Freitag, 29. April 2005

wenn der heilige Geist kommt !!!!!!!!

hi leute!
uffz... sehr krasse zeit für mich im moment... übermorgen (sonntag) predige ich vor gut 80 bis 100 leuten in marburg... das ist echt krass! dass Gott mal sowas mit mir vorhaben würde, hätte ich NIE gedacht! mein thema "wie man wieder ein brennendes herz für Jesus bekommt" habe ich kurzfristig vorgestern gekippt und stattdessen "was, wenn ich falle?" beschlossen... die leitung der gemeinde war überrascht aber nimmt es hin :o)

das krasse dabei: satan scheint derbe angst vor meiner predigt zu haben... ich wurde, wie ihr (zum teil) wisst, in den letzten 2 wochen so derbe angegriffen wie noch nie zuvor in meinem leben... mehr versuchungen, mehr ablenkungen, mehr fragen... plötzlich kommen ZIG leute mit geistlichen fragen, was ja gut ist, aber es hält mich von der vorbereitung ab... plötzlich erfährt man von mädels, die ein gewisses interesse an einem zeigen, was mal eben GAR NICHT in den zeitplan passt! freunde haben plötzlich irre viel zeit und wollen alle vorbei kommen... beim football hab ich einen so harten hit bekommen, dass ich dachte, dass die rippe gebrochen sei... konnte mich so gut wie nicht bewegen die tage, aber jetzt ists wieder halbwegs gut, weils nach dem röntgen raus kam, dass sie nur sehr stark geprellt ist! *yeay* - also wo man hinsieht: alles setzt der feind daran mich abzuhalten - aber er wird nicht gewinnen! es ist so krass, weil alle die mich kennen mir immer wieder und wieder sagen, dass sie sich irre auf die predigt freuen und sowas... voll heftig!

aber - was das happy sein angeht: das kann mir keiner nehmen! ;) ich ziehe meine freude aus dem herrn und ich weiss genau: selbst WENN ich mal falle, so ist er nicht da um mich richtig nieder zu strecken, sondern in liebe aufzuhelfen... es ist SOOOO genial dass wir einen Gott der gnade und liebe haben! der vergebung! ein Gott, der sagt, "komm zurück zu mir, und ich vergebe dir - ich gedenke deiner sünden NIE mehr!" - dass wir fallen, kann nicht nur passieren, sondern es WIRD passieren, öfters sogar... und es ist schon passiert, wie ihr bereits wisst... dafür sind wir menschen... aber das geniale daran ist, dass Gott einen verändert! sich unwürdig zu fühlen ist nicht gut, denn das hindert uns daran wieder vor Gott zu treten und zu sagen "Vater! Es ist schon wieder passiert! :( " - NUR so gibt es vergebung! nur durch ehrlichkeit und den schritt zum vater! und das ist eines der themen, die ich am sonntag ansprechen will... Gott verändert uns von innen... nicht WIR versuchen ihm ähnlicher zu werden, sondern er MACHT uns ihm ähnlicher durch seine liebe und die gnade, die wir live erfahren dürfen... Gott gebraucht die schwachen, right? und wir sind schwach - das stelle ich immer wieder fest... wie sollte ich es je aus eigener kraft schaffen, ein Gott gerechtes leben zu leben? geht gar nicht! ich kann mich nur hingeben und ihm die kontrolle überlassen... wenn ers nicht macht, kann ichs erst recht nicht...

ich freu mich auf sonntag! klar is man eeetwas aufgeregt, weil unglaublich viele leute, die man kennt, und die einen (leider) auch als albernen menschen kennen, aber die wissen genau, dass, wenn es um Gott geht, ordi nicht ordi spielt, sondern nur lautsprecher Gottes...

gestern war ich im CT in marburg und es war so heftig! ich hatte noch nie in meinem leben eine so heftige Gotteserfahrung! da haben so 2 leute für mich gebetet (der eine kam aus england) und während sie für mich gebetet haben, konnte ich Gott ÜBERALL spüren! es war geradezu gruselig :((( alles kribbelte und das hatte ich mal VOLL NICHT erwartet! sie gingen weiter um für andere zu beten und ich stand da nur mit offenen armen und geschlossenen augen und betete und betete... dann fiel ich einfach auf die knie und musste einfach loslachen, und ich weiss nicht mal wieso!! ich dachte ich würde heulen, aber dem war nicht so, denn keine träne kam... es war einfach nur ein lachen vor freude und naja... geschockt sein über den heiligen geist!! es war so krass!!!!! die haben dafür gebetet, dass der heilige geist neu in mich kommen soll - neu in mein herz einziehen soll... und das gruselige daran war, dass man es SPÜREN konnte! ich will ja nichts sagen, aber sowas macht mir angst! :( Gott anzubeten in liedern und evntl n bisschen dazu in der reihe mitzutanzen ist ja noch ok, aber DAS ist ja mal oberst heftig!!!

etwas, das mich ebenfalls SEHR irritiert und beängstigt hat war, dass der mann aus england angefangen hat in zungen zu beten :( ich habe davon gehört, dass manche menschen diese gabe wohl haben sollen, aber ich habe es noch NIE mitbekommen! noch nie gehört! es war beängstigend! :( andererseits war es auch unglaublich WOW, weil, wenn er diese Gabe wirklich hat, dann ... WOW! aber andererseits wäre ich darauf gerne vorbereitet gewesen... andererseits hätte ich gerne jemanden dabei gehabt, der mir erklärt, was der mann da betet... ich nahm es einfach an und stand zitternd vor ihm... die power dahinter war... gigantisch!

ich bin völlig aufgelöst zurück an meinen platz gewankt und konnte ne weile lang erstmal gar nicht sprechen... mein mund hatte sich richtig zusammengezogen und alles kribbelte noch immer :( wie krass ist das denn?! das schlimme ist: die frage nach dem "war das Gott oder der feind?" stellt sich gar nicht, denn ich spürte und WUSSTE in dem moment einfach, dass es der heilige geist war! das war... MEHR als nur gruselig! ich meine, HALLO?! den allmächtigen GOTT in sich zu spüren, das ist schon ne DERBE heftige situation! :((( aber die reinigende wirkung seiner vergebung... das ist noch VIEL heftiger! wie viel freier man sich danach fühlt... ist... schlichtweg unglaublich...

bitte bedenke: das CT in Marburg ist keine charismatische gemeinde oder sowas! zu charismaten würde ich auch nicht gehen, weil ich da oft den eindruck hab, da gehts nich so ganz mit rechten dingen zu... aber das gestern war echt DERBE heftig! :(

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich freue mich auf die predigt. donnerstag wollte ich auch zur CT aber meine eltern sind den morgen zurückgeflogen und ich war müde usw. also, sorry dass ich dich und die engländer verpasst hab.
naja, bis sonntag!

Anonym hat gesagt…

Ordi, benutzt du immer noch ICQ? Wenn ja, sollst du mir da Hallo sagen. Ich hab dir etwas schon mit ICQ geschickt. :-)

Anonym hat gesagt…

voll heftig das mit dem kribbeln und so. also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass gott dahinter stecken soll.

Anonym hat gesagt…

hmm...wenn man das selbst nicht erlebt hat, kann mans sich auch nicht vorstellen.
wieso stecken wir Gott in Schubladen, wie er wirken soll und wie nicht?
lg evi

Anonym hat gesagt…

Hi Ordi,
is ja lustig, es ist jetzt zwar november, aber ich erinnere mich noch zurück, weil ich auch bei einem Seminar von diesem Engländer war, im CT war ich auch, aber ich war auch im Christhaus bei einem Seminar!
Zumindest sollten wir dann aufstehen und dem heiligen Geist freien Lauf lassen, genau und ich habe meine Augen geschlossen und versucht mich zu öffnen, aber hatte irgentwie echt schiss, ja zumindest ist der engländer als erstes auf mich zu und ich bin umgefallen, ich weis nich irgenteine macht hat mich eben nach hinten gedrückt! Danach hab ich noch voll lang gezittert und mir wars irgentwie voll unheimlich!
Hatte mal vorgehabt mit dem Roland werner darüber zu reden, bin jetzt noch nicht dazu gekommen, weis auch nicht!
Ich denke aber nicht,d ass es satan war, wenn du in der Apostelgeschichte das mit Pfingsten liest, turkeln die Apostel doch auch rum, besoffen sozusagen vom heiligen geist, naja...
wünsch dir alles liebe :-)
JUlia
ps: falls du dir meine homepage ansiehst,is schon 2 jahre alt und längst nich so gut wie deine ;))