Freitag, 12. Januar 2007

Predigen im Jugendkreis

Ich durfte nach laaaaange Zeit endlich mal wieder eine Andacht im Jugendkreis halten! das war echt cool! :) Wobei ich ganz ehrlich sein muss: Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied zwischen einer Predigt und einer Andacht ist, also hab ich einfach das gemacht, was ich für richtig hielt.. "irgendwas halt" ;))

Das Thema für die (ich nenns jetzt mal) Predigt kam mir 2-3 Tage vorher in der Nacht.. ich fragte Gott, was Er denn sagen möchte, sollte ich irgendwann mal ne Andacht/Predigt im Jugendkreis halten sollen.. und plötzlich war einfach ALLES da! ich predigte sozusagen fröhlich vor mich hin.. um 2 Uhr nachts.. für mich allein im Gästezimmer des Hauses meines Papas.. und es war ne eeecht coole Predigt!! ich fand sie sogar so toll, dass ich dachte: "heeey! die ist so cool, die vergisst du nie im Leben!" ... und lustigerweise erhielt ich dann auch noch eine eMail von einer Jugendkreismitarbeiterin mit der anfrage, ob ich denn am donnerstag die message machen möge? .. cooool! ;)

donnerstag mittag dann der schock: ich hatte noch gar nichts vorbereitet und.. die message fiel mir partou nicht mehr ein!! :(( AAAAAARGH! die hauptaussage war noch im hinterkopf: "bedingungslose nachfolge Jesu" .. aber all die coolen elemente und bibelstellen dazu waren schlichtweg WEG! die geschichten, die es anschaulich machen sollten: WEG! einfach alles weg! .. toll .. so viel zum thema "werd ich nie vergessen!" ... :(

ich setzte mich panisch an mein notebook und versuchte die letzten reste an erinnerung zusammenzuwürfeln.. ich schrieb ca. 2.5 seiten und dann fiel mir einfach nicht mehr ein, was da noch alles drin war.. mist :P

anyway, es waren nur noch wenige min bis zum jugendkreis (ich sass schon im jungendraum) - und da ich keinen drucker hatte, nahm ich mir ein mini-notizbuch und kritzelte so schnell es ging 2 worte pro paragraph geschrieben texts auf die kleinen zettel.. ich hatte also 2 zettel "script" .. autsch!

ich gab das ganze Gott ab und.. aus irgendeinem Grund hat er es dann doch voll gesegnet! :) Das Script der Predigt könnt ihr hier downloaden, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mich, wie so oft, nicht wirklich dran gehalten habe :o) aber die Grundidee kommt dabei raus..

Kostenlos habt ihr erhalten, kostenlos sollt ihr weitergeben. Diese Andacht/Predigt hat Gott mir geschenkt und auch mich dabei zurechtgewiesen.. Das Copyright liegt also bei Gott, der es kostenlos geschenkt hat, also gebe ich es kostenlos weiter! Hoffe es ermutigt einige von euch - und fordert euch heraus :)

Tags: ,

Keine Kommentare: