Freitag, 12. Juni 2009

Gießen!

Ich bin zurzeit in Gießen - und, OH MAN ist es schön wieder hier zu sein!! Ich habe Gießen damals geliebt und ich liebe es noch immer. Es stimmt zwar, dass es echt nicht die schönste Stadt ist, wenn man von der Optik ausgeht, aber die Leute!! Die Leute!!!

Gestern, auf dem Weg zum Jugendkreis, den ich überraschen wollte (was mir auch SEHR gelungen ist), lief ich durch die altbekannten Straßen und fing plötzlich an zu beten. Es war so krass! Gottes Gegenwart war so stark spürbar, dass alles in mir in Anbetung geriet!! Beten fällt so leicht, wenn ich hier bin. Diese "Wolke", die das Geistliche zu hemmen scheint, wenn ich woanders bin, scheint weg zu sein. Die Verbindung ist gut, sie ist frei, und der Kontakt zu Gott ist einfach ständig da, wenn ich hier bin. Ich weiß zwar, dass Gott überall ist und man Ihn überall erleben kann, aber irgendwie ist das bei mir hier anders. Ich erlebe Ihn viel intensiver, wenn ich hier bin - und das scheint echt immer so zu sein! Mein Herz fing an vor Freude zu hüpfen und ich jubelte los. Ich konnte nicht aufhören Gott zu preisen und Ihm zu danken - einfach nur dafür, dass Er da war! Es war so, als hätte Gott sein Zelt unter den Einwohnern dieser Stadt aufgeschlagen und Seine Gegenwart präsent gemacht. Er war mitten unter ihnen, mitten in Gießen hatte Er Wohnung bezogen. Ich kam mir so ein bisschen vor wie einer der Israeliten zur Zeit der Wüstenwanderung, wo Gottes Zelt, die Stiftshütte, mitten unter ihnen wohnte. Die Freude, die ich dabei empfand, Gott in meiner Nähe zu wissen, übersteigt alles, was ich in Worte fassen könnte! So ein Glücksgefühl und solch eine Liebe lässt sich nicht beschreiben.

Es ist gut wieder in Gießen zu sein. Nach langer Zeit mal wieder das Gefühl zu bekommen "nach Hause" zu kommen, ist echt schön. In keiner Wohnung habe ich mich je zu Hause gefühlt, aber wenn ich in die Gemeinde gehe, DA fühle ich mich zu Hause. Ich glaube, es wird noch eine lange Zeit vergehen, bis ich mal selbst ein zu Hause habe, eine Familie, ein Heim.. aber bis dahin wird mir Gottes Haus und Seine Familie ein Ort der Zuflucht und des Sich-heimisch-fühlens bleiben. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich eines Tages ein eigenes Heim habe, nicht nur eine Wohnung oder eine WG. Es erfüllt mich jedoch mit Freude zu wissen, dass ich bis dahin von Gott versorgt werde - mit dem Gefühl und der Gewissheit, dass ich DOCH irgendwohin gehöre: Nämlich zu Ihm und Seinen Kindern :) Halleluja!

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Du in Gießen? Ach ja, hatteste ja erzählt... Ich werd alt! *grml*
Hast du nochma Zeit fürn Treffen einfach so? Hab nur am WE Spät, also entweder dann bis mittags oder ab 22 Uhr.

grüße
martin