Montag, 30. Mai 2005

Was sagt der Heiliger Geist?

hey leute!
wow... heute war ich im IWS und es war echt cool! was mich am meisten beeindruckt hat war, dass der roland während seiner predigt sagte, dass, wenn jemand mehr über zungenrede und sprachengebet erfahren möchte, dass er nach dem GoDi mit ihm reden kann... was roland nicht wusste (und auch sonst kein mensch, da ich das NIE laut ausgesprochen hatte, sondern in den letzten vier tagen nur in gedanken wieder und wieder durchgedacht habe), war, dass ich doch starke zweifel hatte, ob das, was ich damals sagte überhaupt sinn machte.. ob das überhaupt echt war? wie das denn ging? ob das in ordnung ist, sowas zu machen? ... naja, nach der predigt ging er an mir vorbei und stubste mich leicht an der schulter und meinte "hey ordi" :) ich ging während der anbetungszeit nach hinten und stellte mich hin und hob meinen arm bei einigen liedern - das mache ich so, damit ich keine anderen hinter mir störe... da kam roland auf mich zu und meinte, dass er gerne für mich beten würde, damit meine zweifel verschwinden was sprachengebet angeht und er gerne für antworten auf meine fragen beten würde... WHOW!!!!!!!!!!!!! 8-o woher wusste er das?!?! das hatte ich NIE irgendwem erzählt!! ich wollte eigentlich NACH dem GoDi zu ihm gehen und ihm das alles sagen!!! er betete für mich und es war, als würde mir eine last vom herzen fallen! es war echt wow! ...

ich weiss nich, wie ich das erklären soll aber... ich denke das sprachengebet ist eine der schönsten formen des betens... ich habe da echt das gefühl, daes meine seele viel besser ausdrücken kann, was sie sagen will, als dass es meine worte können... ich wünschte nur, ich wüsste "immer", was ich da sage? :/ irgendwie scary!

wenn jemand von euch mehr infos zu dem thema hat: immer her damit! bitte googled jetzt nicht alle drauf los und gebt mir die top 3 ergebnisse vor, denn die kenn ich schon ;) danke!

aber hey, wisst ihr was noch eeeeeecht hammer schön war an dem GoDi? in der predigt ging es um psalm 139... ein psalm den viele von euch wahrscheinlich schon kennen... aber wir sollten alle die augen schließen und bei den worten einfach unseren vorstellungen freien lauf lassen, wie es wohl aussehen würde, wenn wir diese worte zu Gott sagen würden, und wir diese dinge tun würden, die in dem psalm beschrieben waren! das war echt... eine hammer wow erfahrung!! mein tip an euch: macht das auch mal! jemand liest den psalm vor und ihr schließt die augen und lasst den psalm auf euch wirken! es ist... einfach nur wow wie Gott ist!! praise the Lord!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ordi,

hm... ich binn da auch lieber vorsichtig, aber wenn man das beten fürs zungenbeten in Gottes namen tuht, um seinen Segen bittet& er es schenkt(das Zungenbeten), dann kann ich daran nichts falsches sehen... aber es muß eben von Gott kommen, er muß darum gebittet werden. Ich weiß auch wie es ist, das gefühl zu haben, Gott ist gerade dabei, er heist es führ gut was ich tuhe, ich glaube das ist sehr wichtig... .

ordi hat gesagt…

hey guys! nochmals danke für die comments! und JA, ich geb euch da absolut recht! kaum einer war sekptischer als ich, was diese sache angeht... als ich davon mal gehört habe, hab ich mir immer gesagt, dass ich einfach raus gehen werde, sollte ich jemals sowas hören... es machte mir echt angst :(

als ich es dann mal "live" erleben durfte war ich echt geschockt und wollte auch gehen, bin aber dennoch gelieben (bis zum ende des liedes wollte ich noch bleiben) - EINEN tag davon sagte mir einer, dass er in mir die gabe der zungenrede sehen würde... ich musste nur lachen, weil ichs mal voll nicht sah...

ich betete zu Gott und sagte ihm, dass er mit mir machen solle, was er für richtig halte und mich gebrauchen solle, wie er will... ich wollte offen sein... die gedanken an zungenrede kamen immer öfter und ich fragte mich warum... ich bittete Gott, mir die angst zu nehmen und mir zu erklären, was das ist und ob es was schlimmes sei...

am nächsten tag ging ich auf eine worship night und lud den heiligen geist ein mit mir zu machen, was er wollte... und er tat es! aber wie! ich ließ es zu und es war unglaublich! ich hatte echt angst und wollte eigentlich, dass es aufhört, aber doch ließ ich es zu, weil ich gleichzeitig wissen wollte, was es ist... und es war unglaublich! beängstigend, ja, aber gleichezeitig hatte ich noch nie das gefühl, Gott klarer angebetet zu haben! ich FÜHLTE was ich sagte, auch wenn ich den wortlaut einzeln nicht verstand! aber es drückte meine liebe zu ihm so viel besser aus! ich musste echt heulen, weil es so heftig war... das ist mir noch nie passiert :(

mittlerweile habe ich keine angst mehr davor... aber ich würde sowas nie vor anderen machen... es ist die sprache, in der die seele mit Gott direkt redet, finde ich... ich verstehe zwar wörtlich nix, aber das ist egal... soll die seele sagen was sie denkt :) ausgelegt werden muss da nichts, denn es ist weder prophetische rede noch findet sowas vor der gemeinde oder anderen statt... (1. korinther 12 + 14)

ich bin immernoch SEHR vorsichtig! ich frage Gott sehr oft, ob das überhaupt sinn macht, was ich da sage?! aber ich bekomme jedesmal ein JA zurück... es ist die niedrigste aller gaben und ich bilde mir da nichts drauf ein... nicht jeder hat sie und am wenigsten hätte ich gedacht, dass ICH sie mal haben würde! aber ich bin dankbar und muss zugeben, dass ich sehr neugierig war und wissen wollte, wie das wohl sein mag... aber das war ein sehr geheimer wunsch, den ich mir selbst sehr selten nur eingestehen wollte und meist verdrängt hab...

es gibt dazu noch massig stories, aber die würden den rahmen von diesem comment sprengen! *g*

be blessed, boys!
.ordus.

Anonym hat gesagt…

Hey - du bist wieder da. Cool.
:hugs:

Anonym hat gesagt…

aahm ... ^-- das ist Becca. (:`