Montag, 9. Mai 2005

retreat in the fridge!

Hi Leute!

bin jetzt wieder zurück vom "retreat" (eine art freizeit, bei der man sich mal vom alltag zurückzieht und sich mehr auf Gott und die gemeinschaft mit anderen christen konzentrieren kann) - und es war eeeeeeeeecht toll!

am freitag kam meine mutter gerade rechtzeitig um mich vor einem klamotten-disaster zu retten! ich hatte nämlich keine mehr und sie hatte vor einer woche meine gesamten kleidungs-bestände mitgenommen um selbige zu waschen (wie einige von euch wissen ist meine waschmaschine bedauerlicherweise kaputt im moment)... mit frischen klamotten am leib und in der tasche fuhr ich nach wirberg (bei grünberg) und dort gabs ein ganzes wochenende lang worship, gemeinschaft und tolle gebetszeiten! wir hatten echt jeden tag super messages und der erste tag fing schon mit der vorstellungsrunde total cool an:

ein großer sack voll mit "persönlichen gegenständen" wurde benutzt um einander besser kennenzulernen - jeder hatte einen gegenstand, der ihm ein meilenstein in seinem leben als christ geworden war, in den sack gelegt... man zog einen beliebigen gegenstand heraus und die person, der er gehörte, nahm ihn und den sack und erzählte die geschichte rund um den gegenstand - so erfuhren wir fast 30 tolle zeugnisse, wie Gott im leben der einzelnen menschen gewirkt hatte! am abend gab es dann noch eine echt tolle worship zeit mit message :)

am nächsten morgen gabs frühstück und workshops - das war echt toll! hab erst an einem Cajon workshop teilgenommen und gelernt, wie man den richtigen "flow" im spielen des cajon's bekommt - danach gab es einen massage-workshop, wo wir lernten, wie man richtig warm wird, den "klienten" warm hält und die finger nicht zu schnell müde werden lässt... wie man richtig "knetet" und wie man die person auch wieder fit macht fürs aufstehen, damit sie nicht über-relaxt zusammen klappt :o) anschließend lernte ich sogar noch tanzen!!! das is recht praktisch, wenn man vorher noch nie einen tanzkurs besucht hat :) an dieser stelle sei ein herzliches "danke" gesagt an meine nette tanzpartnerin, mit der es echt spass gemacht hat zu tanzen! gerne wieder! ;) abends gab es ebenfalls wieder eine echt tolle anbetungszeit und ne gute message! später sind wir dann auf eine nachtwanderung gegangen bei der man echt einen wundervollen ausblick auf die sterne hatte! auf dem rückweg wurden gar seltsame bilder geschossen (rauch auf der wiese?! obwohl da keiner war!! *?*) und danach gabs noch spieleabend bis... naja, bis so 2:30 uhr nachts *g*

am nächsten morgen ging es viiiiiiiel zu früh aus dem bett! aber dafür hatten wir ne echt nette kleine kapelle neben dem haus in wirberg und konnten dort einen abendsmahl Gottesdienst halten... auch der overhead und die leinwand ließen sich prima aufbauen! laura erzählte noch ein erlebnis, was sie selbst und andere tief berührte... es ist hammer zu sehen, wie Gott in ihrem leben wirkt...

warum ich das ganze hier "retreat in the fridge" nannte ist einfach: es war voll kalt! das schlimme war aber nicht die kälte draußen, sondern die ganzen freaks, die "frische luft" wollten und immer die fenster aufgerissen haben, während die anderen (u.a. auch ich) frierend drinnen saßen und gehofft haben, dass bald ne hitze-welle kommt! ... kam aber nich :o)

würde euch gerne sehr viel mehr über das echt tolle wow-wochenende erzählen, aber... irgendwie ist mir heute nicht danach, deswegen lasse ich es einfach so unspektakulär, wie ich es jetzt geschrieben habe :o) sorry das!

wünsche euch noch n wundervollen rest des tages! dieser post is nich so interessant, daher: no need to comment *g*

be blessed, freunde der nacht :o)
.ordi.

Keine Kommentare: