Sonntag, 26. August 2007

Nachts um 4:30 Uhr

es ist 4:30 uhr nachts und ich bin wach.. jedoch liegt das nicht am jet lag, sondern daran, dass ich einfach zu viele gedanken im kopf habe. seit 22 uhr bin ich totmüde und will eigentlich nur schlafen, aber es geht einfach nicht, weil zu viele gedanken in meinem kopf rumschwirren. gedanken über Gott, gedanken über sünde, gedanken darüber, was leute mir so heute im laufe des tages gesagt haben, was sie über Gott und die welt so denken.. es war erschütternd und gruselig ihre theorien zu hören...

gegen 2 uhr nachts habe ich worship musik auf meinem mp3 player angemacht und sie leise auf einem ohr laufen lassen.. ich hörte die texte, ich sang flüsternd mit, und ich betete Gott mit ganzem Herzen an. mir liefen die tränen übers Gesicht bei einigen dieser lieder.. es ist unglaublich wie viel Liebe dieser unser Gott für uns Menschen hat.. und es ist ebenfalls unglaublich wie ignorant und selbstgerecht wir Menschen sind, und wie wahnsinnig wenig Ehre wir IHM, dem Schöpfer aller Dinge geben. Ich möchte aber nicht über "die Menschen" reden, sonden über mich. Einfach nur über Gottes Größe und Herrlichkeit zu singen machte mir (mal wieder) bewusst, wie unglaublich undankbar und unwürdig ich bin "Sein Kind" genannt zu werden. Und doch liebt Er mich und hat mich zu sich berufen. Unglaublich!

Je mehr ich Gott kennenlerne, desto sinnloser scheint mir der Gedanke, dass man sich den Himmel verdienen kann. Unser Gott ist einfach zu gross, zu wow, zu heilig, zu unfassbar, zu liebend, zu gnädig, zu perfekt, und zu unbeschreiblich, als dass Mensch es sich verdienen könnte bei Ihm zu sein. Allein aus Gnade sind wir gerettet - wann wird die Menschheit das verstehen?

4:30 Uhr nachts und ich sitze staundend auf dem Bett und frage mich, wie viel krasser die Ewigkeit erst wird, wenn ich jetzt schon aus dem Staunen über Gottes Herrlichkeit nicht mehr raus komme! Gott ist gut. Gott ist unbeschreiblich. Gott ist Liebe. Aber vor allem ist Gott mein Retter, dem ich mein Leben verdanke, sowie jeden einzelnen Tag und jeden einzelnen Atemzug. Wenn dies einen nicht in Dankbarkeit versetzt, dann WAS? Und wenn ich an Jesus denke, und dass Er genau in DIESEM Moment vor Gottes Thron für mich vermittelt und interveniert - und das Tag für Tag, Moment für Moment, kann ich nur staunen und danken!

Durch Sein Blut darf ich leben. Durch Sein Opfer darf ich gerecht vor Gott stehen. Durch Seine Wunden werden wir geheilt. Und durch Sein Wort hält Er das ganze Universum zusammen. Wow! Was ein krasser Gott!!

Wenn du Christ bist möchte ich dich einladen genau jetzt, in diesem Moment, Gott zu danken und anzubeten. Mach dir bewusst, wer ER ist, und staune! Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem es unangebracht wäre Gott zu loben und Ihm zu danken. Keinen einzigen. Und genau darum danke ich Gott für ALLES. Ja, sogar auch für's Wetter. Für's gute als auch fürs schlechte - für die Jahreszeiten und für Seine krasse Kreativität, sowie dafür, wie Er das alles in eine solch perfekte Symphonie zusammengestellt hat. Was für ein WOW Gott! Was für ein Schöpfer! Was für ein Retter! Praise HIM!

PS: Nachtrag - hab die Nacht jetzt komplett nicht geschlafen, weil.. keine Ahnung :P emails beantwortet halt.. Jetzt ist es 8:00 Uhr und ich hab Internet und kann es nun posten. Zu krass.. 2-3 Tage kein Jet Leg, und jetzt hab ich mir n künstlichen Jet Lag gebastelt! :P

Tags: , ,

Keine Kommentare: