügen. Ihn atmen zu hören und seine kleinen Händchen fest um meine Zeigefinger umschlungen zu haben, war das schönste Schlaflied für mich selbst. Ich durfte mich ebenfalls ausruhen und genoss die Stille des Halbschlafs. So dankbar und glücklich, wie in dieser Zeit, war ich wohl noch nie in meinem Leben. Gott ist gut zu mir - SEHR gut sogar! Ich wünschte, ich könnte in Worte fassen, wie schön das Leben dank Gott ist... Ich hoffe, jeder darf das mal erleben... :)