Freitag, 16. Juli 2010

Peinlich?

Hmmm... heute stand ich am Kiosk des Stausees und sah, wie neben mir ein Mann sich über einen nicht so sonderlich schön geformten Bauch streichelte. Anschließend fuhren seine Finger höher und er zupfte sich an den erschreckend langen Haaren seiner Brustwarzen herum - er streichelte die Haare geradezu! Ich blickte etwas irritiert wieder weg.. Ich dachte mir da nur: "Oh man! Wie wird man so sozial gehandicappt?"

Als ich bezahlen wollte, stellte ich dann fest, dass ich mein Hemd falschrum angezogen hatte. Die Brusttaschen waren nun innen! Als mein Snack endlich da war, setzte ich mich an einen der Tische und stellte fest, dass meine Badeshorts, die ich noch unter der Hose anhatte, die Hose durchnässt hatte. Jedoch lediglich an einer Stelle. Ausgerechnet an der "falschen" Stelle! :P Es sah wirklich so aus, als hätte ich mir in die Hosen gepinkelt!!!

Irgendwie kam mir mein Gedanke von kurz vorher lächerlich vor. Vermutlich dachte sich dieser Mann genau das gleiche über mich: Wie kann man bloß mitten an einem Badesee in die Hose machen?!?! (meine Badeshorts waren ja nicht zu sehen!) Und nicht mal ein normales Hemd kann der richtig rum anziehen!

Da wurde mir bewusst, wie schnell ich doch über andere Leute urteile und dabei selbst kein Deut besser bin als sie.. Meiner Verlobten ist dies auch schon aufgefallen und wir arbeiten beide daran, dass ich dies ändere. Aber es ist ein langer Weg. Heute war ich allein und Gott zeigte mir, dass auch ich mal meinen Stolz ablegen sollte. Eine gute Lektion, wie ich finde! Danke, Jesus!

Keine Kommentare: