Montag, 1. März 2010

heilige Liebe

"Sie" ist schlichtweg atemberaubend "wow". Das hatte ich ja schon erwähnt. Eine Frau, die trotz starker eigener Führungsqualitäten ihren Mann entscheiden lässt, ist unglaublich beeindruckend! Sie lässt mich "Mann" sein und ermutigt mich in meiner Rolle als Mann, wo sie nur kann. Sie dominiert mich nicht - sondern bringt das Beste in mir hervor und unterstützt es. Wow... einfach nur wow!

Was hat solch ein Verhalten zur Folge? Die Liebe, die der Mann für seine Frau hat, wird dadurch nur intensiviert. Sie selbst wächst in ihrer Femininität (Weiblichkeit) und ist somit weit mehr "Frau", als wenn sie versuchen würde sich durchzusetzen. Sie darf also ganz Frau sein! Welch ein Segen für echte Frauen da draußen, NICHT mehr Männer spielen zu müssen - sondern ganz sie selbst zu sein - ihrer Natur entsprechend. Ist das nicht unglaublich?!

Eine weitere Folge dieser Liebe ist "Heiligkeit". Ich saß am Samstag mit ihr bei einer Veranstaltung und bemerkte, dass etwas an ihr (ohne, dass sie es wusste), anderen sehr viele Blicke gewährte. Ich wollte das nicht ausnutzen, also legte ich meinen Arm um sie und bedeckte mit einem ihrer Kleidungsstücke, die Blöße, die sie selbst nicht sehen konnte. Ich war erfüllt von einer Sehnsucht danach, sie "heilig" zu sehen. Ihre Heiligung wurde meine Priorität. Nicht die eigene Lust, sondern SIE sollte erhoben und geehrt werden.

Neulich waren wir auch Shoppen und ich bemerkte, wie der Vorhang der Umkleidekabine nicht ganz geschlossen war - und wer dran vorbei lief, konnte "sie" im Spiegel sehen. Ich bat sie mit dem Umziehen zu warten und schloss den Vorhang hinter ihr. Auch da war es keine Eifersucht, sondern ein tiefer Wunsch sie, die von Gott heilig gesprochen wurde, geheiligt zu sehen. Ich wollte sie ehren - mehr als alles andere.

Jetzt fange ich an zu verstehen, was die Bibel meint, wenn sie sagt, dass wir, die Gemeinde Gottes, die Braut Jesu Christi sind und Er sie sich selbst am jüngsten Tag "rein und heilig" präsentieren wird. Er selbst hat sie geheiligt und gereinigt. Er sorgt dafür, dass sie "blameless" und "spotless" ohne jeden Makel vor Ihm stehen wird. Wow, welch ein Bild! Und ich sehe meine zukünftige Braut an und staune: Wie viel mehr wird Jesus Seine Braut heiligen wollen! Wow! Ich teile Sein Herz und Seine Sehnsucht ist auch meine: Ich möchte alles dafür tun, damit SIE heilig da steht. Und wenn andere sie sehen, sollen sie Heiligkeit sehen.

Ich mache noch immer viele Fehler. Ich sehe sie manchmal an und denke daran, was ICH gerne hätte. Aber das ist falsch. Gott verändert mich immer mehr und mehr. Ich bin eben noch eine Baustelle. Aber der Prozess ist wundervoll! Und ich darf Sein Herz dabei verstehen lernen, während Er mein Herz verändert. Wow! Und "sie" ist meine geduldige Braut, die mit mir darauf wartet, dass ich sie so liebe, wie Jesus sie liebt. Wie groß doch Gottes Liebe ist! Ich staune immer mehr und bin dankbar. SEHR dankbar.

Was ist die Aufgabe der Frau in diesem Punkt? Nicht. Sie darf sich einfach nur lieben lassen. Doch sie antwortet mit Liebe! Wie wundervoll das doch ist! Ist das nicht auch die richtige Antwort von uns Christen auf Gottes Liebe? Lasst uns dankbar sein, dass ER uns verändert und zurechtweist - eben WEIL Er uns Seinem Sohn als "heilige" und "makellose" Braut präsentieren will! Wie wundervoll!!!

Keine Kommentare: