Dienstag, 15. September 2009

besser als Phantasialand

Ich habe jetzt gelernt, wie man ein Motorrad mit Gangschaltung fährt :) War zwar nur eine 125er, aber heeeeey, ich kann jetzt Motorrad fahren! :))) Ich habe außerdem gelernt, wie man in diesem Crazy Indonesischen Verkehr überlebt - und das ist ECHT ne Leistung! So langsam habe ich ihn begriffen und komme sehr gut vorwärts. Ich würde gerne eine Video-Cam an mein Gefährt schnallen und euch das mal live zeigen. Es ist echt crazy..

Mir wird hier jeden Tag bewusst, dass ich jeden Augenblick meines Lebens aus Gnade lebe. So, wie die hier fahren, ist es jedesmal ein Wunder, dass ich heil nach Hause komme. Auch die U-Turns mitten auf der Überholspur bringen mich nur zum Staunen. Aber irgendwie funktioniert das hier trotzdem gut!

Ich hoffe ich kann bald ein Bild oder ein Video reinstellen, wo man mal sieht, wie aus 2 (theoretischen Spuren plötzlich 3-4 (praktisch) werden, sobei 50-70 Motorräder sich versuchen zwischen und vor allem neben den Autos hervor zu zwängen. Es ist ein beeindruckendes Bild 8 Motorräder nebeneinander (und davon dann gleich 10 Reihen voll!) vor sich zu sehen.. Jetzt verstehe ich auch endlich den Sinn von dem Mundschutz, den hier so viele tragen ;)

Spannend - einfach spannend, dieses Land! Ich kann nicht anders als sie lieb zu haben und mitzumachen. Aber... ganz ehrlich.. wenn man indonesischen Verkehr gemeistert hat, wird man sich im Phantasialand nur noch langweilen..

Keine Kommentare: