Sonntag, 19. September 2010

3 i's in Mauritius

Oh man! Was passiert, wenn man 3 Leute, die alle Sanguiniker sind (bzw. ein "i" im DISG Test) auf 2 Rollern durch Mauritius düsen lässt? Das MUSS doch schief gehen!! :)

Wir fuhren zur Blue Bay, und wollten dann zur Ile aux Cerf. Auf dem Weg stellten wir jedoch fest, dass wir gar keinen Sprit mehr im Tank hatten. Wir entschlossen uns also weiterzufahren, bis wir eine Tanke finden... Nach dem 7. oder 8. Ort wurde uns jedoch langsam Bange... nirgendwo war eine Tanke!!! Wir fragten einen der Locals und der führte uns dann auch endlich zu einer.. YES!

Wir kamen an der Ile aux Cerf an und schossen traumhafte Bilder im warmen Wasser und auf dem hellen Sandstrand! Auf dem Weg zurück verfuhren wir uns jedoch erstmal gründlich und landeten aus Versehen wieder in Blue Bay... oh man! Als wir dann eeeendlich (nachdem wir uns 2x verfahren hatten) den richtigen Weg gefunden hatten, war es bereits dunkel und eeetwas kalt.. Was hätte jetzt noch schief gehen können?!

Natürlich! Irgendwas geht IMMER schief! Und diesmal war es unser Roller. Mitten auf dem Weg in einem der Dörfer gab er plötzlich keinen Gas mehr. Er ging an, der Motor lief, aber wenn man Gas gab, drehte sich das Rad nicht mehr... Man ey!!! Und wir stehen mitten im Nirgendwo!

Wir hatten noch einen Umschlag vom Hotel dabei, auf dem glücklicherweise die Telefonnummer des Hotels stand. Ich rief kurz an und man rief mich 5 Minuten später auch gleich zurück. Der Rollerverleiher war dran und kümmerte sich sofort um alles. Eine Mitarbeiterin holte uns im Dorf ab und wir warteten gemeinsam auf den Chef, der mit dem Auto vorbei kam und uns nach Hause fuhr. hehehe, was ein lustiger Tag :)) Naja, war ja klar! Wenn 3 i's in Mauritius rumheizen, MUSS ja irgendwas passieren!! :D

Keine Kommentare: