Dienstag, 28. August 2007

110 Leute wurden getauft!!

Wie krass... wie aaaaabsolut krass! Guy Melton, der Pastor der Oasis Gemeinde, wo ich diesen Sommer mein Praktikum gemacht habe, hat ja nun einen Blog. Gestern berichtete er über die Taufe am Sonntag. Ich wusste ja, dass ca. 80-90 Leute getauft werden würden, aber 110?! Wow!!

Das Camp, bei dem ich mitgeholfen habe, hat auch seine Auswirkungen gezeigt: 27 Teens vom Camp liessen sich taufen. Nochmals: WOW!!!

Das Interessanteste war jedoch, dass eigentlich nur 108 Leute getauft werden sollten. Hier eine ECHT abgefahrene Geschichte: Ein Mädel war am Samstag auf der Beerdigung eines anderen Teens. Als sie dann die Zeugnisse der Leute hörte, die sich taufen liessen, und sah, wie eine Person nach der anderen getauft wurde, wurde ihr klar, dass sie keine Beziehung mit diesem Jesus hat. Während die 108 Leute getauft wurden ließ sie sich erklären, wer dieser Jesus ist, und was das für sie bedeutet. Sie war so überwältigt von Gott, dass sie ihr Leben direkt dort am Strand Gott übergab und mit dem Mitarbeiter betete um Jesus in ihr Herz zu bitten. WOW!!!! Und dann? Naja, wenn man eh schon dort ist, warum es dann nicht offiziell machen? Sie ließ sich direkt taufen! So wie es der äthiopische Hofbeamte in Apostelgeschichte 8,26-40 tat. WOW!

Wer mehr dazu lesen möchte oder einige Bilder sehen will, der kann auf Guy Melton's Blogeintrag oder auf der Website der Oasis Church jeweils Berichte nachschlagen - und staunen! :))) Praise GOD!!!

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: