Samstag, 11. April 2009

Karfreitag - was für ein guter Tag!!!

Gestern war Karfreitag - der Tag, an dem mein HERR und Gott für mich ans Kreuz gegangen ist. Der Tag, an dem Er gefoltert, gequält, misshandelt und gedemütgt wurde.. Er wurde bespuckt und zerschlagen, an ein Holz genagelt und musste dort verbluten und ersticken... "für mich" - Er tat all dies, damit ich LEBEN darf - ein Leben in Ewigkeit. Das ist die größte Liebestat, die je in der Geschichte dieser Welt vollbracht wurde! Der lebendige Gott opfert Seinen einzigen Sohn, damit solche undankbaren, unwürdigen Gestalten wie ich leben dürfen.. das ist echt krass...

Gestern war ein so unglaublich schöner Tag! Ich schlief aus, und dann tigerte ich mit einem Freund aus meiner Klasse durch Bonn, hatte super Gespräche und durfte am Rheinufer die pralle Sonne genießen. Abends saßen wir noch zusammen und redeten über 1000 Dinge. Meine Mom kam mich besuchen und auch wir redeten noch sehr lang, über Mission und Gott. Ich habe mich sooo gefreut, dass sie da war! Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie freute ich mich noch mehr als sonst, dass sie da war! Und als die dann irgendwann nach Hause fuhr, telefonierte ich noch fast 2h mit einer sehr guten Freundin - ein sehr gutes Gespräch, was sehr aufbauend und hilfreich war.

Alles in allem ein hammer schöner Tag! Einer der schönsten Tage des bisherigen Jahres! .. und vielleicht gerade WEIL Gottes Sohn für mich an diesem Tag starb, machte es diesen Tag perfekt. Ich durfte erleben, was LEBEN wirklich bedeutet. Dieses unbeschreibliche Glück und die viele Liebe, die ich ständig empfange, sind ein Teil dessen, was dieses "Leben" ausmacht, das Jesus Christus durch sein Opfer erwirkt hat. Und doch ist es nur ein seichter Vorgeschmack auf das, was uns im Himmel erwartet, wenn wir Gläubige einmal sterben... WOW... Gottes Sohn musste SEHR KRASS leiden, damit ich ein sehr gesegnetes Leben haben darf...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wahnsinnig groß meine Dankbarkeit ist! Gott ist nicht nur gut, sondern Er ist atemberaubend KRASS! Er hat Seinen Sohn leiden lassen, damit ich nicht ewig leiden muss. Wow! Was für eine Liebe! Was für ein Opfer! Deshalb gehört mein ganzes Leben IHM. Wer weniger gibt, hat Gott und Gottes Opfer am Kreuz nicht verstanden... Nur -vollständige- Hingabe kann eine angemessene Antwort auf dieses Angebot Gottes sein: "Mein Sohn starb - für dich - damit DU mein Kind werden kannst. Nimmst du es an?" ... Hallelujah, was für ein Gott!!!

Keine Kommentare: