Sonntag, 12. Juni 2011

Zeichen einer Bekehrung

Heute durften wir wieder 2 beeindruckende Menschen taufen. Beide sind Iraner. Einer von ihnen hieß Mohammed. Was ich so beeindruckend an seinem Zeugnis fand, war sein Name. Er wollte seit seiner Bekehrung nicht mehr Mohammed genannt werden. Warum? Weil er ein klares Zeichen setzen wollte, einen klaren Bruch mit seinem alten Leben. Durch die Annahme von Jesus Christus als seinen Herrn und Retter und sein sich-weg-kehren vom alten Leben war das Alte vergangen und ein neuer Mensch mit einer neuen Gesinnug geboren - ein geistlicher Mensch! Er wählte sich einen neuen Namen, den er aus der Bibel entnahm. Wow!! Was für eine Hingabe an Jesus!!

Ich wünschte mehr Menschen würden verstehen, was Bekehrung wirklich bedeutet. Dieser Mann hat es verstanden! Wie viele gehen jeden Sonntag in ihre Kirche und haben doch nie kapiert, dass es um einen kompletten 180 Grad Turn geht! Wow.. ich bin und bleibe beeindruckt und dankbar für solche Leute, die solch ein Zeugnis sind!!

Keine Kommentare: