Montag, 8. Januar 2007

Omi :)

meine omi ist schon ECHT krass, muss ich mal sagen! neulich wusste ich nicht, wo ich die nacht verbringen sollte, da so ziemlich jeder was anderes vorhatte an dem abend und ich irgendwie alleine da stand.. auf dem weg zurück von marburg (IWS) kam mir dann spontan eine idee: a) ich musste meiner omi noch frohes neues jahr wünschen, b) "hmmmm!" ;)

ich rief an und sie fragte mich auch prompt, wann ich sie mal besuchen käme - und wo ich denn heut nacht schlafen würde (es war bereits 22 oder 23 uhr).. da ich noch keinen schlafplatz hatte, fuhr ich direkt nach bad nauheim durch und konnte dort lecker essen und ein warmes bett geniessen :) ist es nicht schön, familie zu haben? aber das beste kommt noch:

im IWS stellte ich fest, dass ein KULI in meiner jackentasche ausgelaufen war.. ein richtig cooles hemd war von der seitennaht bis zu den knöpfen vorne dunkelblau und "nass" - so voll tinte war es!! :/ und das bei einem weissen hemd? autsch! aber meine omi verblüfft mich echt jedes mal aufs neue! sie meint so "na komm, ziehs aus, gibs her" und dann sprüht sie es mit haarspray ein *??* .. nach meiner anfänglichen verwunderung, fing das zweite staunen an: kuli ging raus als wärs wasserfarbe!! hääää? wie geht DAS denn?! .. und dann setzte meine omi noch einen drauf: sie packte eine seife aus, die ihre schwester mal vor 25 oder 30 jahren SELBER GEKOCHT hatte! (okay?) .. diese sei wohl so aggressiv, dass man die lauge, die darin enthalten sei, heute gar nicht mehr verkaufen dürfe ;) das ding war hart wie stein.. und nur zur hälfte aufgebraucht.. meine omi hatte das ding jetzt ernsthaft über 20 jahre lang verwendet .. KRASS!

und dann staunte ich noch mehr: die hartnäckigsten flecken vom kuli, die schlichtweg zu dick und zu viel waren, selbst DIE verblassten, als die seife darübergerieben wurde! "gerieben" ist eine untertreibung.. wenn meine omi was schrubbt, dann sieht das aus, als würde sie versuchen mit einem steinen einen felsen zu zerdrücken! ;)

endergebnis:
mantel - supersauber! keine spuren mehr zu sehen!
hemd - seeehr sehr sauber! hartnäckigste flecken nur noch blass erkennbar! :)
sämtliche karten in der tasche, wo der kuli auslief: nunja.. ICH wollte das mal selber ausprobieren und habe meine EC karten und kreditkarten und führerscheine fleissig mit haarspray eingesprüht und abgewischt.. hmmm.. irgendwie scheine ich da nicht so begabt zu sein... aber 98% der kuli tinte ging raus! :) YEAY!!

und nochmals: ein hoch auf familie! :)

Tags: ,

Keine Kommentare: