Mittwoch, 23. März 2005

...und dann klingelte das telefon...

ach... du... schreck...

ich weiß gar nicht, was mit mir los ist! bin total neben der spur... ich war gerade am telefonieren mit meiner kleinen schwester, als plötzlich mein handy im nebenzimmer kurz klingelte.. wisst ihr eigentlich, wie krass aufgeregt ich plötzlich war? herzschlag raste hoch, tausend gedanken schossen durch den kopf! ich lief ins schlafzimmer und holte mein handy - der anruf war schon vorbei...

gollum (meine sister im herrn) machte mir mit - und dennoch: wem gehörte diese nummer im display? ... ich fragte gol ob ich anrufen solle und ob sie live dabei sein möchte? und so tat ich das denn auch... es klingelte einmal... zweimal... und eine mädchenstimme mit bar-geräuschen im hintergrund antwortete "hallo?" - leicht aufgeregt sagte ich: "ja hi! hier is der ordi! hatte grad das handy im nebenzimmer und konnte nich rangehen! wurde aber eben angerufen?" - und eine mir doch etwas vertrautere stimme sagte: "ach, hi ordi! ja, wollt dich nur mal anklingeln, wie immer halt!" ... *höh?* ... die stimme kam mir sehr bekannt vor, aber auf keinen fall war das katrin... "ruf mich mal später an, weil, wir sind grad noch wo weg!" hörte ich eine gute bekannte von mir sagen - aaaaargh! ok, die stimme ließ sich wieder zuordnen: elina! uffz... herzschlag normalisierte sich wieder - gol hat sich bestimmt an den kopf gegriffen! :o)

also in SO einem zustand war ich im moment! total banane! jede nummer, die mir auch nur ETWAS spanisch vor kam, verursachte schon panik! ... wo sollte das bloss hinführen?!

ich telefonierte weiter mit meiner sis als mein handy schon wieder klingelte - diesmal war es keine handy nummer sondern eine... hmmmmmm? *denk* *grübel* ... *SCHOCK!* eine marburger festnetznummer!!!!!!! ok ok ok ok, das hatte NICHTS zu bedeuten!! in marburg haben wir MASSIG viele freunde! die haben ja auch alle meine handy nummer und wollen sicher fragen, ob ich heut abend was vor hab!! ... urgs ...

meine sis blieb am telefon, während ich das gespräch annahm und freundlich "ja hi?" sagte... eine mir sehr bekannte stimme antwortete super freundlich "ja hi! hier ist die katrin!" ............... *whow* ... der puls ging hoch! SIE hat TATSÄCHLICH angerufen!! *whow!!* ... ich redete mit ihr für eine minute oder so, als meine kleine gol sich mit einem freundlichen "piep!" meldete um zu sagen "ich bin auch noch da!" ;) ich wollte der katrin gerade sagen, dass sie kurz dran bleiben soll, da ich nur kurz meiner kleinen sis gute nacht sagen wollte (auf der anderen leitung) aber katrin meinte, ich soll mich nicht hetzen und einfach zurück rufen, ihre nummer hätte ich ja im display =))) gesagt, getan! ich war soooooo irre aufgeregt! ich sprang im dreieck durch meine wohnung! warum?! ich habe KEINE ahnung!!

so denn rief ich katrin zurück und... und wer jetzt details erwartet ist total schief gewickelt! :) ich kann nur sagen, dass wir uns sehr viel über den christlichen glauben, zukunftsvorstellungen, sport und andere themen unterhalten haben! ca... 5... stunden... lang... *g*

ok, und nun an alle, die gerne denken, was sie wollen: hier noch einmal zum mitschreiben: ich bin NICHT verliebt! ich finde sie nur hammer interessant und will sie besser kennenlernen! und genau darum gings im gespräch gestern! es war total schön diesen menschen näher kennen zu lernen - ihren gedanken zuzuhören und ihren erfahrungen zu lauschen... es war sehr interessant zu hören, wie sie über diverse themen denkt und ihr antworten auf skeptische fragen zu stellen - was ich recht gut finde, denn wenn man fragen hat, sollte man sie auch stellen und nicht einfach nur als unwichtig abtun...

es war alles in allem ein echt cooles gespräch fand ich, auch wenn wir um 03:15 uhr doch etwas spät aufgehört haben! ich denke sie ist ein total netter und sehr interessanter mensch, und diese person möchte ich zu gern noch mehr kennen lernen! ob ich verliebt bin? nein :) ob ich mich so benehme? ja ;) warum, weiss ich jedoch selber nicht... das gespräch verlief total normal und während der gesamten zeit war ich völlig ruhig und redete mit ihr wie mit jedem anderen mensch auch.. aber die VORgeschichte zu diesem telefonat! holla! sowas hab ich auch erst selten erlebt! ;) ich habe ihr übrigends auch erzählt, wann ich sie zum ersten mal gesehen habe und dass mich ihr buch verwundert hat und ach, all diese dinge :) sie fands lustig ;)

so meine lieben blog-fans und blog-leser, das wars erstmal von meiner seite aus! ob es zu dieser geschichte eine fortsetzung geben wird, das weiss ganz allein Gott! =)

in diesem sinne: schlaft gut! ;)

Keine Kommentare: