Samstag, 30. Januar 2010

verliehene = verlorene Bücher?

Ich bin vergesslich! Das weiß ich! Und dennoch bin ich so doof, dass ich oft Leuten Bücher ausleihe - und dann ein paar Tage später vergesse, wem ich sie ausgeliehen habe. Mir fehlen jetzt mind. 2 Bücher, die mir eigentlich echt wichtig waren:
Das erste Buch habe ich damals von der Mutter einer Freundin geschenkt bekommen und es hat mir eeeeecht geholfen. Dann habe ich es verliehen (so weit ich weiß in Marburg oder Gießen) und es nie wieder gesehen... Dass das zweite Buch fehlt, habe ich jetzt erst entdeckt.

Meine Bitte: Falls ich DIR eins dieser Bücher geliehen habe, BITTE gib es mir bald wieder! Ich zitiere oft und gern aus diesen Büchern, brauche sie daher dringend wieder, weil ich sie mir nicht ständig ausleihen möchte. BITTE gib zurück, was du dir ausleihst!

Dies gilt generell: Leute.. schaut durch euren Kram und gebt zurück, was ihr euch irgendwann mal bei irgendwem geliehen habt - egal was. Dieses "christliche Klauen", was viele von uns praktizieren, ist ein absolutes NO-GO :( Wir Christen sollten uns eigentlich was schämen dafür...

PS: Falls ich noch etwas von DIR habe, bitte sag mir Bescheid! Ich versuche so wenig wie möglich von anderen bei mir zu haben und mir nichts auszuleihen. Falls ich doch was habe: Sags mir! Ich will's nicht (mehr) haben und gebe es sehr gern zurück! :)

Keine Kommentare: