Sonntag, 13. März 2005

meine erste predigt :o)

hey leute! wie schon einige von euch wissen, sollte ich ja heute (sonntag) in marburg vor dem "team-meeting" ne kurz-predigt halten - das team steht hierbei für das mitarbeiter-team des International Worship Service (ein ableger vom christus treff in marburg)... naja - also war ich gerade dort und hab das gemacht! ;)

da ich die kurz-predigt nun hinter mir hab kann ich echt sagen: Gott hat gebet erhört! ich war kurz davor richtig derbe aufgeregt, aber als ich merkte, dass es gar keinen grund gab, bin ich voll locker gewesen und hab einfach so mit den leuten gequatscht und gelabert und dabei aus versehen mehr gepredigt als eigentlich später meine predigt sein sollte - und dann wurds still und alles wartete auf MEINE predigt, und da wurd ich wieder n bisschen unruhig... aber als dann noch 2 ansagen kamen, wurde mir wieder voll friedlich zu mute, weil ich merkte, hey, Gott macht das, nicht ich! das wird schon! und dann hab ich drauf los geredet, obwohl ich nur EINE sache im kopf hatte: ein REINES herz bekommen, bedeutet, durch Gottes feuer geläutert zu werden, und das kann weh tun! - mehr nicht... und daraus hab ich dann ganz viel gemacht, scheinbar, weil ich (mal wieder) die zeit n bisschen überzogen hab - komplett ohne skript, wie immer ;) ich finds cool, wie Gott wirken kann! auch vor der gebetsgemeinschaft wars echt hammer: ich wusste nicht, was ich beten sollte, weil ich nur eine einzige sache ganz kurz sagen wollte... und dann sagte ich meine sache und es sprudelte schon wieder nur so... weil man einfach so dankbar is! das is echt... krass... ich mach mir nie wieder gedanken darüber, was ich beten sollte, denn es kommt eh von allein! grund zum dank und zum lobpreis hat man doch immer! :D das schlimme daran is jetzt nur: die wollen tatsächlich, dass ich irgendwann mal vor all den leuten im IWS predige! holla! thats scary! :o aber mal schaun... bin gespannt - vielleicht will Gott das ja auch - aber wenn, dann soll ER mir bitte auch wieder die worte geben! :gg: wie immer habe ICH sie nämlich nicht! :o)

ich muss wieder los - der IWS fängt in 2 stunden an ;) diesmal zum glück mit mir als teilnehmer, und nicht als prediger ;)

Keine Kommentare: