Mittwoch, 20. Mai 2009

Mein Temperament...

Jetzt ist es offiziell.. ich bin Sanguiniker! ("jaaa, subba.. das überrascht doch keinen!" werden jetzt viele sagen - aber MICH schon!!) :)

Habe den 80-Fragen Test gemacht und ausgewertet. 94% sanguinisch, 33% melancholisch, 33% phlegmatisch, 19% cholerisch.. ich glaube.. das ist recht eindeutig.. Und was bedeutet sanguinisch nun? Hier die Definition:
Sanguiniker lieben es sich zu unterhalten, wobei sie oft mit Händen fuchteln um ihre Geschichte auszuschmücken. Auf einer Party rennen sie von Gruppe zu Gruppe um möglichst viel los zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn er doch mal ruhig sitzt, wird er immer wippen oder mit den Fingern trommeln. Er lebt in der Gegenwart, sorgt sich auch um die Zukunft nicht, was dazu führt dass man sich mit ihm nie langweilt. Freundschaften mit Sanguinikern sind jedoch oft oberflächlich, er ist nicht zuverlässlich und vergisst oft seine Verabredungen, weil er total unorganisiert ist. Sanguiniker können unverschämt sein und andere verletzen ohne es selbst zu merken.
Das mit dem unorganisiert trifft auch mich komplett nicht zu, da ich so ziemlich alles in meinem Leben, was mir wichtig ist, seeehr gerne und gut organisiere. Der Rest trifft, bedauerlicherweise, seeehr stark auf mich zu! :-o

Unter dem Punkt "Beziehungen zu Mitmenschen" standen ebenfalls viele Punkte, die beeindruckend genau auf mich zutrafen:

positiv:
- gewinnt leicht Freunde
- entschuldigt sich schnell
- spricht aufrichtig und warmherzig
- mitfühlend und optimistisch
- angenehm
- gesprächig, nie um Worte verlegen
- dienstbereit
- Aufnahmefähigkeit für Freude
- erster Eindruck ist gut
- Kein Nörgeln an der Vergangenheit

negativ:
- nicht aufmerksam, hört nicht zu
- unruhig, unkonzentriert
- übertreibt die Wahrheit (leider!!!)
- nicht selbstbeherrscht
- vergisst Versprechungen und Verantwortung (eher selten bei mir)
- beherrscht das Gespräch (leider)
- entscheidet nach Gefühl
- spontaner Käufer
- erfreut sich an Menschen, vergisst sie aber

Wer mehr wissen will, wird mich wohl oder übel selber kennenlernen müssen :) Die "Vorwarnung(en)" stehen ja jetzt hier! Haha :))

Keine Kommentare: