Samstag, 9. Juli 2005

Bänderriss :o)

hey guys!

sorry, dass ich so lang nichts geschrieben hab! tjaja... was soll ich sagen - ordi is mal wieder unvorsichtig gewesen :o) zugegeben: es war vor 2 wochen, aber naja egal: also beim football training bin ich mit dem fuss derbe krass umgeknickt.. ich habe diesen leisen knack-ton gehört, als es passierte! und der schmerz kam auch recht schnell dazu :o) bin an die seite gehüpft und hab mich auf ne recht harte matte gesetzt und meine finger darin verkrallt, als obs schaumstoff wäre :o) eis hat natürlich niemand gebracht! wozu auch?! naja, das gelenk am rechten fuß is sofort geschwollen und sah aus wie so n hühnerei! coach meinte, ich sollte ins krankenhaus... ich wollte aber nich... bin dann dennoch hingeFAHREN! :o) die meinten: 6 wochen kein sport, kein fuß belasten, krücken benutzen, auf KEINEN FALL AUTO fahren, salbe drauf und verband tragen...

was ich gemacht habe: sobald der arzt weg war, hab ich die krücken weggelegt, bin herumgelaufen, hab den verband abgemacht, keine salbe drauf gemacht und bin 600km auto gefahren innerhalb von 2-3 tagen... (ja WIE soll man sonst auch durch die welt kommen?! zur arbeit nach frankfurt LAUFEN?!) - ergebnis: 2 tage später war mein kompletter fuss angeschwollen wie n luftballon :( mist... kein schuh passte mir mehr!

naja, ne woche später musste ich nochmal zum röntgen - ergebnis: nix gebrochen, aber bänder sind wohl angerissen.. weiter krücken tragen und salbe drauf... yeah right! hab wieder nich gemacht, was doc sagte... aber schwellung is zurück gegangen :o) jetzt wieder nur noch das gelenk! aber ich versuche es ruhig zu halten und laufe keine weiten strecken mehr... fahre nur noch ;)

war gestern auch wieder im football training - bin humpelnd gerannt, so schnell ich konnte! das spiel am sonntag wird mein LETZTES football spiel sein, danach höre ich leider auf :( aber ich spiele mit! ;)) das wird toll!

warum ich euch das alles aufschreibe? damit ihr mal seht, wie doof ich bin... nein, ganz ehrlich: ich habe neulich einer person geantwortet, die mich bezüglich "Rauchen unter Christen? ist das verboten? die bibel sagt doch nix dazu?" fragte, was die bibel so zum thema sagt... ich sagte ihr: "die bibel spricht recht klar davon, dass der körper, den wir haben, der tempel des heiligen geistes ist, und wir ihn dementpsprechend rein halten sollen und ihn nicht kaputt machen sollen!" ...whoops... da war die predigt für mich mit drin... ich sah auf mein fußgelenk und wusste, dass ich Gottes tempel alles andere als "ehre"... ich bin, laut einem psychologischen test (MMPI-2) alles andere als ein hypochonder (mit anderen worten: wenn ich krank bin oder verletzt, pientze ich nich rum und halte es für nicht weiter schlimm, egal wie schlimm es auch ist) - naja, aber diese einstellung sollte ich, zumindest was verletzungen angeht, etwas überdenken... und das is auch heute meine message für euch: achtet auf euren körper... Gott will euch gebrauchen und hat euch in einem "intakten zustand" ausgeliefert... nicht ohne grund! also machts nich kaputt :) das, und: die person, die wir mal heiraten werden, freut sich sicher auch mehr über eine person, die sie nicht überall hin tragen muss ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

noch mal sag ich nur "hahahahahhaha"...
wie doof du bist...
ein Mann der laufen kann! gut gut
~Mel