Montag, 11. Juli 2005

krasser Sonntag! mein letztes football spiel :(

whow leute, der gestrige sonntag war echt der hammer!! :)

ne gute freundin von mir war am vortag noch da gewesen, weil ich ihre deutsch-hausaufgaben kontrollieren sollte *g* wurde dann doch so spät, dass sie dann einfach bei mir in der wohnung übernachtet hat.. am nächsten morgen war ich aber super spät dran für gemeinde und überhaupt! UND musste sie noch zum bahnhof fahren! mit stark überhöhter geschwindigkeit bin ich dann auch noch IM ort auf der spur des gegenverkehrs an anderen autos vorbei gezogen, nur um halbwegs noch rechtzeitig am bahnhof zu sein, damit sie ihren zug nicht verpasst! den zug hat sie dann auch erwischt - bin dann zur gemeinde gefahren (zu spät, mal wieder) und hab dort die baguettes für unser gestriges hof-fest abgegeben.. dann schnell in den GoDi :) war echt ne hammer predigt! ach wenns doch immer so wär :o)

direkt danach war das hoffest - war echt toll! so viele menschen, so viel essen, so viel gemeinschaft :) aber eine gute freundin aus dem jugendkreis lies mir von ihrer mutter ausrichten, dass meine art zu fahren (ich habe sie wohl in der stadt überholt *g*) kein sonderlich gutes zeugnis sei, vor allem mit dem fisch hinten drauf - uiuiui! hehe... naja, recht hatte sie :o)

bin dann derbe zu spät zum football spiel gefahren, welches um 16 uhr beginnt - 3h vorher da sein ist pflicht! ich war... ne stunde vorher da :P hab mich irre schnell umgezogen und bin dann direkt zum warm-up .. und dann ging es auch schon los - mein aller letztes football spiel...

das spiel ging los, und direkt nach dem kickoff lag schon beim ersten spielzug der erste gegnerische mitspieler auf dem boden.. mit verdacht auf genick-bruch :( total krass! es war dann wohl doch nur eine genick-prellung (zum glück), welche aber wohl schmerzhafter sein dürfte als ein genickbruch :/ ich fand es sehr cool, wie sich dann alle spieler des gegnerischen teams UND unseres teams in 2 reihen aufstellten, nieder-knieten und so eine passage für den rettungswaren machten, und als dieser mit dem verletzten mann durch fuhr, für ihn applaudierten.. diese ehr-erweisung ist sehr cool beim football!

der coach fragte mich während des spiels öfters, ob es sein könnte, dass ich gehumpelt wäre.. ob irgendwas mit meinem fuß nicht in ordnung sei? ... ich wollte ihm nicht sagen, dass der arzt im krankenhaus mir 6 wochen lang "kein sport, und bitte immer krücken benutzen!" angeordnet hatte! :o) also sagte ich ihm: "is schon ok, is nix, keine sorge!" - aber er fragte immer wieder: "ordi, wenn du humpelst muss ich dich vom platz nehmen! is wirklich alles ok?" - und ich antwortete wahrheitsgemäß: "ja siehste ja, ich kann prima laufen und es tut auch nix weh!" - aber nach jedem harten run oder block schaute ich zum coach, ob er zu mir schaute, und wenn ja, lief ich ganz normal zurück ins huddle - wenn er aber NICHT hinsah, hinkte ich doch ein wenig, weil es doch derbe auf das noch immer geschwollene gelenk ging :/ oh well, ordi und sein körpergefühl ;)

da es mein letztes spiel war, riskierte unser quarterback großen ärger mit unserem coach, indem er 2 spielzüge, die ihm der coach gab, nicht beachtete sondern seine eigenen spielzüge durchsetzte.. und all das nur, damit ich noch einen letzten touchdown laufen könnte!! wow :) leider muss ich zugeben, dass ich alle beide chancen verpatzt habe :( ich stand frei, der ball kam, und ich schaffte es nicht ihn zu sichern, so dass er mir wieder entglitt... 2 mal... das ist echt derbe... und sehr enttäuschend :( ein drittes mal gab mir dann unser coach eine chance, leider muss ich sagen, was das nicht die beste idee: wir waren in ballbesitz, aber wir standen an der 2-yard linie! also noch 98 yards zu laufen!! und der coach entschied sich für eine art sweep-reverse (eigentlich ist es ein anderer spielzug, aber wäre zu komplex ihn zu erklären) - ich sollte also nach HINTEN rennen und den ball dort vom anderen widereceiver entgegen nehmen - jedoch muss man dafür wie gesagt nach HINTEN rennen, und in diesem fall bedeutete das: in die eigene endzone! :/ ich rannte und da kam auch schon der andere receiver mit dem ball an - jedoch war ein gegner direkt an ihm dran und fing schon an seine beine zu umklammern - die ballübergabe drohte zu scheitern, also machte ich mich bereit den ball "irgendwie" noch zu fangen, falls dieser in die luft geworfen werden sollte.. wurde er aber nicht! statt dessen übergab er mir den ball, wie geplant, jedoch hatte ich meine arme schon längst wo anders, um einen not-fang zu machen - und so wurde auch dieser ball gefumbled (verloren) - ich lag auf der erde und sah den ball 2 meter weiter - ich sprang und robbte so schnell ich konnte hin und sicherte ihn doch noch, während 2 gegner auf mich sprangen bzw. lagen.. dadurch waren es "nur" 2 punkte für den gegner (da der ball in unserer endzone zum stehen kam), statt 6 punkte (wenn SIE in ballbesitz gekommen wären) - na toll... 3 chancen, 3 patzer :( ergebnis: ich habe in diesem spiel tatsächlich mal punkten können! 2 punkte für die gegenmannschaft :( was n mist!

dennoch: wir haben am ende 34 zu 8 gewonnen :)) das war gut! ein gutes ende der saison, ein gutes ende meiner football karriere! :) ich dankte nochmal allen für die tollen 5 seasons, die ich mitspielen durfte, und anschließend wurden die coaches in die baby-planschbecken geworfen, wie sich das nach dem football gehört! ... das krasse war aber, da ich aufhörte, wurde -ICH- auch noch ins planschbecken geworfen! komplett mit voller football montur! wiiiiiie krass! :) aber es war super lustig! dann stellten wir uns im kreis auf, einer nahm den ball, stellte sich in die mitte und warf ihn hoch - alle machten geräusche wie bei einer la-ola! uuuooooOOOOOOUuuuhhh, bis zu dem moment, da der ball auf dem boden aufschlug - in dem moment fielen alle football spieler nach hinten um, wie tot, weil - bombe war ja gefallen ;) es war schon echt lustig!!

hab mich dann so schnell wie es nur irgend ging umgezogen und noch 2 teenies aus der gemeinde, die sich das angeschaut hatten, heimgefahren - und bin dann so derbe schnell, wie mein wagen nur fahren kann, zum IWS nach marburg gefahren!

das schlimme: es war schon 19:29 uhr!! und der IWS fängt um 19:30 an!!! und noch schlimmer: -ICH- war an diesem tag für das abendmahl verantwortlich! aaaaaaargh!!! ich hätte eigentlich ne halbe stunde vorher da sein müssen!!! :( ich rief noch an, aber es war wohl schon zu spät... den traubensaft und das brot hatte ich im kofferraum, aber ich kam 20 minuten zu spät dort an (was ein echter rekord ist für 40km, die durch viele 40er und 60er zonen führt!) - naja, das abendmahl wurde für diesen besagten sonntag abgesagt, weil die leiter nicht wussten, ob und wann ich kommen würde :( unglaublich... ich hatte verantwortung übernommen und schon wieder mist gebaut :( ich kam mir so schrecklich vor... :(

am ende des IWS bin ich noch zur tabea gegangen und wollte mich bei ihr entschuldigen, weil ich mist gebaut hatte... (sie sollte mit mir zusammen das abendmahl machen, und sie hatte mich gefragt, ob ich mitmachen wollte! also eigentlich hatte ich SIE enttäuscht!) - zu meiner überraschung machte es ihr gar nichts aus und sie meinte: ja, sie war auch 15 min zu spät zum GoDi da, und die hatten es schon abgeblasen, noch bevor ich überhaupt zu spät war :o) uiuiui! also war ich nicht ganz allein schuld :o) und das tolle daran war: im IWS ist sowas scheinbar überhaupt kein problem! die leiterin meinte dann: "naja, dann machen wir das abendmahl eben nächste woche! ist ja nicht so tragisch!" - das ist echt hammer wow am IWS! keine zu festgefahrenen strukturen, sondern vergebung und menschlichkeit stehen über allem - sehr spontan und individuell anpassbar das ganze! das LIEBE ich am IWS! einer der vielen gründe, wieso es mir sehr sehr schwer fallen wird ende des jahres nach kenia zu gehen, denn ich LIEBE die leute dort einfach!!

ich ging dann noch mit den amis weg (zum china mann) und wir hatten nen tollen rest vom abend... aber es war so irre traurig.. weil die jetzt alle nächste woche nach hause fliegen :(( das is echt schlimm :( ich werde sie soooo derbe krass vermissen! ohne sie "fehlt" im IWS irgendwie was! gerade die fröhliche art von maria und emily wird mir am meisten fehlen, weil sie die ersten beiden menschen waren, die ich im IWS wirklich kennen und lieben gelernt hab!! oh man, der kontakt darf echt niemals abbrechen, weil das soooo wundervolle menschen sind :(

anyway... bin dann um mitternacht endlich wieder zu hause gewesen und habe somit mal wieder einen recht erlebnisreichen sonntag hinter mich gebracht :o)

liebe blog-leser, ich hoffe euch gut unterhalten zu haben ;) bis bald!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Awwwww... Ordi... :'-( Ich werde dich auch schrecklich sehr vermissen... *seufz*

Anonym hat gesagt…

Ich habe fast vergessen meine Blogsite zu schicken...