Samstag, 24. Oktober 2009

Das Nervkind will nicht sterben...

Es ist wie in einem Film. Ich sehe mir selbst dabei zu und höre es, wie ich Dinge ausspreche und Faxen mache, die ich nie mehr machen wollte. Es ist wie als wäre ich ein Zuschauer, dem die Hände gebunden sind. Ich hatte mir so fest vorgenommen mit 30 erwachsen zu werden. Und siehe da, ich bin 30 und alberner denn je. Es ist nicht die Albernheit, die mich stört. Ab und an ist es ja ganz lustig. Aber es ist dieses scheinbar unkontrollierbare Auffallen, das Aufmerksamkeit-auf-sich-Ziehen und diesen kleinen Tick "zu viel", der die ganze Sache schrecklich macht. Vielleicht sehen das andere anders, aber ich finde diesen Charakterzug von mir unausstehlich. Ich wollte ihn töten, ausrotten, vernichten, begraben und verscharren, auf dass er nie wieder zum Vorschein käme, und nun sitze ich da, mit tollen neuen Freunden, und sehe machtlos zu, wie meine Zunge Unsinn redet, die Leute zum Lachen bringt und Albernheit über Albernheit aus meinem Mund schießen lässt.

Ich will das nicht. Ich will es nicht mehr. Ich hasse diesen Teil meines Lebens. Er mag "lustig" sein, aber eigentlich ist er nervig und unpassend. Es spricht nichts dagegen unterhaltsam und humorvoll zu sein, aber dieses alles einnehmende, Mittelpunkt-suchende Gaga, das sich seinen Weg bahnt und meine eigentlichen Vorsätze untergräbt, kann ich nicht leiden. Wie versiegle ich es? Wie zähme ich es? Wie beherrsche ich es und mache es mir Untertan? Wie bändigt man nervigen Humor, der auf den ersten Blick unterhaltsam wirkt, aber auf Dauer einen zum Quatschkopf macht?

Ich weiß es nicht.. und das ist das Schlimmste daran.. :( Bitte betet für mich. Ich will diese alberne Seite von mir endlich unter Kontrolle kriegen.. Ich möchte, dass sich Leute in meiner Nähe wohl fühlen - und nicht veralbert oder nur als Zuschauer einer Comedy Sendung. Ich möchte "echt" sein. So echt, wie mich nur sehr wenige, enge Freunde kennen - bei denen ich nicht albern sein muss, um zu wissen, dass sie mich mögen... Please pray..

Keine Kommentare: