Mittwoch, 8. April 2009

Wo sind die Propheten?!?!

Heute war der letzte Gebetstag am BSB. Der nächste ist erst nächstes Semester, und da bin ich ja schon nicht mehr da. Das Motto und der Ablauf waren gut, es half vielen sich auf das zu konzentrieren, was Gott am Herzen liegt.

Ich habe viel und lang gebetet - zum Teil unter Tränen, zum Teil erfüllt von Dankbarkeit und Stille.. Ich hörte auf die Worte meines Herrn und durfte mir (mal wieder) zeigen lassen, wie sehr Gott diese Welt und die Menschen drin doch liebt! Alles in mir tobte, als ich all diese Tausende, Hundertausende und Millionen von Menschen vor meinem geistigen Auge sah, denen Gott egal war, die Ihn zum Teil verspotteten oder einfach nur ignorierten. Es geht einem SEHR zu Herzen, wenn man sich wirklich Zeit nimmt, sich Gedanken über diejenigen zu machen, die Gott nicht kennen - über ihre Zukunft und Destination. Ich konnte zu einem ganz geringen Quäntchen Gottes Herz nachempfinden, der da so sehr liebt, dass Er bereit war Seinen einzigen Sohn für diese Menschen zu geben, zu opfern, foltern und töten zu lassen, nur damit "viele Söhne (und Töchter) zu Ehre kommen!" ... WOW, was für eine Liebe!

Dann aber all diese verlorenen Leute zu sehen, denen es egal ist, dass Gott Seinen Sohn für ihr Leben gegeben hat, als Lösegeld für ihre (und meine) erbärmliche Sünde.. Wie grauenhaft, wenn Leute dann dieses Opfer NICHT annehmen, sondern diesem wundervollen Gott auch noch spotten!!

Ich wollte rausrennen, an die Straßenecken und auf die Marktplätze, in die Innenstädte und Einkaufsstraßen, und dort Gottes Königreich verkündigen, SEIN Reich ausrufen und Menschen aller Nationen zu IHM einladen! Ich wollte die Welt erkennen lassen, wie groß und herrlich unser Gott ist, und wie wahnsinnig groß Seine Liebe zu uns doch ist! Ich wollte sie dazu aufrufen, sich wieder mit Gott versöhnen zu lassen durch Jesus Christus, der unsere Schuld ein für allemal weggewaschen hat... Ich wollte.. ich.. wollte....

Doch ich ging nicht. Und so tief und ergreifend alle Gebete auch waren, so "wow" und beeindruckend die Erlebnisse bei Gott bei vielen von uns waren, so sehr wir auch aufgefühlt wurden und Aufbruchstimmung in einigen von uns herrschte... so musste ich dennoch daran denken, dass bei vielen, (wenn nicht allen) heute Nachmittag oder morgen dieses Feuer schon wieder verloschen ist - und wie irre schnell sind die tiefen, beeindruckenden Erlebnisse mit Gott in Vergessenheit geraten? Gott spricht heute sehr deutlich zu uns! Zum Teil noch deutlicher als zu manch einem Propheten des Alten Testaments. Aber was ist los mit uns? Warum stehen wir nicht mehr in den Gassen und Häusern der Menschen und predigen das Evangelium von Jesus Christus? Vor was haben wir Angst? Warum sind wir so "lieb" geworden? Wer hat uns gezähmt?!?!?!

Ich betete heute wie wild für Propheten - für Evangelisten und Prediger, die ihre Klappe nicht halten können und zu jeder Stunde des Tages dieses Land mit Gottes Wort überfluten! Die absolut NICHTS von sich selbst aus sagen, sondern nur das aussprechen, was sie Gott sagen hören. Ich betete und bete für Erweckung in diesem Land! Ich liebe dieses Land, und ich flehe zu Gott, dass Er eine Erweckung schicken möge, die hier, mit uns persönlich anfängt. Auf dass aus unserer Mitte massivst viele Propheten, Evangelisten und Verkündiger ausgehen, die es nicht SCHAFFEN in den Gemeinden zu bleiben, sondern die sich mehr auf der Straße tummeln, als sonstwo! Die mehr mit Suchenden, Zweiflern, und Unwissenden reden, als mit Christen...
"Oh GOD, hear my prayer!!! Please raise up prophets and evangelists, preachers and teachers, men and women of faith who cannot remain silent about what they have seen and heard!!! Oh dear GOD, send your fire, pour out your Spirit in a mighty way, and flood this nation with awe and the fear of You! Let your kingdom come, and come in power! Maranatha Yeshua!" Amen.
Betet mit - auf dass Propheten aus unserer Mitte hervorgehen und dieses Land errettet wird!

Keine Kommentare: