Mittwoch, 2. März 2005

Psalm zum Sonnenaufgang

Wie gigantisch und groß ist unser Gott!
Wie groß sind seine Werke!
Alles was Er tut ist voll Schönheit!
Was bedeutet schon ein weltlicher Erfolg?
Und macht ein Manager 1 Mio Euro Gewinn, so ist er doch nichts im Vergleich zu Dir, mein Vater!
Oder kann er mit seiner Million den Himmel so färben wie Du?
Kann er auch nur einen einzigen Sonnenaufgang kaufen?
Sonnenaufgang
Verschwenderisch gehst Du mit Farben um - in allen Pastelltönen erleuchtest Du den Himmel!
Wer ist so kreativ wie Du? Wer so gnädig?

Reich hast Du uns beschenkt, und keinen Cent willst Du für Dein Meisterwerk!

Alles was lebt sollte Dich dafür loben, denn Dir allein gebührt alle Ehre und jeder Lobpreis! Keiner ist wie Du!
Herr, Du zeigst uns jeden Tag aufs Neue, wie vergänglich Schönheit und Pracht sind.
Du zeichnest die atemberaubendsten Bilder an diesen Deinen Himmel, und Minuten später wischt Du ihn wieder klar...

Du schenkst uns Sonne und Finsternis, Glück und Trauer, denn was wäre all das Gute wert, kenne man das Böse nicht?

Du hast alles perfekt gemacht in Deiner genialen Kreativität!
Lobpreis und Ehre sei Dir, großer Gott!
Dank und Anbetung Dem, Der uns so sehr geliebt, dass Er jeden Tag neu Seine Kunstwerke und Gemälde für uns gibt!
Gepriesen sei Gott, Der uns Augen schenkte um seine Herrlichkeit zu sehen! Und Der in all Seiner Gnade Seinen eigenen Sohn gab, damit wir kleinen menschen Ihn erkennen können.

Danke Gott für Deine Gemeinschaft!

Keine Kommentare: