Donnerstag, 21. April 2011

Snowboarding Erfolge

Jetzt stehe ich schon 3 Tage auf dem Brett und staune, wie schnell man doch Erfolge erzielt, wenn man nur dran bleibt! Mir tun zwar sämtliche Knochen und Muskeln weh, aber es macht dennoch riesen Spaß! Mittlerweile wedele ich die roten Pisten runter und stelle fest, dass Schuss fahren und wedeln doch wesentlich einfacher und angenehmer sind, als "echte" Kurven zu fahren :)

Auch geistlich gibt es immer mehr und richtig gute Gespräche! Eine Person hat erkannt, dass sie diese persönliche Beziehung zu Jesus nicht kennt und nicht hat, obwohl sie ja schon so irgendwie an Ihn glaubt.. Vielleicht trifft diese Person heute oder morgen noch eine Entscheidung für ein Leben mit Jesus - das wäre soooooooooo wow!! Ich hoffe, dass viele Leute, die dies lesen, sich diese Frage ebenfalls stellen: "Habe ich eine persönliche Beziehung zu Jesus / liebe ich Ihn so sehr, dass ich alles für Ihn tun würde? .. oder glaube ich einfach nur, dass es Ihn gibt/gab?" Denkt daran: selbst die Dämonen glauben an Jesus! (Jakobus 2,19) Aber nur in der Beziehung zu Ihm liegt das Heil!

Glaubst du an Gott im Sinne von "es gibt Ihn" - oder glaubst du an Ihn im Sinne von "ich verlasse mich auf Ihn, vertraue Ihm, und lasse als Zeichen meines Vertrauens mein Leben von Ihm bestimmen"? Das letztere nennt die Bibel "Glaube" der rettet.. das erste ist ein für-wahr-halten, welches NICHT zum Heil ausreicht! :/ Etwas, was jeder bedenken sollte...

schöne Stimme??

Whoa! Gestern bekam ich wohl das krasseste Kompliment, was mir je eine Person gemacht hat.. So wurde mir gesagt, dass ich wohl echt hammer singen würde und meine Stimme wohl echt wow sei... kraaaaaass!! Sowas hat mir wirklich noch nie jemand gesagt!!

Ich liebe es für Gott zu singen und Ihn anzubeten.. doch meine Stimme war jahrelang eher ein Grund zur allgemeinen Belustigung aller Zuhörer.. Ich bat Gott, dass Er meine Stimme verändern möge, auf dass ich Ihn anbeten könne, ohne Leute dabei zum Lachen zu bringen... und Gott hat scheinbar mein Gebet erhört!!! Wow!!! Praise God!!! :) Er erhört Gebete und kann wirklich alles verändern! :)

Samstag, 9. April 2011

8 Andachten und ne Predigt

Ich geh kaputt!! Ich muss innerhalb weniger Tage 8 Andachten fertig bekommen, die alle binnen einer Woche zu halten sind... ich dreh am Rad!!! Und direkt eine Woche nach der Snowboardfreizeit bin ich mit Predigen dran - ergo: Auch da will wieder etwas fertig werden... uuuuuuaaaaaaaaah!!!!

ok... genug Selbstmitleid... auf geht's - weiter an die Arbeit! :)

man kommt gut rum...

Hmmm... neulich habe ich mir mal darüber Gedanken gemacht, wo ich denn in den letzten 12 Monaten schon alles war.. Diese Gedanken habe ich mir ja schon einmal gemacht, aber nun bin ich ja verheiratet und erwarte ein Kind - da kann man ja nicht mehr so viel durch die Welt reisen... oder?!

Auf jeden Fall bin ich in den letzten 12 Monaten mit meiner Frau schon in 6 verschiedenen Ländern gewesen (ich selbst sogar in 7) - Deutschland mal nicht mitgerechnet.. Bin gespannt, wie das nächste Jahr so wird! Gibt ja noch sooo viel zu sehen auf der Welt! :)

Wo wart ihr in den letzten 12 Monaten so? Kommentare erwünscht! :)