Dienstag, 25. April 2006

deutsche post.. tztztz!!

unglaublich.. einfach nur unglaublich! habe auf ebay einen super soaker versteigert und diesen dann in einen karton verpackt, der von einer kleinen gitarre stammte.. dieser war, natürlich, in gewisser weise dreieckig.. der super soaker passte perfekt hinein!

als ich dann zur post ging um selbigen als paket zu verschicken sollte es statt 7 € für das paket nun plötzlich 27 € kosten!! grund: SPERRGUT! das paket war nicht quaderförmig, also sperrgut..

ich nahm mein paket und ging heim - dort nahm ich einen zweiten gitarren-karton und legte ihn neben das super soaker paket.. ich tapte beide kartons mit panzertape (gaffer- oder auch dukt-tape genannt) zusammen und hatte nun eine quaderform, die doppelt so gross war, wie der ursprüngliche karton..

ich ging wieder zur post, und was war? es kostete nur noch 7 €! doppelte größe, aber gleich mal 20 € billiger.. wenn da ne LOGIK dahinter stecken soll, dann ist mir diese sehr sehr fremd.. aber ok, das ist halt DHL.. *seufz*

also ICH finds total bescheuert! :P

Tags:

Keine Kommentare: