Dienstag, 27. November 2007

Anonymität - Teil II

Hmmm.. habe in diesen Tagen viele (zum Teil sehr gehässige) Comments erhalten. Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas aus Prinzip immer stehen lasse. Das einzige Problem an diesen Comments war aber, dass sie gegen die EINZIGE Regel dieses Blogs verstoßen: Sie wurden anonym gepostet. Da ich sie nicht unterscheiden kann von anderen anonymen Leuten, bin ich meinem Wort treu und entferne alles, was "anonym und nicht zuordbar" ist.

Manch einer wird sagen: "Hier gibt's doch ständig anonyme Comments?" - das stimmt aber nicht: Vali z.B. schreibt immer als "Anonym", setzt aber stets ihren Namen drunter.

Es ist mir egal, ob jemand seinen richtigen Namen oder nur ein Synonym benutzt. Der Punkt ist: Man muss diverse anonyme Schreiber voneinander unterscheiden können. Wenn das nicht geht, werden alle, die nicht zuordbar sind, gelöscht.

Es tut mir irgendwie Leid, dass ich die löschen musste.. Hätte gerne drauf geantwortet. Leider waren sie fast alle lieblos und besserwisserisch - oft auch unreif geschrieben. Daher habe ich leider keine Ahnung, wem ich die zurechnen kann! :( Wenn sich jemand dazu "bekennen" möchte, schicke ich der Person gerne alle Kommentare, die sie geschrieben hat, nochmal zu. Habe sie ja noch hier.

Finds nur schade, dass es so feige Menschen gibt. Und das auch noch unter nem christlichen Deckmantel! :( Echt arm.

Also - ab jetzt wisst ihr's "wieder" - bitte keine anonymen Kommentare. Sie werden alle rigoros gelöscht (egal ob positiv oder negativ).

Tags: ,

Keine Kommentare: