Freitag, 17. August 2007

Ein letztes mal "Jim Porters"

"ein letztes mal" ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, schliesslich war ich da erst ein einziges mal! Katie (Dance Instructor @ I've Got Rhythm Dance Studios) geht mit mir ja öfter Swing Dancing, weil die meisten anderen "ballroom dancers" Swing nicht mögen, sie aber den "ECHTEN" Swing lernen möchte. Wir fanden raus, dass Donnerstags Abends Swing Night in der Jim Porters Bar ist. Kurz: Es war echt toll! Hab wieder voll viel gelernt; in Swing, in Lindy, und in Balboa.. wow! :)

Aber das Beste war der Schluss: Später am Abend waren nur noch ganz wenige Leute da, so dass wir das gesamte Parkett für uns hatten. Als Katie kurz was anderes machen musste, nutzte ich die Gelegenheit einen alten Freund zu fragen, wie's ihm denn so geht und woher er seine seeehr coolen Skills her habe. Ich fragte ihn auch in welche Gemeinde er geht, da wir schon echt sehr gute Gespräche über theologische Bücher hatten (online). Plötzlich wurde er ganz ernst und sagte, wir sollten uns setzen, denn da gibt es "mehr" drüber zu sagen..

Ich werde das Gespräch hier nicht breittreten, aber ich möchte so viel sagen: Es war unglaublich! Er rennt - er weiss, dass er vor Gott zur Zeit wegläuft, aber er weiss auch, dass er zurück will / gehen sollte. Ich durfte ihn ermutigen und wir gingen einige Bibelstellen durch. Es war soooooo krass!! Jim Porters ist so ziemlich die seltsamste Absteige, die ich so kenne, und ohne dass ich es drauf angelegt hatte, gab es ein Gespräch, welches schlichtweg evangelistisch war! WOW! Gott hatte alles genau geplant!! Ich staune!

Er will nächsten Sonntag (nicht diesen kommenden, sondern den danach) in unsere Gemeinde kommen, weil ihm genau DAS in seiner alten Gemeinde fehlte, was es bei uns im Überfluss gibt: Liebe.

Ist das nicht schockierend? Menschen werden aus unseren Gemeinden vergrault, weil wir die Basics des christlichen Glaubens vernachlässigt haben.. "Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." (Johannes 13,35)

Tags: , ,

Keine Kommentare: