Montag, 1. März 2010

warum ich staune...

Gott ist unglaublich.. und jetzt, wo ich "sie" in meinem Leben habe, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Wir haben uns neulich getroffen und wollten gemeinsam ins Kino. Sie hatte Gutscheine geschenkt bekommen. Sie fragte mich in welchen Film ich gehen möchte und - wie so oft - hatte ich keinen speziellen Wunsch. Ich verglich einige Filme und las sie ihr vor. Sie wusste genau, welchen sie sehen wollte, verriet es mir jedoch nicht. Ich wusste, welchen sie bevorzugte - und bald hatte auch ich einen, den ich bevorzugte. Doch sie weigerte sich diesmal die Entscheidung zu treffen, in welchen wir gehen. Warum? Weil sie möchte, dass ich Entscheidungen treffe. Wow...

Warum ist das "wow"? Weil sie mich leiten lässt. Sie ermutigt mich zu leiten, obwohl ich das in manchen Bereichen nicht so gut kann. Selbst wenn sie bereits eine Meinung bzw. eine Präferenz hat, lässt sie mich entscheiden. Das ist beeindruckend... Sie fördert mich in den Bereichen, wo ich Schwächen habe - und hilft mir ein richtiger Mann zu sein. Vielleicht wurde Eva in der Bibel deswegen als "Gehilfin" bezeichnet? Vielleicht müssen viele von uns Männern uns erstmal demütigen und zugeben, dass wir Schwächen haben und Hilfe brauchen - also auch einer Gehilfin bedürfen - bevor Gott uns eine zur Seite stellt. Und oooh welch ein Segen, wenn man eine Frau findet, die nicht versucht über einen zu herrschen, sondern einen liebevoll ermutigt zu leiten. Wow!! Einfach nur WOW!

Sie und ich redeten neulich darüber, wie Gott uns geführt hat - zu Sich selbst, dann aber auch zueinander. Es war beeindruckend zu sehen, dass Gottes Führung in unseren beiden Leben sooo deutlich war! Wir blicken nun auf die Zeit vor unserer Beziehung und auf die Anfänge zurück und staunen einfach nur, wie sehr Gott da involviert war. Er führte mich nach Aschaffenburg und sie ebenso. Er führte sie zur Taufe und mein Herz zerbrach über meine eigene Oberflächlichkeit. Alles zur genau richtigen Zeit. Er verweigerte mir so viele andere "Möglichkeiten" mit Mädels - und bewahrte mich dadurch auf beeindruckende Weise, um für die (für mich) perfekte Frau zu treffen. Keine Psycho-Tanten mehr! Keine komplizierten Frauenzimmer, die ich nicht verstehe. Stattdessen gab Gott mir eine Person, die so gut zu mir passt, dass ich mit den Worten Adams stammeln muss: "Ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll - sie ist mir soooooo ähnlich!" (wörtlich: "Das ist nun einmal Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll Männin [isha] heißen; denn sie ist dem Mann [ish] entnommen!" 1. Mose 2,23) wow... Gott ist ECHT gut!!! Er verweigerte mir die Ehe, da ich noch nicht bereit war. Jetzt bin ich es - ER hat mich bereit gemacht. Und jetzt schenkt Er mir die Person, die Er bis dahin für mich vorbereitet hat... WOW... SO gut ist unser GOTT!!! :) THANK YOU, Jesus!!! :)

Keine Kommentare: