Gestern war ich ja, wie jeden Freitag, bei unserem GPS Jugendkreis - diesmal haben wir ein Spiel gespielt, bei dem ich keine Ahnung hatte, ob es wirklich gut ankommen würde. Ich teilte die Leute in 2 Gruppen auf, gab jeder Gruppe 50 Cent und 1 Stunde Zeit. In dieser Stunde mussten sie in der Stadt versuchen die 50 Cent in etwas Größeres und/oder Wertvolleres umzutauschen. Das wiederum sollten sie wieder weiter umtauschen. Man konnte so weiter machen, bis die Stunde rum ist. Gewinnen würde die Gruppe, die am Ende das größte bzw. wertvollste Objekt hat.
Ich war total überrascht, dass das ECHT gut funktioniert hat!!! Obwohl wir wirklich nur wenige Leute gefragt haben, hatten wir sehr schnell eine Hello Kitty Base-Cap, die wir schnell gegen eine Flasche Weißwein aus einer Weinbar tauschen konnten - diesen wiederum gegen einen schick verpackten Rotwein aus einem Weinladen, der 1000 Weine da hatte! Diesen wiederum hätten wir gegen ein Buch eintauschen können, das 19,95 € kosten würde (original verschweißt mit Preisschild).. aber wir dachten uns, dass man den Wein besser weitertauschen kann, als das Buch, also behielten wir ihn - und behielten auch Recht, denn als nächstes bekamen wir einfach so noch eine Sektflasche dazu! Leider war dann unsere Zeit auch schon um.. aber hey, die Erfahrung war hammer!! :)
Es zeigte uns, dass Geld nicht alles ist, und dass wir dem, was wir zurzeit haben, nicht anhangen sollen, sondern bereit sein müssen es weiterzugeben. Es hat echt Spaß gemacht! Ihr solltet sowas auch mal in eurer Jugendgruppe spielen! ;)
1 Kommentar:
sehr coole Idee, Ordi,
muss ich mal in meiner Jugend vorschlagen....
lg Ina B.
Kommentar veröffentlichen