Donnerstag, 28. Mai 2009

das Notebook stirbt langsam...

Ach man ey.. Die Festplatte fährt nur jedes 2. Mal hoch, bzw. immer dann, wenn ich die Leertaste gedrückt halte beim Einschalten des Rechners.. Was hat die Leertaste damit zu tun? Keine Ahnung!! Aber es funktioniert.. Und seit wenigen Tagen ist auch noch mein RAM Speicher am rumkrebsen :( Alle paar Minuten fährt der Rechner mit Bluescreen runter "Memory Failure" ... uuuugh!! Dieses alte Baby stirbt echt langsam.. SEHR langsam.. jede Woche was Neues..

Irgendwie verhält sich das Ding wie n alter Mensch: Ständig neue Weh-weh-chen, ständig mehr und mehr davon, und die alten heilen nicht.. Außerdem vergisst er ständig, was ich ihm gesagt habe - z.B. meine Login Daten auf Websites und so.. scho nervig! Und jetzt, wo er immer abstürzt, ist es echt so, als würde er mitten dann, wenn ich gerade was wichtiges schreibe, weggehen! Alles umsonst gesagt/geschrieben.. Man ey!

Kurz gesagt: Ich glaube, ich brauche vor Indonesien dringend noch n neuen Rechner.. Falls aber jemand diesen alten hier haben will, kann er ihn gerne für 1/4 des Kaufpreises "geschenkt" bekommen :) Bei Interesse, bitte melden! Er funktioniert ansonsten nämlich wirklich prima! ;)

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Hi Ordi,
dein altes Baby kränkelt anscheinend schon schwer an Alzheimer....wie wärs, du beerdigst es in allen Ehren - Tamagotchis hat man auch mal bestattet. ;)
Wie steht es eigentlich mit Indonesien?
Schon etwas Neues gehört?

Grüsse
Micha

ordi hat gesagt…

Hi Micha! :)
hmmm... beerdigen? nee, lieber liquidieren - a bisserl was isses ja noch wert ;)

Was Indonesien angeht, hast du mich gerade daran erinnert, dass ich ja noch ein Update schreiben wollte! Ja, es gibt was Neues, aber es ist nur so zu 50% positiv. Werde es heute abend mal reinschreiben - thx! :)

Grüße!
.ordi.

nadia hat gesagt…

du spinnst ja ordi, dafür zahlt doch keiner mehr was :p

ordi hat gesagt…

@nadia: doch doch.. er ist ja ansich noch top in schuss! nur RAM muss gewechselt werden (der kostet zwischen 15 und 30 euro) und das wars! die sache mit der Platte ist nur ne nebensächlichkeit, die den wert zwar leicht mindert, aber dadurch, dass es nur sporadisch vorkommt, bekommt man dennoch noch so einiges dafür! :) ich werde ihn wohl versuchen die tage für 200 bis 250 auf ebay zu verkaufen. zu genau diesem preis verkaufen sie sich dort nämlich ständig (genau mein modell mit selben spezifikationen) :) 250 ist schon "etwas" :)