Mittwoch, 25. November 2009

2 x "good news"

Wow!!! Heute ist ein toller Tag!! :)) Ich habe seit gestern mein Auto und darf damit die Welt durchqueren, was mit diesem Wagen eeeeeeeeecht viel Spaß macht!!! ;) Und heute morgen bekam ich eine eMail von... Google! Mein Antrag auf Google Wave Tester ist angenommen und ich darf jetzt WAVEN!!! Whooohooooo!!!!!

Ich freu mich RIESIG drauf!! :D


Auf Google Wave findet ihr mich unter: ordi777@googlewave.com :)

Ich habe 8 Einladungen frei. Ich darf also bis zu 8 weitere Personen einladen Google Wave zu benutzen :)) Falls DU also ebenfalls "waven" möchtest, gib mir Bescheid! Bitte per eMail - nicht per Kommentar. Es wäre dabei von Vorteil, wenn wir uns kennen - denn ich möchte diese 8 Einladnugen nich an anonyme Leute verschwenden (sorry)...

Sonntag, 22. November 2009

Bist du Christ?!?

Heute las ich im Forum von youthweb.de eine Frage bezüglich des Christ-seins: "Bist du Christ?!" Die Frage zielte in die Richtung "warum leben so viele wiedergeborene Christen nicht wie wiedergeborene Christen?" - eine sehr gerechtfertigte Frage. Ich selbst kenne Christen, die weitaus unchristlicher leben als so manch einen Nicht-Christen bzw. Nicht-Christin. Außer Frage steht, dass wir als Christen "frei" sind - jedoch diese Freiheit oft missbrauchen. Tatsache ist auch, dass Satan gerade uns Christen zu Fall bringen will - die anderen gehören ihm ja schon... die braucht er nicht angreifen...

Vielleicht hast DU ja noch mehr Antworten oder Input für mich? Deine Kommentare sind hier sehr willkommen... Meine Antwort im Forum formulierte ich folgendermaßen:
Ich bin Christ... ich bin Jugendpastor und viele sagen mir, dass ich ihnen ein geistliches Vorbild sei. Jedoch zeigt mir Gott jeden einzelnen Tag mehr und mehr, wie sündig ich bin. Bei meiner Bekehrung traute Er mir noch nicht so viel zu - jetzt jedoch weitaus mehr... Er lässt mich immer mehr sehen, wie unwürdig ich war und noch immer bin, und wie gnädig und wow ER doch ist... Dadurch liebe ich Ihn immer mehr, demütige mich aber vor Ihm und flehe um Veränderung... Das bringt jedoch eine Sache mitsich: Selbsterkenntnis. Ich frage nicht mehr, warum andere so und so sind und sich nicht christlich verhalten. Ich habe angefangen mich selbst zu fragen, warum ICH mich nicht so verhalte. Ich bin kein "guter Christ". Allein in diesem Forum habe ich mehr als genug lieblose Kommentare geschrieben - und wenn ich hier so schreibe, wie ich rede, dann ist vermutlich auch die ein oder andere Übertreibung mit drin. Ich hasse mein Verhalten. Aber Gott verändert es, jeden Tag ein bisschen mehr. Das nennt man Heiligung. Ja, ich bin Christ - und ich lebe in der Heiligung - jeden Tag ein bisschen mehr... Und doch verhalte ich mich nicht immer wie ein Christ...

Die Frage hier ist also nicht, ob jemand wirklich Christ ist, sondern wie weit Gott jemandem zutraut seine eigene Sünde zu erkennen. Ich weiß, dass mich das, was Gott mich jetzt sehen lässt, damals zerbrochen hätte. Bitte urteilt nicht über Brüder und Schwestern im Herrn, die noch zu schwach im Glauben sind, als dass Gott ihnen ihre Sünde vollständig offenbaren könnte. Betet für sie, STÄRKT ihren Glauben und bringt sie zu Jesus, statt selber zu versuchen sie zu ändern oder zu überführen... Ich glaube damit erreichen wir weitaus mehr, als durch den verzweifelten Versuch uns einen christlichen Lebensstil anzugewöhnen, an dem jeder von uns kläglich scheitern wird...

Gott allein gebührt die Ehre - und Gott allein kann und WIRD und ändern. Wir sollten diese Dinge im Gebet ausfechten, nicht in Verhaltensregeln. Wenn Gott unser Verhalten regelt, DANN erst verändert sich wirklich etwas...

Freitag, 20. November 2009

Weihnachtsgefühle

Ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder in Weihnachtsstimmung komme. Weihnachten ist etwas Schönes, aber auch gleichzeitig eine stressige Zeit, wo so viel "beschäftigt sein" und Trubel herrscht, dass es einfach nur ätzend ist. Die Weihnachtszeit selbst mochte ich daher schon lange nicht mehr. Seit mehr als 10 Jahren habe ich schon keine Weihnachtsgefühle mehr gehabt, wie noch in der Kleinkindzeit.. Es war einfach nur eine Stresszeit, die möglichst bald vorbei ist. Von Weihnachtsstimmung war bei mir wirklich nie etwas zu spüren...

Doch dann geschah etwas...

Vorgestern habe ich hier in der Gemeinde mitgeholfen die Schuhkartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zu packen. 1060 Päckchen musste geprüft werden, ob sie keine "verbotenen Gegenstände" (z.B. Messer, Spielzeugpistolen, verderbliche Ware, etc.) drin hatten. Wenn ein Päckchen aus ausschließlich Süßigkeiten bestand, packten wir noch Kinderklamotten, Schulsachen, Spielzeug und Hygieneartikel (Zahnpasta, Zahnbürste und Seife) mit rein. Bei manch einem Paket fühlte ich mich wie ein Elf in Santa Clause's Werkstatt auf dem Nordpol :) Man steckte ein paar Extra-Süßigkeiten rein oder ein Spielzeug hier und da noch dazu. Man legte kleine Kinderklamotten zusammen und versorgte jene Päckchen, in denen sie fehlten, mit dem ein oder anderen extra Kleidungsstück. Es machte sooo viel Spaß, Geschenke zu verteilen und zu packen! Obwohl man selbst ja den Kram nicht gekauft hat, war es einfach nur TOLL in den ein oder anderen Karton noch etwas hineinzulegen! Schenken macht sooo viel Spaß!!


Und während man so Geschenke packte und die vielen kleinen Kinderartikel sah, kam plötzlich, einfach so, eine wahnsinns Weihnachtsstimmung auf! Es war keine kitschige Stimmung, sondern ein Gefühl, dass dies alles von Herzen kommt, ganz ohne Pflichtgefühl! Das war einfach wow!


An Weihnachten feiern wir Jesu Geburt (auch wenn wir nicht genau wissen, wann genau Er geboren wurde). Gott selbst schenkte uns Seinen eigenen Sohn - das größte Geschenk, was je gemacht wurde. Weihnachten dreht sich nicht um Geschenke, sondern um Gott, Gottes Sohn, und das größte Geschenk, dass Gott den Menschen gemacht hat. Es geht nicht so sehr um uns, als dass es um Jesus geht. Er wurde geschenkt, damit wir uns die Ewigkeit schenken lassen können. Ich glaube, ich habe an diesem Tag ein Bisschen die Freude nachempfinden können, die Gott hat, wenn Er einen Menschen mit ewigem Leben beschenken kann (sodenn der Mensch es zulässt)... Gottes Freude ist vermutlich um ein Unendlichfaches höher, aber.. so ein Bisschen durfte ich daran teilhaben! :) Danke Jesus!

Donnerstag, 19. November 2009

crazy Päckchen

Ich habe gestern ein Päckchen bekommen von einer Freundin aus dem Süden.. Ich öffne das Päckchen und *tadaa* eine Packung Toffifee liegen vor mir!! Das sind meine Lieblingssüßigkeiten :) Ein Zettel liegt dabei:
"Die schmecken ja wirklich gut!
Kann verstehen, dass es deine Lieblingssüssigkeiten sind.
Liebe Grüße.
G.

PS: Wünsch dir noch nen schönen Tag!"
Ich mache die Packung auf und... sie ist LEER.

Ich hab musste richtig loslachen!!! ;) Das ist sooooo typisch!! Da gibt die doch echt 2,20 € Porto aus, nur um mir eine LEERE Toffifee-Packung zu schicken! Wie lustig ist DAS denn?!? ;)) Es gibt nicht viele, die meinen Humor sooo gut treffen können - aber dieses Päckchen war definitiv ein Volltreffer! ;)) ähmm... "Danke" ?! ;)

Samstag, 14. November 2009

krasseste Geburtstagsparty ever!! :)))

WAHNSINN!!! Heute hab ich etwas erlebt, was ich wohl definitiv noch nie zuvor erlebt habe!!! Aber fangen wir "vorne" an:

Heute ist Freitag, also trifft sich einer der Hauskreise. Der Hauskreisleiter bat mich ihn von der Arbeit abzuholen und zum Hauskreis zu fahren, da er wohl sein Auto nicht da hatte. Ok, kein Problem. Ich hole ihn ab, wir fahren hin. Dort ist alles dunkel und ein Schild an der Tür: "Licht im Flur defekt, komm einfach rein!" Also gingen wir hoch. Alles dunkel.

Mein erster Gedanke: "Alter, ich glaube wir treffen uns heute gar nicht hier sondern in der Gemeinde..." - dann plötzlich ein Licht von einem Handy im sonst stock-dunklen Wohnzimmer.

Mein nächster Gedanke: "Da will uns wer erschrecken! Entweder das, oder... ACHJAAAA!!! Maurice hat ja heute Geburtstag!!! Also ne Überraschung für ihn!" ... Aber es ist komplett leise.. hmm.. Wir treten ein, das LICHT geht an, und alle feiern und jubeln und singen Happy Birthday.

Mein nächster Gedanke: "Maurice ist nicht hier.. die haben uns auch nicht mit ihm verwechselt. Das kann nur EINS heißen: Der Hauskreisleiter PETER hat Geburtstag!! MIST, ich hab's vergessen!!!" - Ich drehe mich um zu Peter, und er SINGT MIT!! o.O häääääääää?!?!?! Die Strophe kommt zu "Happy Birthday, lieber..." und ich höre meinen Namen....... Ab dem Moment hab ich GAR NIX mehr gepeilt! Die müssen sich alle übelst krass geirrt haben, denn ich hatte doch schon vor 2 Monaten (am 09.09.09) Geburtstag... oder hat jemand all diese Leute gefoppt?!

Dann die Aufklärung: "Ordi, dies ist deine offizielle Nachfeier!" WOW!!! Da waren sooo viele Leute!! Der Hauskreis hat 19 Leute, aber da waren doppelt so viele oder so!! Plötzlich gab es Geschenke und Kuchen und Torte und Kerzen auspusten und Jubel und ... WHAAAAAAA!!! Wie cool ist DAS denn?!?!?! ^^

Der Abend wurde aber noch cooler: Nach einem leckeren Essen stand Armdrücken mit diversen Leuten an. Als ich dann gegen den größten der Runde antreten durfte (2,07m groß!!) wurden 2 Tortenstücke aufgestellt.. Der Verlierer würde also "angeschmiert" sein... ;) Tjaja... jedes Duell gewonnen, aber DA sah selbst ich alt aus - angeschmiert, also!

Das Highlight sollte aber noch folgen: Ein Freund von mir wollte sich mein Handy kurz ausleihen, da er sich ein Ähnliches kaufen wollte. Zum Ausprobieren also perfekt. Der Hausherr nahm mich zur Seite und zeigte mir sein Geschenk: Ein Tattoo-Stulpen! Echt cool! :) Aber aus irgend einem Grund sollte man das draußen besser sehen können (ich dachte echt, jetzt kommt noch n Feuerwerk oder sowas! Crazy genug sind die Leute definitiv drauf!!) .. doch dann kam es anders - SEHR anders! Plötzlich waren 5-6 (oder 7?) Jungs um mich rum, alle sehr groß, und ich schwebte überm Boden! OH NEIN!!!! Ich sah den Outdoor-Pool immer näher kommen - und das bei so kaltem Wetter!!!!!!!!!!! NEEEEEIIIIIIIIIIIINNNN!!!!

Ich war von mir selbst geschockt, wie schnell ich bereit war in Panik-Situationen zu lügen: "Mein HANDY! Mein HANDY!!!" - Antwort: "Hat der Peter." - "JA, aber MEINE UHR!!!" - Antwort: "Du trägst doch gar keine?!" (hehehehehehe) ... "JA, aber STOPP, STOPP!! Mein Portemonnaie !!" - Antwort: "Wo ist das?!" .. (hehehe, in meinem Pulli im Wohnzimmer, hihihihi) --- tjaja, das war's - alles Lügen war umsonst - und ab ging der Ordi ins kühle Nass des Poolbeckens!!!! Kraaaaaass... mit all meinen Klamotten!! :))) Auch der verzweifelte Festhalten an wehrlosen Mädchen half nichts...

Was kann ich dazu nur sagen, außer: Das war die COOLSTE Jugend-Aktion, die ich JE erlebt habe!!! hahahahahahaha!!!! :D Wie geil ist DAS denn?!?! ;)) Ich kam, ohne Witz, aus dem Lachen nicht mehr raus! Selbst das Wasser schien nicht sooo kalt. Sobald ich draußen war, warf man mir 4 große Handtücher über und brachte mich ins Bad zum Duschen ;) Hammer!! Ich lach jetzt noch, wenn ich daran denke!! :D

Der Abend klang aus mit ner Pokerrunde und anschließendem Transformers II auf Beamer gucken... WAS ein Abend!!! Ich kam um 04:15 Uhr nach Hause - und lachte!!! :D

Leute, das war die krasseste Geburtstagsüberraschungsparty, die ich je erlebt habe! WOW!!! ECHT gelungen! Doppel-Respekt!!! :D

Freitag, 13. November 2009

iPhooooone!!!

Heute im Büro:
Ein Freund kommt rein und erzählt mir begeistert von dieser Internetseite, die wohl wie eBay funktioniert, jedoch eher was von Christen für Christen ist. Und da gäbe es wohl ein iPhone zu versteigern. Hey, coole Sache! Ich wollte ja auch eins! :) Also, ich: Nix wie hin! iPhone gefunden und auf beobachten gestellt. Er meinte dann: Ich kann dir meine Accountdaten geben, damit du mitsteigern kannst. Ich: Nee, passt schon, ich mach mir einfach schnell nen eigenen Account. Wir redeten kurz und er ließ mir sein Handy da als Alarm, wann die Auktion zu Ende geht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe es ersteigern können!!! :) Auch sofort bezahlt - alles cool! Ich freute mich wie ein Schneekönig!!! Ich ging zu meinem Kumpel und erzählte ihm, wie hammer die Auktion verlaufen sei und dass ich sie gewonnen hätte, für gaaaaaanz wenig Geld! Gerade mal 203 € zzgl. Versandt!!! Whoohooooo!!! ... und er freute sich mit und jubelte und meinte: "SUPER! Dann gebe ich dir so bald wie möglich das Geld dafür!" ... ähmmm... hääää?! o.O Irgendwas musste ich da falsch verstanden haben...

Wir redeten und er sagte, dass er mich doch gebeten habe für ihn das iPhone zu ersteigern. Daran konnte ich mich aber gar nicht erinnern! Vielleicht hat er das wirklich erwähnt, aber ich habe es voll nicht mitbekommen.. :/ Oh oh... und jetzt?! Ich wollte auf keinen Fall diesen guten Freund, der mir ECHT am Herzen liegt, verlieren.. und so ein dummes Missverständnis kann ECHT ein Problem sein! :(

Wir beschlossen beide darüber zu beten und morgen nochmal darüber zu reden... Wow.. krass.. Solche Dinge passieren einem wirklich nicht häufig! Bin gespannt, wie die Sache am Ende ausgehen wird. Denn mein HTC (welches ich ECHT lieb hab) wollte ich ja eh verkaufen, da ich die Tastatur nun doch nicht sooo oft nutze, wie ich dachte - und nur wegen der Tastatur ist es so schwer.. :/ Hmmmm... ihr könnt ja mal mitbeten! (bitte...)

Samstag, 7. November 2009

Wie betest du?

Viele Christen haben ja eine mehr oder minder regelmäßige "Stille Zeit" - eine Zeit, in der sie allein mit Gott sind, in der sie beten und/oder Bibel lesen. Es ist die Zeit, die uns Christen eigentlich am wertvollsten ist. Gebet ist etwas unbeschreiblich Kostbares! Wir haben das Recht mit unserem Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde, der wirklich ALLES geschaffen hat, persönlich zu reden. Eine Audienz beim König der Könige, sozusagen.

Heute hatte ich wieder solch eine Audienz und mir ist aufgefallen, dass es wahnsinnig viele Dinge gibt, für die ich Gott danken kann! Hast du Gott heute schonmal dafür gedankt, dass du sehen kannst? Dass du hören kannst? Dass du so viele Klänge unterscheiden kannst und Er Musik geschaffen hat, die deine Laune heben kann? Bist du dankbar dafür, dass du so unglaublich viele Geschmäcker unterscheiden kannst - und es so viele davon gibt? So viele Farben und Facetten, die alle ER gemacht hat, nur weil ER so kreativ ist? Bist du dankbar für deine Gesundheit und dafür, dass dir jetzt in diesem Moment nichts weh tut? Dass du keine Zahnschmerzen hast und nicht an den Schmerzen einer schweren Mittelohrentzündung zerbrichst? Ist es nicht ein Segen, dass dir warm ist, weil du eine funktionierende Heizung hast? Ist Gott nicht lobenswert dafür, dass Er uns die Fähigkeit Sprachen zu lernen gegeben hat und wir mit Menschen auf der ganzen Welt über das Internet kommunizieren können? Er hat uns Nervenzellen gegeben, die Berührung wahrnehmen und wir Zärtlichkeit genießen dürfen. Wir haben Beine, die uns überall hin tragen, ohne dass wir an die Tausende von Muskeln denken müssen, die dafür nötig sind. Gott gab uns einen tollen Körper, der funktioniert und nicht ständig kaputt ist - und Shampoo und Duschgel und Deo und Perfum, damit wir einander mit Düften verwöhnen können! Wow... Gott schenkt uns WAHNSINNIG viel!

Dankst du Ihm? .. Und ist der Dank Ihm gegenüber das, was Er will? Reicht das? Ich sage Nein. Denn die Engel im Himmel preisen Gott NICHT für das, was Er GIBT, sondern für das, was Er IST. All das, was ich aufgezählt habe, waren nur Dinge, die Er uns jeden Tag schenkt! Selbst atemberaubende Sonnenaufgänge oder -untergänge sind Geschenke Gottes, sie sind aber nicht Gott selbst. Und hier kommt der Hammer: GOTT IST MEHR! Gott warnt uns davor die Dinge auf Erden oder im Wasser oder im Himmel zu preisen, denn sie sind nur eine Kleinigkeit, ein Geschenk des Schöpfers, mehr nicht. Wir dürfen Gott dafür dankbar sein, aber was Er verdient ist LOBPREIS. Lobpreis und Verehrung sollten nicht in dem gründen, was Er gibt, sondern WER Er IST!

Hast du Gott schonmal dafür gepriesen, dass ER Gott ist? Dass Er heilig ist? Dass Er die Liebe ist? Für Seinen Charakter ist Er schon mehr als nur anbetungswürdig! Es sollte uns ins Staunen versetzen! In Bewunderung! In ANBETUNG! Die Engel und alle, die da im Himmel sind, fallen auf ihr Angesicht nieder, weil Gott GOTT ist! Nicht, weil Er so viele gute Dinge schenkt (das ist ja auch schon mehr als wow), sondern dafür, dass sie erkennen dürfen, WER Er ist.

Ich glaube dass echte Freude im Glauben genau daher rührt: Die Erkenntnis Gottes. Wenn wir verstehen, WER Er ist und Ihn dafür preisen, dann sind all die Geschenke, die Er uns täglich schenkt, nur noch ein "nettes Extra", was uns zum Danken bringt, aber nicht mehr "notwendige Mittel", um uns an Gott zu freuen. Gott selbst wird unsere Freude, der Grund unserer Anbetung und des Lobpreises - EGAL ob wir die Geschenke bekommen oder nicht!

Egal ob wir krank werden, blind werden, lahm werden, taub oder stumm oder beides werden. Egal ob wir jemals wieder einen schönen Sonnenuntergang sehen oder je wieder Berührung erfahren dürfen! Egal ob wir Gerüche wahrnehmen oder Essen schmecken können - wenn wir GOTT erkennen, wird all das nebensächlich werden, denn die Freude kommt aus der Erkenntnis dessen, der all dies zwar schenkt, aber selbst wesentlich herrlicher ist als all diese Dinge zusammen!

Oh wie sehr ich mir solche Gotteserkenntnis wünsche! :( Ich erkenne sie nur schemenhaft im Gebet.. Ich wünschte, sie würde mein Herz, mein Denken, mein ganzes Leben erfassen und erfüllen, auf dass ich nicht mehr von Seinen Geschenken abhängig werde, sondern nur noch IHN sehe und mein ganzes Glück aus IHM beziehe.

Betest du schon an - oder dankst du nur?

Bin ich wertvoll?

Dieser Titel würde sich sooooo gut eignen um jetzt etwas über Gott und unseren Wert in IHM zu schreiben... doch leider muss ich euch alle enttäuschen - ich schreibe heute nur über Domains und Geld ;)

Habe mal meine Seite (www.ordi.de) prüfen lassen. Ergebnis: ordi.de ist zurzeit 8.014,17 € wert. Wow! Will die jemand kaufen? :) Ich gebe auch 14,17 € Rabatt für alle, die bar zahlen. Hahahahaha!! ^^

Wer ebenfalls eine Domain besitzt kann sich diese hier kostenlos auf Wert prüfen lassen. Viel Spaß! :)