Donnerstag, 3. Mai 2007

Schlösser knacken

Gestern waren wir mit Boyce Chorale in einer Gemeinde eingeladen. Dies ist recht ungewöhnlich, da der Chorale eigentlich nur für Boyce und SBTS bestimmt ist! Aber ok, es war eine gute "Aufwärmübung" für unser Semesterkonzert heute abend! Die Power, die in diesen Songs lag, ist mir dabei erst während des Singens aufgefallen - die bauten ja alle aufeinander auf!! Das war mir vorher noch gar nicht aufgefallen! *lol* Danach kamen Leute total begeistert auf uns zu und meinten, dass sie das echt unglaublich fanden! :))

Heute übten wir dann noch ein letztes Mal vor unserem "grossen Auftritt". Bei der Probe gab es nur ein Problem: Das Klavier war abgesperrt! Man konnte also den Tastenbereich nicht öffnen, da das wohl wer zugeschlossen hatte. Und unser Lehrer, Dr. Platt, hatte auch keinen Schlüssel...


3 Mädels waren sich absolut sicher, dass sie das locker aufkriegen, da sie sowas ja ab und an machen müssten, wenn sie ihre Schlüssel mal wieder vergessen haben. (Yeah right!) .. Nach 30 Minuten instrumentloser Probe, dachte ich, dass ich den Mädels mal Gesellschaft leiste. Ich nahm mir eine Haarnadel von einem der Mädels und durfte auch mal probieren... 15 Sekunden später hatten wir ein funktionsfähiges Klavier ;))

Alle applaudierten, wussten aber nicht, wer es nun letztendlich geöffnet hatte :o) ich habe aber nichts gesagt *g* ich fands einfach nur lustig!! ;D

Tags: ,

Keine Kommentare: