oh man... das english camp geht weiter, aber ich bin schon wieder zu hause... da ich in wenigen stunden schon zu teenstreet nach münster muss! die 71 teens auf english camp werden mir sooo fehlen! und die ganzen coolen mitarbeiter! und die amis erst!!
leider musste ich etwas früher gehen als die anderen, eben weil ich ja auch noch bei teenstreet gruppenleiter bin und dort heute hinfahre... aber wiiie krass das doch war, als ich heute fuhr!!
habe beim frühstück kurz eine announcement gemacht, dass ich nach dem frühstück leider fahren werde und dass ich alle leute sehr vermissen werde und wie viel sie mir bedeuten und dass ich echt froh war, so irre viele wundervolle menschen kennengelernt zu haben! ich hab mich für die zeit bedankt und ihnen noch echt tolle letzte 2 tage auf dem camp gewünscht... woraufhin ich mit einem riesigen applaus verabschiedet wurde und ne riesen menge an leute auf mich zustürmte mit kameras für "letztes bild" und t-shirts zum unterschreiben!
es dauerte sage und schreibe von 8:15 bis 11:30 uhr bis ich endlich wirklich "gehen" konnte! die amis, die für diesen mission-trip nach deutschland kamen, werden mir sehr sehr sehr fehlen! :( Jack, Jake, Sarah, Melissa, Tiffany, John, Chelsea, und, ach, einfach ALLE von denen!! es war ja eine soooooo geniale zeit!! die gespräche bis tief in die nacht (4 uhr wars heut morgen, als ich ins bett ging?) und das PARKOURING mit Jack & Jake! meine güte, das war echt hammer wow!!
die teens sind mir so stark ans herz gewachsen.. ich wollte gar nicht wirklich weg als ich meinen 4 jungs eine letzte message schrieb und ihnen ein paar süßigkeiten da liess... und naja, wer mich kennt, weiss ja, wie das so ist mit mir :o) daher wars auch ziemlich hart meine ganzen girls da jetzt zurück zu lassen! (nicht, dass es "meine" girls waren, aber ich hab mich mit den mädels einfach totaaal gut verstanden!)
hab sooo viele liebe umarmungen bekommen und der ausdruck in den gesichtern war mehr wert als jedes wort... ich bin so unglaublich dankbar für die freundschaften, die hier entstanden sind, und für die tollen menschen, die ich hier kennenlernen durfte! habe selber sehr sehr viel an message mitgenommen und bin von Gott tief bewegt worden! dieses camp war wirklich jede sekunde wert, die ich dort war!! das "danke" von der campleitung bedeutete mir auch sehr sehr viel, weil ich merkte, dass die leute echt dankbar waren, dass man helfen konnte! ich bin all meine zweifel, die ich noch anfangs hatte, los geworden: DAS war es WIRKLICH wert!! :D
ich freue mich schon sehr auf die liste mit den adressen, weil ich dann weiter kontakt halten kann zu all diesen wundervollen menschen! es war schon wirklich beeindruckend zu sehen, wie Gott diese leute gesegnet hat und angerührt hat! :)
Freitag, 29. Juli 2005
Samstag, 23. Juli 2005
neues Wunder des Tages!!
whow!!! heute wars mal wieder so weit! Gott hat mich wieder derbe heftigst geschockt! und ich bin unglaublich neben der spur, einfach weil ich aus dem staunen über Gott und was er tut nicht mehr raus komme!!!
ich fange mal am anfang an: ich habe gestern meinen autoschlüssel verloren... leider war es wirklich nur der autoschlüssel und nicht ein vollständiger schlüsselbund... das problem ist: das gelände vom english camp ist sehr sehr gross und dann gibts da noch die bereiche außerhalb des camps, wo ich ebenfalls unterwegs war :/ ich wusste, dass ich am frühen nachmittag den schlüssel noch hatte - er war in meiner hosentasche, als ich beim gitarren-workshop fröhlich meinen handstand machte und push-ups im handstand vollzog *angeb* :o) danach checkte ich meine hosentaschen, und der schlüssel war noch da... doch danach?! irgendwann abends merkte ich, dass der schlüssel einfach weg war! beim duschen (umziehen) raus gefallen? in der dusche war er nicht... auf dem weg vom auto zur hütte? nein, nirgends... doch nicht etwa unten beim sportfeld?!? uh oh... der fussball platz ist echt SEHR gross! und hohes grass! wenn er DORT raus gefallen ist, dann wars das...
ich fand ihn nicht und leute fingen an für mich zu beten.. am nächsten tag wollten wir einen suchtrupp losschicken, der den schlüssel dann auch auf dem fussball feld sucht (oh je...) - aber bis dahin konnte ich weder an meine bibel noch an mein schreibzeug, welches beides im auto lag :(
am selben abend bekam ich derbe heftige zahnschmerzen! ich dachte, das wird schon, und tat: -nichts- :o) wie immer also! ... doch je später der abend wurde, desto heftiger wurden die schmerzen... kein loch auffindbar, daher: verdacht auf wurzelentzündung... NNEEEEEIIIIIINNNNN!! nich schon wieder! *heul* aber egal...
ich legte mich schlafen und auch meine 4 jungs im zimmer schliefen recht bald ein... ich aber nicht... ich konnte nicht! die schmerzen im zahn hielten mich SEHR wach! ich klammerte mich am holz der decke fest, um irgendetwas zerquetschen zu können!
nach einigen stunden hielt ich es nicht mehr aus... ich bin um 4 Uhr Nachts aufgestanden im im camp hin und her gelaufen - habe versucht mich abzulenken und dabei sehr viel gebetet... habe nicht verstanden, wieso ich diese zahnschmerzen erleiden musste, wo ich doch soooo sehr für Gott da sein wollte und für die teens! wieso wurde das geblockt?! ... ich lief weiter und verspürte plötzlich einen sehr heftigen drang danach zur straße zu gehen, die zum fussball feld führt...
man muss dazu sagen: es war zappenduster!! der mond schien NULL an dem tag! man konnte kaum sehen, wo man lang ging! ich stand an der straße und schaute auf die andere seite, wo der feldweg richtung fussballplatz war... ich konnte ihn im grunde genommen gar nicht erkennen, weil es einfach zu dunkel war...
ich ging über die straße und ging "in wager vermutung wo der weg sein könnte" dort entlang, wo ich dachte, dass der weg zum feld sein könnte... es war sooo irre dunkel in dieser nacht!! ich dachte mir: whow... wenn satan mich angreifen wollte, dann wäre JETZT der perfekte zeitpunkt und HIER der perfekte ort dafür! aber ich hatte keine angst, denn ich wusste: Jesus ist bei mir! sollte sich irgend ein dämon zeigen, würde ich ihm sagen: "IM NAMEN JESU: mach dich ab!!! verschwinde!!!" - naja, so viel zu dem plan mit den dämonen... aber was, wenn sich ein wildschwein irgendwie von mir dumm angemacht fühlt?! wird ein wildschwein kapieren, was ich mit "Jesus" meine?! versteht der sowas?! also bei diesem thema machte ich mir schon mehr sorgen :o) ich ging dennoch weiter, bis zum fussball platz...
und so stand ich dann dort, mitten auf dem fussbald feld, 4:30 uhr nachts... ich schüttelte den kopf und fragte mich, was ich dort eigentlich zu suchen hatte?! ich fragte Gott, warum ich eigentlich um diese uhrzeit nicht im bett sein konnte und warum ich diesen IRRE starken drang verspürte, dass ich genau jetzt genau auf diesem feld stehen sollte?! ich verstand gar nichts mehr...
ich streunte umher wie eine katze in der nacht... wusste nicht mal, was ich da eigentlich sollte... ich nutzte die gelegenheit, und hob alles auf, was iiiiiirgendwie glitzerte oder glänzte, so dass ich nach einer weile recht viele kaugummi-papiere in der hand gehabt hatte...
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es REGNETE und man, dank der abwesenheit unseres lieben kleinen planetenbruders "Mond" leider kein licht auf dem platz war... die hohen bäume rings um warfen auch nicht gerade viel licht auf das feld... so ziemlich ALLES auf dem boden sah gleich aus! man konnte nicht unterscheiden, ob dort einfach nur gras, ein blatt, oder gar ein greller tennisball lag! das sah alles gleich aus!!
ich lief also umher und dachte mir dann um punkt 4:40 uhr nachts: ach ordi! du bist doch doof! was willst du hier überhaupt?! geh endlich heim!!
ich wollte gerade wieder aufbrechen (zu diesem zeitpunkt stand ich MITTEN auf dem fussball platz, iiiirgendwo mitten drin), als ich mich noch fragte, was ich da eigentlich soll, als ich plötzlich ein irre starkes gefühl bekam!!!
"Wonach du suchst, ist genau vor deinen Füßen!" ... ich stand wie angewurzelt auf dem Feld... was war das?! wer war das?! ich dachte mir nur: "ach quatsch!" - doch da kam es wieder: "beuge dich nieder und greif an die dunkelste Stelle vor dir" ...
ich dachte mir: "waaaaaaas ein quatsch! ich stehe hier mitten auf dem feld! wieso sollte ich jetzt einfach so ins gras greifen?!?" aber ich dachte mir auch: ach, was solls! machstes einfach mal!
ich ging in die hocke und griff einfach blind mit 2 Fingern in einen bereich, der sehr hohes gras hatte... man konnte rein gar nichts sehen! da funkelte auch nichts, da war einfach rein GAR nichts! außer gras!
ich schloss meine beiden finger und stand auf... doch... zwischen meinen fingern... war MEIN autoschlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich stand völlig perplex und GESCHOCKT auf dem fussball feld! um 4:40 uhr nachts! im regen! mit meinem schlüssel in der hand!!!
ich konnte es nicht glauben!!! ich rief "NEIIIIIIIIIIN!!! NIEMALS! NIEMALS!!! DAS KANN GAR NICHT SEIN!!!!" und starrte in absolutem schock auf den schlüssel... ich fing an Gott zu preisen und zu jubeln! ich konnte nicht aufhören, ihm zu danken und ihn für dieses wunder zu preisen!! ich war geschockt und meine augen füllten sich mit tränen vor freude!! ich sprang herum und rief Gott meine liebe zu! wie gross er ist! wie schön er ist! wie hammer hammer WOW er ist!!
er hat mich MEHR als nur beeindruckt an diesem tag! ich fing an ihm zu DANKEN für die zahnschmerzen! für keinen anderen grund der welt hätte ich sonst jemals seinem ruf auf das sportfeld gefolgt! niemals wäre ich um diese uhrzeit dort herum gelaufen, und das auch noch im regen! :)) ich lobte Gott für seine hammer genialität! ich lief vor freude echt über!!! unser GOTT ist ein GOTT DER WUNDER!!! God of wonders beyond my imagination, really!!!
ich teilte mein zeugnis mit jedem, der es hören wollte! ich sagte es allen mitarbeitern und konnte nicht aufhören zu staunen und zu jubeln!!
hey wow, DAS war echt ein hammer erlebnis mit Gott! er hätte es nicht tun "müssen", aber er tat es! aus liebe, aus gnade, aus "einfach mal den ordi schocken" :D ich LIEBE ihn dafür!! mehr und mehr und mehr und mehr! und nie nie nie nie nie nie nie will ich jemals aufhören damit! dafür habe ich mich vor jahren entschieden und daran halte ich fest mein leben lang! und DANKE DANKE DANKE Gott, mein Vater, dass du so irre große wunder tust! und dafür, dass du auch so irre viele kleine tust und uns alle immer wieder wissen lässt: DU BIST DA! du LEBST! du bist AKTIV! wir vertrauen auf einen WAHNSINNIG MÄCHTIGEN GOTT!!! :D gepriesen sei der HERR! denn ER ist HAMMER WOW!!! :D
ich fange mal am anfang an: ich habe gestern meinen autoschlüssel verloren... leider war es wirklich nur der autoschlüssel und nicht ein vollständiger schlüsselbund... das problem ist: das gelände vom english camp ist sehr sehr gross und dann gibts da noch die bereiche außerhalb des camps, wo ich ebenfalls unterwegs war :/ ich wusste, dass ich am frühen nachmittag den schlüssel noch hatte - er war in meiner hosentasche, als ich beim gitarren-workshop fröhlich meinen handstand machte und push-ups im handstand vollzog *angeb* :o) danach checkte ich meine hosentaschen, und der schlüssel war noch da... doch danach?! irgendwann abends merkte ich, dass der schlüssel einfach weg war! beim duschen (umziehen) raus gefallen? in der dusche war er nicht... auf dem weg vom auto zur hütte? nein, nirgends... doch nicht etwa unten beim sportfeld?!? uh oh... der fussball platz ist echt SEHR gross! und hohes grass! wenn er DORT raus gefallen ist, dann wars das...
ich fand ihn nicht und leute fingen an für mich zu beten.. am nächsten tag wollten wir einen suchtrupp losschicken, der den schlüssel dann auch auf dem fussball feld sucht (oh je...) - aber bis dahin konnte ich weder an meine bibel noch an mein schreibzeug, welches beides im auto lag :(
am selben abend bekam ich derbe heftige zahnschmerzen! ich dachte, das wird schon, und tat: -nichts- :o) wie immer also! ... doch je später der abend wurde, desto heftiger wurden die schmerzen... kein loch auffindbar, daher: verdacht auf wurzelentzündung... NNEEEEEIIIIIINNNNN!! nich schon wieder! *heul* aber egal...
ich legte mich schlafen und auch meine 4 jungs im zimmer schliefen recht bald ein... ich aber nicht... ich konnte nicht! die schmerzen im zahn hielten mich SEHR wach! ich klammerte mich am holz der decke fest, um irgendetwas zerquetschen zu können!
nach einigen stunden hielt ich es nicht mehr aus... ich bin um 4 Uhr Nachts aufgestanden im im camp hin und her gelaufen - habe versucht mich abzulenken und dabei sehr viel gebetet... habe nicht verstanden, wieso ich diese zahnschmerzen erleiden musste, wo ich doch soooo sehr für Gott da sein wollte und für die teens! wieso wurde das geblockt?! ... ich lief weiter und verspürte plötzlich einen sehr heftigen drang danach zur straße zu gehen, die zum fussball feld führt...
man muss dazu sagen: es war zappenduster!! der mond schien NULL an dem tag! man konnte kaum sehen, wo man lang ging! ich stand an der straße und schaute auf die andere seite, wo der feldweg richtung fussballplatz war... ich konnte ihn im grunde genommen gar nicht erkennen, weil es einfach zu dunkel war...
ich ging über die straße und ging "in wager vermutung wo der weg sein könnte" dort entlang, wo ich dachte, dass der weg zum feld sein könnte... es war sooo irre dunkel in dieser nacht!! ich dachte mir: whow... wenn satan mich angreifen wollte, dann wäre JETZT der perfekte zeitpunkt und HIER der perfekte ort dafür! aber ich hatte keine angst, denn ich wusste: Jesus ist bei mir! sollte sich irgend ein dämon zeigen, würde ich ihm sagen: "IM NAMEN JESU: mach dich ab!!! verschwinde!!!" - naja, so viel zu dem plan mit den dämonen... aber was, wenn sich ein wildschwein irgendwie von mir dumm angemacht fühlt?! wird ein wildschwein kapieren, was ich mit "Jesus" meine?! versteht der sowas?! also bei diesem thema machte ich mir schon mehr sorgen :o) ich ging dennoch weiter, bis zum fussball platz...
und so stand ich dann dort, mitten auf dem fussbald feld, 4:30 uhr nachts... ich schüttelte den kopf und fragte mich, was ich dort eigentlich zu suchen hatte?! ich fragte Gott, warum ich eigentlich um diese uhrzeit nicht im bett sein konnte und warum ich diesen IRRE starken drang verspürte, dass ich genau jetzt genau auf diesem feld stehen sollte?! ich verstand gar nichts mehr...
ich streunte umher wie eine katze in der nacht... wusste nicht mal, was ich da eigentlich sollte... ich nutzte die gelegenheit, und hob alles auf, was iiiiiirgendwie glitzerte oder glänzte, so dass ich nach einer weile recht viele kaugummi-papiere in der hand gehabt hatte...
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es REGNETE und man, dank der abwesenheit unseres lieben kleinen planetenbruders "Mond" leider kein licht auf dem platz war... die hohen bäume rings um warfen auch nicht gerade viel licht auf das feld... so ziemlich ALLES auf dem boden sah gleich aus! man konnte nicht unterscheiden, ob dort einfach nur gras, ein blatt, oder gar ein greller tennisball lag! das sah alles gleich aus!!
ich lief also umher und dachte mir dann um punkt 4:40 uhr nachts: ach ordi! du bist doch doof! was willst du hier überhaupt?! geh endlich heim!!
ich wollte gerade wieder aufbrechen (zu diesem zeitpunkt stand ich MITTEN auf dem fussball platz, iiiirgendwo mitten drin), als ich mich noch fragte, was ich da eigentlich soll, als ich plötzlich ein irre starkes gefühl bekam!!!
"Wonach du suchst, ist genau vor deinen Füßen!" ... ich stand wie angewurzelt auf dem Feld... was war das?! wer war das?! ich dachte mir nur: "ach quatsch!" - doch da kam es wieder: "beuge dich nieder und greif an die dunkelste Stelle vor dir" ...
ich dachte mir: "waaaaaaas ein quatsch! ich stehe hier mitten auf dem feld! wieso sollte ich jetzt einfach so ins gras greifen?!?" aber ich dachte mir auch: ach, was solls! machstes einfach mal!
ich ging in die hocke und griff einfach blind mit 2 Fingern in einen bereich, der sehr hohes gras hatte... man konnte rein gar nichts sehen! da funkelte auch nichts, da war einfach rein GAR nichts! außer gras!
ich schloss meine beiden finger und stand auf... doch... zwischen meinen fingern... war MEIN autoschlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich stand völlig perplex und GESCHOCKT auf dem fussball feld! um 4:40 uhr nachts! im regen! mit meinem schlüssel in der hand!!!
ich konnte es nicht glauben!!! ich rief "NEIIIIIIIIIIN!!! NIEMALS! NIEMALS!!! DAS KANN GAR NICHT SEIN!!!!" und starrte in absolutem schock auf den schlüssel... ich fing an Gott zu preisen und zu jubeln! ich konnte nicht aufhören, ihm zu danken und ihn für dieses wunder zu preisen!! ich war geschockt und meine augen füllten sich mit tränen vor freude!! ich sprang herum und rief Gott meine liebe zu! wie gross er ist! wie schön er ist! wie hammer hammer WOW er ist!!
er hat mich MEHR als nur beeindruckt an diesem tag! ich fing an ihm zu DANKEN für die zahnschmerzen! für keinen anderen grund der welt hätte ich sonst jemals seinem ruf auf das sportfeld gefolgt! niemals wäre ich um diese uhrzeit dort herum gelaufen, und das auch noch im regen! :)) ich lobte Gott für seine hammer genialität! ich lief vor freude echt über!!! unser GOTT ist ein GOTT DER WUNDER!!! God of wonders beyond my imagination, really!!!
ich teilte mein zeugnis mit jedem, der es hören wollte! ich sagte es allen mitarbeitern und konnte nicht aufhören zu staunen und zu jubeln!!
hey wow, DAS war echt ein hammer erlebnis mit Gott! er hätte es nicht tun "müssen", aber er tat es! aus liebe, aus gnade, aus "einfach mal den ordi schocken" :D ich LIEBE ihn dafür!! mehr und mehr und mehr und mehr! und nie nie nie nie nie nie nie will ich jemals aufhören damit! dafür habe ich mich vor jahren entschieden und daran halte ich fest mein leben lang! und DANKE DANKE DANKE Gott, mein Vater, dass du so irre große wunder tust! und dafür, dass du auch so irre viele kleine tust und uns alle immer wieder wissen lässt: DU BIST DA! du LEBST! du bist AKTIV! wir vertrauen auf einen WAHNSINNIG MÄCHTIGEN GOTT!!! :D gepriesen sei der HERR! denn ER ist HAMMER WOW!!! :D
Montag, 18. Juli 2005
Mit mehreren Freunden gleichzeitig Schluß machen... :(
Hey Leute...
Heute war ein echt trauriger tag... es war ein sooo schöner sonnen-tag, ein sonntag, ein Tag des Herrn! und wir haben echt schön Gottesdienst gefeiert im IWS (ich durfte sogar das Intro machen und das Abendmahl austeilen), aber... es war auch der letzte Sonntag, an dem all meine amerikanischen Freunde noch hier sind.. denn sie fliegen alle in dieser oder nächster Woche nach Hause... das Semester ist um und sie gehen weg... wir sind noch in unser Stammbistro gegangen (Café 1900) und haben sozusagen abschied gefeiert... aber irgendwie war es, als würde man mit 10 Freunden gleichzeitig schluss machen :( das war soooo irre traurig! ich werde die leute soooo sehr vermissen, weil sie mir alle so irre stark ans herz gewachsen sind...
maria mit ihrem umwerfenden lächeln, ihrer total ansteckenden lustigen art, ihrem humor und vor allem ihrer definitiv einzigartigen lache!! und die gespräche werden mir fehlen :(
emily, die mich als aller erste person im IWS jemals angesprochen hat und mir das gefühl gab, dort willkommen zu sein.. deren glauben ich stets bewundert hab und die ich stets sehr sehr hoch geachtet habe! und deren lächeln einfach nur bildhübsch ist!
becca mit ihrer total drolligen und lustigen art! sie ist sooo wunderbar sanguinisch!! ich liebe das!
melissa, mit der man soooo gut kämpfen und sonstwie rumalbern kann! die so gastfreundlich ist und einen immer einläd und geld leiht! ;) werde sie echt vermissen!
und kendra, die mit ihrer schüchternen unsicherheit wirklich das herz bewegt... (nochmals sorry wegen "i dare you!" - weisst scho :o)
und tiffany, die ich leider kaum richtig kennengelernt hab, aber die auf jeden fall cool bleiben konnte, egal wie viel blödsinn ich auch anstellte ;)
und adam, der zwar still, aber dennoch echt lustig drauf war! er hat ne echt coole lache! *gg*
und ach, all die anderen, die ich jetzt nicht erwähnen kann, weil der eintrag nicht zu lang werden sollte :( aber definitiv wird mir auch graham fehlen, die treulose tomate, der einfach abgereist ist, ohne bescheid zu sagen! der honk! :) aber ich hab ihn lieb ;)
ach leute... es is echt krass... so viele freunde gehen und wer weiss, wann man sie je wieder sieht :( irgendwie schade... aber Gott ist bei ihnen und hat schon alles SEHR GUT vorbereitet! daher weiss ich sie in sicheren händen! ich freue mich für sie, weil sie Gott kennen und jetzt im land meiner träume ihre leben weiter führen :)
Heute war ein echt trauriger tag... es war ein sooo schöner sonnen-tag, ein sonntag, ein Tag des Herrn! und wir haben echt schön Gottesdienst gefeiert im IWS (ich durfte sogar das Intro machen und das Abendmahl austeilen), aber... es war auch der letzte Sonntag, an dem all meine amerikanischen Freunde noch hier sind.. denn sie fliegen alle in dieser oder nächster Woche nach Hause... das Semester ist um und sie gehen weg... wir sind noch in unser Stammbistro gegangen (Café 1900) und haben sozusagen abschied gefeiert... aber irgendwie war es, als würde man mit 10 Freunden gleichzeitig schluss machen :( das war soooo irre traurig! ich werde die leute soooo sehr vermissen, weil sie mir alle so irre stark ans herz gewachsen sind...
maria mit ihrem umwerfenden lächeln, ihrer total ansteckenden lustigen art, ihrem humor und vor allem ihrer definitiv einzigartigen lache!! und die gespräche werden mir fehlen :(
emily, die mich als aller erste person im IWS jemals angesprochen hat und mir das gefühl gab, dort willkommen zu sein.. deren glauben ich stets bewundert hab und die ich stets sehr sehr hoch geachtet habe! und deren lächeln einfach nur bildhübsch ist!
becca mit ihrer total drolligen und lustigen art! sie ist sooo wunderbar sanguinisch!! ich liebe das!
melissa, mit der man soooo gut kämpfen und sonstwie rumalbern kann! die so gastfreundlich ist und einen immer einläd und geld leiht! ;) werde sie echt vermissen!
und kendra, die mit ihrer schüchternen unsicherheit wirklich das herz bewegt... (nochmals sorry wegen "i dare you!" - weisst scho :o)
und tiffany, die ich leider kaum richtig kennengelernt hab, aber die auf jeden fall cool bleiben konnte, egal wie viel blödsinn ich auch anstellte ;)
und adam, der zwar still, aber dennoch echt lustig drauf war! er hat ne echt coole lache! *gg*
und ach, all die anderen, die ich jetzt nicht erwähnen kann, weil der eintrag nicht zu lang werden sollte :( aber definitiv wird mir auch graham fehlen, die treulose tomate, der einfach abgereist ist, ohne bescheid zu sagen! der honk! :) aber ich hab ihn lieb ;)
ach leute... es is echt krass... so viele freunde gehen und wer weiss, wann man sie je wieder sieht :( irgendwie schade... aber Gott ist bei ihnen und hat schon alles SEHR GUT vorbereitet! daher weiss ich sie in sicheren händen! ich freue mich für sie, weil sie Gott kennen und jetzt im land meiner träume ihre leben weiter führen :)
3 Jahre...
hmmm... mir ist gerade aufgefallen, dass heute, wenn ich noch mit "ihr" zusammen wäre, unser 3-Jähriges gewesen wäre... alter schwede... irgendwie... macht sowas einen dann doch traurig :( naja... möge Gott sie segnen! hoffe sie ist glücklich... (das hoffe ich wirklich aus tiefstem herzen!!)
Samstag, 16. Juli 2005
Wunder des Tages!! :)
Hey Leute!
Etwas total cooles ist heute passiert! Ich war in Frankfurt unterwegs von einer Filiale in die andere wegen eines meetings, als plötzlich aus wundervollstem sonnenschein ein krasser prassel-regen wurde, wo es RICHTIG gekübelt hat!!
ich sah recht geschockt auf die irre menge wasser, die da vom himmel stürzte, wo eben noch paradiesisches sommer-hitze wetter war... ein azubi kollege schaute mich an und meinte: "wassn los?" ich schau ihn nur geschockt an und meine: "mein auto... steht in lollar... OFFEN! weil: cabrio!" - ooooooooh crap!
ich hol mein handy raus, rufe schnell n freund an: "hi J! hier ordi. kurze frage: regnets?!" - seine antwort: "nee noch nich, aber der ganze himmel ist zu mit dunklen schwarzen regenwolken und es donnert auch schon richtig heftig! gleich haben wir hier n mächtiges gewitter!" ... DONNER?! den hatten wir nicht mal in frankfurt! oh man!!! ich bedankte mich und legte auf...
anschließend betete ich - ok, es war zwar ein sehr egoistisches gebet, aber ich bittete Gott soooo sehr, dass er es in lollar NICHT regnen lassen sollte!! einfach mal dort ne ausnahme machen sollte!! erst abends oder so! :o) naja... der regen in frankfurt ging noch gut ne halbe stunde weiter... total krass...
ne halbe stunde später rief mich mein freund zurück und meinte: "ordi... was hast du gemacht?..." ich so: höh? wieso? ... und er meinte nur: "kann es sein, dass du gebetet hast?" ... ich war noch verdutzter als zuvor :o) da meinte er: "ordi, 2 MINUTEN nachdem wir aufgelegt hatten, brachen die wolken auf und, wo vorher kein bisschen blauer himmel zu sehen war, wurde ALLES blau!! es fiel so gut wie kein regen!! also sag: HAST DU oder hast du nicht gebetet?!" ... ich musste so krass grinsen und jubelte im Herzen vor Glück!! JA, ich hatte gebetet!!! WHOW!!!
ich freute mich sooooo sehr über Gott!!! nicht so sehr, dass mein cabrio trocken geblieben war, sondern dass Gott solch ein hammer wunder getan hatte!!! ich fuhr abends nach hause und -tatsache- das cabrio war trocken!!! ;D ich entdeckte eine kleine stelle mit ein paar tropfen am gang-hebel, aber ok, wie J schon gesagt hatte: es fiel "so gut wie kein" regen, also n kleines bisschen schon - aber das ist KEIN vergleich zu dem mega prassel-regen aus frankfurt! und WIR hatten DONNER in giessen! *lol* von daher: PRAISE the LORD! for HE is worthy and AWESOME!!!!! :D
Etwas total cooles ist heute passiert! Ich war in Frankfurt unterwegs von einer Filiale in die andere wegen eines meetings, als plötzlich aus wundervollstem sonnenschein ein krasser prassel-regen wurde, wo es RICHTIG gekübelt hat!!
ich sah recht geschockt auf die irre menge wasser, die da vom himmel stürzte, wo eben noch paradiesisches sommer-hitze wetter war... ein azubi kollege schaute mich an und meinte: "wassn los?" ich schau ihn nur geschockt an und meine: "mein auto... steht in lollar... OFFEN! weil: cabrio!" - ooooooooh crap!
ich hol mein handy raus, rufe schnell n freund an: "hi J! hier ordi. kurze frage: regnets?!" - seine antwort: "nee noch nich, aber der ganze himmel ist zu mit dunklen schwarzen regenwolken und es donnert auch schon richtig heftig! gleich haben wir hier n mächtiges gewitter!" ... DONNER?! den hatten wir nicht mal in frankfurt! oh man!!! ich bedankte mich und legte auf...
anschließend betete ich - ok, es war zwar ein sehr egoistisches gebet, aber ich bittete Gott soooo sehr, dass er es in lollar NICHT regnen lassen sollte!! einfach mal dort ne ausnahme machen sollte!! erst abends oder so! :o) naja... der regen in frankfurt ging noch gut ne halbe stunde weiter... total krass...
ne halbe stunde später rief mich mein freund zurück und meinte: "ordi... was hast du gemacht?..." ich so: höh? wieso? ... und er meinte nur: "kann es sein, dass du gebetet hast?" ... ich war noch verdutzter als zuvor :o) da meinte er: "ordi, 2 MINUTEN nachdem wir aufgelegt hatten, brachen die wolken auf und, wo vorher kein bisschen blauer himmel zu sehen war, wurde ALLES blau!! es fiel so gut wie kein regen!! also sag: HAST DU oder hast du nicht gebetet?!" ... ich musste so krass grinsen und jubelte im Herzen vor Glück!! JA, ich hatte gebetet!!! WHOW!!!
ich freute mich sooooo sehr über Gott!!! nicht so sehr, dass mein cabrio trocken geblieben war, sondern dass Gott solch ein hammer wunder getan hatte!!! ich fuhr abends nach hause und -tatsache- das cabrio war trocken!!! ;D ich entdeckte eine kleine stelle mit ein paar tropfen am gang-hebel, aber ok, wie J schon gesagt hatte: es fiel "so gut wie kein" regen, also n kleines bisschen schon - aber das ist KEIN vergleich zu dem mega prassel-regen aus frankfurt! und WIR hatten DONNER in giessen! *lol* von daher: PRAISE the LORD! for HE is worthy and AWESOME!!!!! :D
Montag, 11. Juli 2005
krasser Sonntag! mein letztes football spiel :(
whow leute, der gestrige sonntag war echt der hammer!! :)
ne gute freundin von mir war am vortag noch da gewesen, weil ich ihre deutsch-hausaufgaben kontrollieren sollte *g* wurde dann doch so spät, dass sie dann einfach bei mir in der wohnung übernachtet hat.. am nächsten morgen war ich aber super spät dran für gemeinde und überhaupt! UND musste sie noch zum bahnhof fahren! mit stark überhöhter geschwindigkeit bin ich dann auch noch IM ort auf der spur des gegenverkehrs an anderen autos vorbei gezogen, nur um halbwegs noch rechtzeitig am bahnhof zu sein, damit sie ihren zug nicht verpasst! den zug hat sie dann auch erwischt - bin dann zur gemeinde gefahren (zu spät, mal wieder) und hab dort die baguettes für unser gestriges hof-fest abgegeben.. dann schnell in den GoDi :) war echt ne hammer predigt! ach wenns doch immer so wär :o)
direkt danach war das hoffest - war echt toll! so viele menschen, so viel essen, so viel gemeinschaft :) aber eine gute freundin aus dem jugendkreis lies mir von ihrer mutter ausrichten, dass meine art zu fahren (ich habe sie wohl in der stadt überholt *g*) kein sonderlich gutes zeugnis sei, vor allem mit dem fisch hinten drauf - uiuiui! hehe... naja, recht hatte sie :o)
bin dann derbe zu spät zum football spiel gefahren, welches um 16 uhr beginnt - 3h vorher da sein ist pflicht! ich war... ne stunde vorher da :P hab mich irre schnell umgezogen und bin dann direkt zum warm-up .. und dann ging es auch schon los - mein aller letztes football spiel...
das spiel ging los, und direkt nach dem kickoff lag schon beim ersten spielzug der erste gegnerische mitspieler auf dem boden.. mit verdacht auf genick-bruch :( total krass! es war dann wohl doch nur eine genick-prellung (zum glück), welche aber wohl schmerzhafter sein dürfte als ein genickbruch :/ ich fand es sehr cool, wie sich dann alle spieler des gegnerischen teams UND unseres teams in 2 reihen aufstellten, nieder-knieten und so eine passage für den rettungswaren machten, und als dieser mit dem verletzten mann durch fuhr, für ihn applaudierten.. diese ehr-erweisung ist sehr cool beim football!
der coach fragte mich während des spiels öfters, ob es sein könnte, dass ich gehumpelt wäre.. ob irgendwas mit meinem fuß nicht in ordnung sei? ... ich wollte ihm nicht sagen, dass der arzt im krankenhaus mir 6 wochen lang "kein sport, und bitte immer krücken benutzen!" angeordnet hatte! :o) also sagte ich ihm: "is schon ok, is nix, keine sorge!" - aber er fragte immer wieder: "ordi, wenn du humpelst muss ich dich vom platz nehmen! is wirklich alles ok?" - und ich antwortete wahrheitsgemäß: "ja siehste ja, ich kann prima laufen und es tut auch nix weh!" - aber nach jedem harten run oder block schaute ich zum coach, ob er zu mir schaute, und wenn ja, lief ich ganz normal zurück ins huddle - wenn er aber NICHT hinsah, hinkte ich doch ein wenig, weil es doch derbe auf das noch immer geschwollene gelenk ging :/ oh well, ordi und sein körpergefühl ;)
da es mein letztes spiel war, riskierte unser quarterback großen ärger mit unserem coach, indem er 2 spielzüge, die ihm der coach gab, nicht beachtete sondern seine eigenen spielzüge durchsetzte.. und all das nur, damit ich noch einen letzten touchdown laufen könnte!! wow :) leider muss ich zugeben, dass ich alle beide chancen verpatzt habe :( ich stand frei, der ball kam, und ich schaffte es nicht ihn zu sichern, so dass er mir wieder entglitt... 2 mal... das ist echt derbe... und sehr enttäuschend :( ein drittes mal gab mir dann unser coach eine chance, leider muss ich sagen, was das nicht die beste idee: wir waren in ballbesitz, aber wir standen an der 2-yard linie! also noch 98 yards zu laufen!! und der coach entschied sich für eine art sweep-reverse (eigentlich ist es ein anderer spielzug, aber wäre zu komplex ihn zu erklären) - ich sollte also nach HINTEN rennen und den ball dort vom anderen widereceiver entgegen nehmen - jedoch muss man dafür wie gesagt nach HINTEN rennen, und in diesem fall bedeutete das: in die eigene endzone! :/ ich rannte und da kam auch schon der andere receiver mit dem ball an - jedoch war ein gegner direkt an ihm dran und fing schon an seine beine zu umklammern - die ballübergabe drohte zu scheitern, also machte ich mich bereit den ball "irgendwie" noch zu fangen, falls dieser in die luft geworfen werden sollte.. wurde er aber nicht! statt dessen übergab er mir den ball, wie geplant, jedoch hatte ich meine arme schon längst wo anders, um einen not-fang zu machen - und so wurde auch dieser ball gefumbled (verloren) - ich lag auf der erde und sah den ball 2 meter weiter - ich sprang und robbte so schnell ich konnte hin und sicherte ihn doch noch, während 2 gegner auf mich sprangen bzw. lagen.. dadurch waren es "nur" 2 punkte für den gegner (da der ball in unserer endzone zum stehen kam), statt 6 punkte (wenn SIE in ballbesitz gekommen wären) - na toll... 3 chancen, 3 patzer :( ergebnis: ich habe in diesem spiel tatsächlich mal punkten können! 2 punkte für die gegenmannschaft :( was n mist!
dennoch: wir haben am ende 34 zu 8 gewonnen :)) das war gut! ein gutes ende der saison, ein gutes ende meiner football karriere! :) ich dankte nochmal allen für die tollen 5 seasons, die ich mitspielen durfte, und anschließend wurden die coaches in die baby-planschbecken geworfen, wie sich das nach dem football gehört! ... das krasse war aber, da ich aufhörte, wurde -ICH- auch noch ins planschbecken geworfen! komplett mit voller football montur! wiiiiiie krass! :) aber es war super lustig! dann stellten wir uns im kreis auf, einer nahm den ball, stellte sich in die mitte und warf ihn hoch - alle machten geräusche wie bei einer la-ola! uuuooooOOOOOOUuuuhhh, bis zu dem moment, da der ball auf dem boden aufschlug - in dem moment fielen alle football spieler nach hinten um, wie tot, weil - bombe war ja gefallen ;) es war schon echt lustig!!
hab mich dann so schnell wie es nur irgend ging umgezogen und noch 2 teenies aus der gemeinde, die sich das angeschaut hatten, heimgefahren - und bin dann so derbe schnell, wie mein wagen nur fahren kann, zum IWS nach marburg gefahren!
das schlimme: es war schon 19:29 uhr!! und der IWS fängt um 19:30 an!!! und noch schlimmer: -ICH- war an diesem tag für das abendmahl verantwortlich! aaaaaaargh!!! ich hätte eigentlich ne halbe stunde vorher da sein müssen!!! :( ich rief noch an, aber es war wohl schon zu spät... den traubensaft und das brot hatte ich im kofferraum, aber ich kam 20 minuten zu spät dort an (was ein echter rekord ist für 40km, die durch viele 40er und 60er zonen führt!) - naja, das abendmahl wurde für diesen besagten sonntag abgesagt, weil die leiter nicht wussten, ob und wann ich kommen würde :( unglaublich... ich hatte verantwortung übernommen und schon wieder mist gebaut :( ich kam mir so schrecklich vor... :(
am ende des IWS bin ich noch zur tabea gegangen und wollte mich bei ihr entschuldigen, weil ich mist gebaut hatte... (sie sollte mit mir zusammen das abendmahl machen, und sie hatte mich gefragt, ob ich mitmachen wollte! also eigentlich hatte ich SIE enttäuscht!) - zu meiner überraschung machte es ihr gar nichts aus und sie meinte: ja, sie war auch 15 min zu spät zum GoDi da, und die hatten es schon abgeblasen, noch bevor ich überhaupt zu spät war :o) uiuiui! also war ich nicht ganz allein schuld :o) und das tolle daran war: im IWS ist sowas scheinbar überhaupt kein problem! die leiterin meinte dann: "naja, dann machen wir das abendmahl eben nächste woche! ist ja nicht so tragisch!" - das ist echt hammer wow am IWS! keine zu festgefahrenen strukturen, sondern vergebung und menschlichkeit stehen über allem - sehr spontan und individuell anpassbar das ganze! das LIEBE ich am IWS! einer der vielen gründe, wieso es mir sehr sehr schwer fallen wird ende des jahres nach kenia zu gehen, denn ich LIEBE die leute dort einfach!!
ich ging dann noch mit den amis weg (zum china mann) und wir hatten nen tollen rest vom abend... aber es war so irre traurig.. weil die jetzt alle nächste woche nach hause fliegen :(( das is echt schlimm :( ich werde sie soooo derbe krass vermissen! ohne sie "fehlt" im IWS irgendwie was! gerade die fröhliche art von maria und emily wird mir am meisten fehlen, weil sie die ersten beiden menschen waren, die ich im IWS wirklich kennen und lieben gelernt hab!! oh man, der kontakt darf echt niemals abbrechen, weil das soooo wundervolle menschen sind :(
anyway... bin dann um mitternacht endlich wieder zu hause gewesen und habe somit mal wieder einen recht erlebnisreichen sonntag hinter mich gebracht :o)
liebe blog-leser, ich hoffe euch gut unterhalten zu haben ;) bis bald!
ne gute freundin von mir war am vortag noch da gewesen, weil ich ihre deutsch-hausaufgaben kontrollieren sollte *g* wurde dann doch so spät, dass sie dann einfach bei mir in der wohnung übernachtet hat.. am nächsten morgen war ich aber super spät dran für gemeinde und überhaupt! UND musste sie noch zum bahnhof fahren! mit stark überhöhter geschwindigkeit bin ich dann auch noch IM ort auf der spur des gegenverkehrs an anderen autos vorbei gezogen, nur um halbwegs noch rechtzeitig am bahnhof zu sein, damit sie ihren zug nicht verpasst! den zug hat sie dann auch erwischt - bin dann zur gemeinde gefahren (zu spät, mal wieder) und hab dort die baguettes für unser gestriges hof-fest abgegeben.. dann schnell in den GoDi :) war echt ne hammer predigt! ach wenns doch immer so wär :o)
direkt danach war das hoffest - war echt toll! so viele menschen, so viel essen, so viel gemeinschaft :) aber eine gute freundin aus dem jugendkreis lies mir von ihrer mutter ausrichten, dass meine art zu fahren (ich habe sie wohl in der stadt überholt *g*) kein sonderlich gutes zeugnis sei, vor allem mit dem fisch hinten drauf - uiuiui! hehe... naja, recht hatte sie :o)
bin dann derbe zu spät zum football spiel gefahren, welches um 16 uhr beginnt - 3h vorher da sein ist pflicht! ich war... ne stunde vorher da :P hab mich irre schnell umgezogen und bin dann direkt zum warm-up .. und dann ging es auch schon los - mein aller letztes football spiel...
das spiel ging los, und direkt nach dem kickoff lag schon beim ersten spielzug der erste gegnerische mitspieler auf dem boden.. mit verdacht auf genick-bruch :( total krass! es war dann wohl doch nur eine genick-prellung (zum glück), welche aber wohl schmerzhafter sein dürfte als ein genickbruch :/ ich fand es sehr cool, wie sich dann alle spieler des gegnerischen teams UND unseres teams in 2 reihen aufstellten, nieder-knieten und so eine passage für den rettungswaren machten, und als dieser mit dem verletzten mann durch fuhr, für ihn applaudierten.. diese ehr-erweisung ist sehr cool beim football!
der coach fragte mich während des spiels öfters, ob es sein könnte, dass ich gehumpelt wäre.. ob irgendwas mit meinem fuß nicht in ordnung sei? ... ich wollte ihm nicht sagen, dass der arzt im krankenhaus mir 6 wochen lang "kein sport, und bitte immer krücken benutzen!" angeordnet hatte! :o) also sagte ich ihm: "is schon ok, is nix, keine sorge!" - aber er fragte immer wieder: "ordi, wenn du humpelst muss ich dich vom platz nehmen! is wirklich alles ok?" - und ich antwortete wahrheitsgemäß: "ja siehste ja, ich kann prima laufen und es tut auch nix weh!" - aber nach jedem harten run oder block schaute ich zum coach, ob er zu mir schaute, und wenn ja, lief ich ganz normal zurück ins huddle - wenn er aber NICHT hinsah, hinkte ich doch ein wenig, weil es doch derbe auf das noch immer geschwollene gelenk ging :/ oh well, ordi und sein körpergefühl ;)
da es mein letztes spiel war, riskierte unser quarterback großen ärger mit unserem coach, indem er 2 spielzüge, die ihm der coach gab, nicht beachtete sondern seine eigenen spielzüge durchsetzte.. und all das nur, damit ich noch einen letzten touchdown laufen könnte!! wow :) leider muss ich zugeben, dass ich alle beide chancen verpatzt habe :( ich stand frei, der ball kam, und ich schaffte es nicht ihn zu sichern, so dass er mir wieder entglitt... 2 mal... das ist echt derbe... und sehr enttäuschend :( ein drittes mal gab mir dann unser coach eine chance, leider muss ich sagen, was das nicht die beste idee: wir waren in ballbesitz, aber wir standen an der 2-yard linie! also noch 98 yards zu laufen!! und der coach entschied sich für eine art sweep-reverse (eigentlich ist es ein anderer spielzug, aber wäre zu komplex ihn zu erklären) - ich sollte also nach HINTEN rennen und den ball dort vom anderen widereceiver entgegen nehmen - jedoch muss man dafür wie gesagt nach HINTEN rennen, und in diesem fall bedeutete das: in die eigene endzone! :/ ich rannte und da kam auch schon der andere receiver mit dem ball an - jedoch war ein gegner direkt an ihm dran und fing schon an seine beine zu umklammern - die ballübergabe drohte zu scheitern, also machte ich mich bereit den ball "irgendwie" noch zu fangen, falls dieser in die luft geworfen werden sollte.. wurde er aber nicht! statt dessen übergab er mir den ball, wie geplant, jedoch hatte ich meine arme schon längst wo anders, um einen not-fang zu machen - und so wurde auch dieser ball gefumbled (verloren) - ich lag auf der erde und sah den ball 2 meter weiter - ich sprang und robbte so schnell ich konnte hin und sicherte ihn doch noch, während 2 gegner auf mich sprangen bzw. lagen.. dadurch waren es "nur" 2 punkte für den gegner (da der ball in unserer endzone zum stehen kam), statt 6 punkte (wenn SIE in ballbesitz gekommen wären) - na toll... 3 chancen, 3 patzer :( ergebnis: ich habe in diesem spiel tatsächlich mal punkten können! 2 punkte für die gegenmannschaft :( was n mist!
dennoch: wir haben am ende 34 zu 8 gewonnen :)) das war gut! ein gutes ende der saison, ein gutes ende meiner football karriere! :) ich dankte nochmal allen für die tollen 5 seasons, die ich mitspielen durfte, und anschließend wurden die coaches in die baby-planschbecken geworfen, wie sich das nach dem football gehört! ... das krasse war aber, da ich aufhörte, wurde -ICH- auch noch ins planschbecken geworfen! komplett mit voller football montur! wiiiiiie krass! :) aber es war super lustig! dann stellten wir uns im kreis auf, einer nahm den ball, stellte sich in die mitte und warf ihn hoch - alle machten geräusche wie bei einer la-ola! uuuooooOOOOOOUuuuhhh, bis zu dem moment, da der ball auf dem boden aufschlug - in dem moment fielen alle football spieler nach hinten um, wie tot, weil - bombe war ja gefallen ;) es war schon echt lustig!!
hab mich dann so schnell wie es nur irgend ging umgezogen und noch 2 teenies aus der gemeinde, die sich das angeschaut hatten, heimgefahren - und bin dann so derbe schnell, wie mein wagen nur fahren kann, zum IWS nach marburg gefahren!
das schlimme: es war schon 19:29 uhr!! und der IWS fängt um 19:30 an!!! und noch schlimmer: -ICH- war an diesem tag für das abendmahl verantwortlich! aaaaaaargh!!! ich hätte eigentlich ne halbe stunde vorher da sein müssen!!! :( ich rief noch an, aber es war wohl schon zu spät... den traubensaft und das brot hatte ich im kofferraum, aber ich kam 20 minuten zu spät dort an (was ein echter rekord ist für 40km, die durch viele 40er und 60er zonen führt!) - naja, das abendmahl wurde für diesen besagten sonntag abgesagt, weil die leiter nicht wussten, ob und wann ich kommen würde :( unglaublich... ich hatte verantwortung übernommen und schon wieder mist gebaut :( ich kam mir so schrecklich vor... :(
am ende des IWS bin ich noch zur tabea gegangen und wollte mich bei ihr entschuldigen, weil ich mist gebaut hatte... (sie sollte mit mir zusammen das abendmahl machen, und sie hatte mich gefragt, ob ich mitmachen wollte! also eigentlich hatte ich SIE enttäuscht!) - zu meiner überraschung machte es ihr gar nichts aus und sie meinte: ja, sie war auch 15 min zu spät zum GoDi da, und die hatten es schon abgeblasen, noch bevor ich überhaupt zu spät war :o) uiuiui! also war ich nicht ganz allein schuld :o) und das tolle daran war: im IWS ist sowas scheinbar überhaupt kein problem! die leiterin meinte dann: "naja, dann machen wir das abendmahl eben nächste woche! ist ja nicht so tragisch!" - das ist echt hammer wow am IWS! keine zu festgefahrenen strukturen, sondern vergebung und menschlichkeit stehen über allem - sehr spontan und individuell anpassbar das ganze! das LIEBE ich am IWS! einer der vielen gründe, wieso es mir sehr sehr schwer fallen wird ende des jahres nach kenia zu gehen, denn ich LIEBE die leute dort einfach!!
ich ging dann noch mit den amis weg (zum china mann) und wir hatten nen tollen rest vom abend... aber es war so irre traurig.. weil die jetzt alle nächste woche nach hause fliegen :(( das is echt schlimm :( ich werde sie soooo derbe krass vermissen! ohne sie "fehlt" im IWS irgendwie was! gerade die fröhliche art von maria und emily wird mir am meisten fehlen, weil sie die ersten beiden menschen waren, die ich im IWS wirklich kennen und lieben gelernt hab!! oh man, der kontakt darf echt niemals abbrechen, weil das soooo wundervolle menschen sind :(
anyway... bin dann um mitternacht endlich wieder zu hause gewesen und habe somit mal wieder einen recht erlebnisreichen sonntag hinter mich gebracht :o)
liebe blog-leser, ich hoffe euch gut unterhalten zu haben ;) bis bald!
Samstag, 9. Juli 2005
kann man das Schicksal herausfordern?
hey guys!
hmmm... krass... also mir is gestern was total abgefahrenes passiert, aber näheres dazu erzähl ich evntl ein andermal, oder, auf wunsch, auch hier...
egal, auf jeden fall gehts um so n mädel, dass ich kenne, und, naja, sie is echt abgefahren :) egal - was mich angeht: wir werden nicht zusammen kommen oder sonstwas, weil, ach, keine ahnung, sie is zu jung und wir verstehen uns so auch prima, also wozu über sowas nachdenken?
hab heute aber mal solitär gespielt und plötzlich kam ein total schlechtes start-blatt! konnte man echt rein gar nichts mit anfangen! aber ok, dachte ich mir, mal gucken... bevor ich loslegte sagte ich "wenn ich DIESES blatt schaffen sollte und es wirklich aufgeht, und das in UNTER 70 sekunden, dann kommen sie und ich zusammen noch vor ende des monats" :o) in der guten gewissheit, dass die wahrscheinlichkeit, dass sie und ich zusammen kommen, so gering ist, wie die, ein unmögliches und total unpassendes start-blatt bei solitär innerhalb von weniger als 70 sekunden zu lösen!
kein witz, hier der original screenshot vom ende des spiels:
kann... mir... das... irgend jemand... erklären? ... bitte?
hmmm... krass... also mir is gestern was total abgefahrenes passiert, aber näheres dazu erzähl ich evntl ein andermal, oder, auf wunsch, auch hier...
egal, auf jeden fall gehts um so n mädel, dass ich kenne, und, naja, sie is echt abgefahren :) egal - was mich angeht: wir werden nicht zusammen kommen oder sonstwas, weil, ach, keine ahnung, sie is zu jung und wir verstehen uns so auch prima, also wozu über sowas nachdenken?
hab heute aber mal solitär gespielt und plötzlich kam ein total schlechtes start-blatt! konnte man echt rein gar nichts mit anfangen! aber ok, dachte ich mir, mal gucken... bevor ich loslegte sagte ich "wenn ich DIESES blatt schaffen sollte und es wirklich aufgeht, und das in UNTER 70 sekunden, dann kommen sie und ich zusammen noch vor ende des monats" :o) in der guten gewissheit, dass die wahrscheinlichkeit, dass sie und ich zusammen kommen, so gering ist, wie die, ein unmögliches und total unpassendes start-blatt bei solitär innerhalb von weniger als 70 sekunden zu lösen!
kein witz, hier der original screenshot vom ende des spiels:
kann... mir... das... irgend jemand... erklären? ... bitte?
Bänderriss :o)
hey guys!
sorry, dass ich so lang nichts geschrieben hab! tjaja... was soll ich sagen - ordi is mal wieder unvorsichtig gewesen :o) zugegeben: es war vor 2 wochen, aber naja egal: also beim football training bin ich mit dem fuss derbe krass umgeknickt.. ich habe diesen leisen knack-ton gehört, als es passierte! und der schmerz kam auch recht schnell dazu :o) bin an die seite gehüpft und hab mich auf ne recht harte matte gesetzt und meine finger darin verkrallt, als obs schaumstoff wäre :o) eis hat natürlich niemand gebracht! wozu auch?! naja, das gelenk am rechten fuß is sofort geschwollen und sah aus wie so n hühnerei! coach meinte, ich sollte ins krankenhaus... ich wollte aber nich... bin dann dennoch hingeFAHREN! :o) die meinten: 6 wochen kein sport, kein fuß belasten, krücken benutzen, auf KEINEN FALL AUTO fahren, salbe drauf und verband tragen...
was ich gemacht habe: sobald der arzt weg war, hab ich die krücken weggelegt, bin herumgelaufen, hab den verband abgemacht, keine salbe drauf gemacht und bin 600km auto gefahren innerhalb von 2-3 tagen... (ja WIE soll man sonst auch durch die welt kommen?! zur arbeit nach frankfurt LAUFEN?!) - ergebnis: 2 tage später war mein kompletter fuss angeschwollen wie n luftballon :( mist... kein schuh passte mir mehr!
naja, ne woche später musste ich nochmal zum röntgen - ergebnis: nix gebrochen, aber bänder sind wohl angerissen.. weiter krücken tragen und salbe drauf... yeah right! hab wieder nich gemacht, was doc sagte... aber schwellung is zurück gegangen :o) jetzt wieder nur noch das gelenk! aber ich versuche es ruhig zu halten und laufe keine weiten strecken mehr... fahre nur noch ;)
war gestern auch wieder im football training - bin humpelnd gerannt, so schnell ich konnte! das spiel am sonntag wird mein LETZTES football spiel sein, danach höre ich leider auf :( aber ich spiele mit! ;)) das wird toll!
warum ich euch das alles aufschreibe? damit ihr mal seht, wie doof ich bin... nein, ganz ehrlich: ich habe neulich einer person geantwortet, die mich bezüglich "Rauchen unter Christen? ist das verboten? die bibel sagt doch nix dazu?" fragte, was die bibel so zum thema sagt... ich sagte ihr: "die bibel spricht recht klar davon, dass der körper, den wir haben, der tempel des heiligen geistes ist, und wir ihn dementpsprechend rein halten sollen und ihn nicht kaputt machen sollen!" ...whoops... da war die predigt für mich mit drin... ich sah auf mein fußgelenk und wusste, dass ich Gottes tempel alles andere als "ehre"... ich bin, laut einem psychologischen test (MMPI-2) alles andere als ein hypochonder (mit anderen worten: wenn ich krank bin oder verletzt, pientze ich nich rum und halte es für nicht weiter schlimm, egal wie schlimm es auch ist) - naja, aber diese einstellung sollte ich, zumindest was verletzungen angeht, etwas überdenken... und das is auch heute meine message für euch: achtet auf euren körper... Gott will euch gebrauchen und hat euch in einem "intakten zustand" ausgeliefert... nicht ohne grund! also machts nich kaputt :) das, und: die person, die wir mal heiraten werden, freut sich sicher auch mehr über eine person, die sie nicht überall hin tragen muss ;)
sorry, dass ich so lang nichts geschrieben hab! tjaja... was soll ich sagen - ordi is mal wieder unvorsichtig gewesen :o) zugegeben: es war vor 2 wochen, aber naja egal: also beim football training bin ich mit dem fuss derbe krass umgeknickt.. ich habe diesen leisen knack-ton gehört, als es passierte! und der schmerz kam auch recht schnell dazu :o) bin an die seite gehüpft und hab mich auf ne recht harte matte gesetzt und meine finger darin verkrallt, als obs schaumstoff wäre :o) eis hat natürlich niemand gebracht! wozu auch?! naja, das gelenk am rechten fuß is sofort geschwollen und sah aus wie so n hühnerei! coach meinte, ich sollte ins krankenhaus... ich wollte aber nich... bin dann dennoch hingeFAHREN! :o) die meinten: 6 wochen kein sport, kein fuß belasten, krücken benutzen, auf KEINEN FALL AUTO fahren, salbe drauf und verband tragen...
was ich gemacht habe: sobald der arzt weg war, hab ich die krücken weggelegt, bin herumgelaufen, hab den verband abgemacht, keine salbe drauf gemacht und bin 600km auto gefahren innerhalb von 2-3 tagen... (ja WIE soll man sonst auch durch die welt kommen?! zur arbeit nach frankfurt LAUFEN?!) - ergebnis: 2 tage später war mein kompletter fuss angeschwollen wie n luftballon :( mist... kein schuh passte mir mehr!
naja, ne woche später musste ich nochmal zum röntgen - ergebnis: nix gebrochen, aber bänder sind wohl angerissen.. weiter krücken tragen und salbe drauf... yeah right! hab wieder nich gemacht, was doc sagte... aber schwellung is zurück gegangen :o) jetzt wieder nur noch das gelenk! aber ich versuche es ruhig zu halten und laufe keine weiten strecken mehr... fahre nur noch ;)
war gestern auch wieder im football training - bin humpelnd gerannt, so schnell ich konnte! das spiel am sonntag wird mein LETZTES football spiel sein, danach höre ich leider auf :( aber ich spiele mit! ;)) das wird toll!
warum ich euch das alles aufschreibe? damit ihr mal seht, wie doof ich bin... nein, ganz ehrlich: ich habe neulich einer person geantwortet, die mich bezüglich "Rauchen unter Christen? ist das verboten? die bibel sagt doch nix dazu?" fragte, was die bibel so zum thema sagt... ich sagte ihr: "die bibel spricht recht klar davon, dass der körper, den wir haben, der tempel des heiligen geistes ist, und wir ihn dementpsprechend rein halten sollen und ihn nicht kaputt machen sollen!" ...whoops... da war die predigt für mich mit drin... ich sah auf mein fußgelenk und wusste, dass ich Gottes tempel alles andere als "ehre"... ich bin, laut einem psychologischen test (MMPI-2) alles andere als ein hypochonder (mit anderen worten: wenn ich krank bin oder verletzt, pientze ich nich rum und halte es für nicht weiter schlimm, egal wie schlimm es auch ist) - naja, aber diese einstellung sollte ich, zumindest was verletzungen angeht, etwas überdenken... und das is auch heute meine message für euch: achtet auf euren körper... Gott will euch gebrauchen und hat euch in einem "intakten zustand" ausgeliefert... nicht ohne grund! also machts nich kaputt :) das, und: die person, die wir mal heiraten werden, freut sich sicher auch mehr über eine person, die sie nicht überall hin tragen muss ;)
Abonnieren
Posts (Atom)