Samstag, 30. Januar 2010

zerbrochen...

"When God wants to do an impossible task, He takes an impossible man, and He crushes him." – Alan Redpath
hmmm... krass.. ist das wirklich so? Wenn wir uns die biblischen Charaktere mal anschauen, ist dies gar nicht mal so abwägig: Mose: zerbrochen. Abraham: zerbrochen. Josef: zerbrochen. Jakob: zerbrochen. Jeremia: zerbrochen. Jesaja: zerbrochen. Hosea: zerbrochen. Jona: zerbrochen. Petrus: zerbrochen. Paulus: zerbrochen. JESUS: zerbrochen...

Unser Ego ist das größte Hindernis für wahre Größe. Gott wird einen Menschen mit großem Ego nicht ein Werk anvertrauen, dass sich dieser Mensch selbst aufs Wappen malen kann. Gott gebührt alle Ehre und wenn Er ein großes Werk vollbringen will, so sind es nicht die stolzen, die Er dafür gebraucht - und wenn, dann erst, nachdem Er sie zerbrochen hat, damit sie in Abhängigkeit von Ihm leben...

Wenn Gott durch meinen Dienst wirklich wirken will, so wird Er auch mich noch zerbrechen... Ich sehe es an Keith.. Es tut weh.. aber Gottes Pläne sind sowas von perfekt... Ich kann nicht aufhören darüber zu staunen. Bin ich bereit zerbrochen zu werden? Ich weiß es nicht. Aber Sein Wille geschehe - ich will Ihm allein dienen.

Bist DU bereit zerbrochen zu werden und in jedem Bereich deines Lebens auf die Knie zu gehen und zu weinen? Bist DU bereit dein Ego kreuzigen zu lassen, um Hingabe zu erleben? Bist DU bereit deinen Willen zerschmettern zu lassen, damit du andere wirklich liebst und ihnen hingegeben dienst? Bist du bereit Gott so sehr zu folgen, dass du unter Tränen "aber nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe" beten kannst, selbst wenn dies bedeutet, dass du zerschmettert wirst?

Wenn ja - dann staune, was Gott mit deinem Leben machen wird...

Keine Kommentare: