Sonntag, 24. Juni 2007

A Bug's Life (Das grosse Krabbeln)

Habe gestern den Disney Film "A Bug's Life" (bzw. "Das grosse Krabbeln") gesehen. War echt cool. Aber darum geht es in diesem Eintrag gar nicht. Es geht vielmehr um Florida generell:

Viele haben mir gesagt, dass man schlichtweg keine Chance hat die Kakerlaken zu vernichten. Selbst einen Nuklearschlag würden sie als einzigste überleben. Diese Viecher sind hier einfach überall! Das doofe ist nur: Sie sind auch in Wohnungen. Erst waren es ja nur die vielen vielen kleinen Spinnen, die einfach überall in Wohnungen sind! Dann kamen kleine Kakerlaken dazu, die ich stets killte. Aber jetzt sind die Kakerlaken zu echten Monstern mutiert: bis zu 7cm lang und 3cm breit!! Das sind echt fette Brummer! :( Und sie sind echt rattenschnell!

Nachdem man sich gerade so an diese Viecher gewöhnt hat, kommt die nächste überraschung: Überall im Bad liegen kleine Flügelchen rum.. Erst dachte ich: Okay, die Spinnen hatten ein richtig fettes Festessen! Und ich konnte mir nie einen Reim drauf machen, was genau diese langen, dünnen, braunen Würmchen waren, die sich selbst zwischen den Klopapierblättern versteckten. Jetzt weiß ich's: TERMITEN!! Na super.. Spinnen, Ameisen, Kakerlaken und Termiten.. What's next? (Habe ich schon die Eidechsen, die Frösche im Pool und die 15-20cm großen Kröten erwähnt, die im Garten hausen?)

Florida ist echt hammer! Leider ist es in der Hand von Tieren, die man schlichtweg nicht wegbekommt. Letzte Woche verloren wir einen Football, weil er in einen der kleinen Tümpel fiel. Wieso wir ihn verloren: Ein Alligator (ca. 1 bis 1.5 Meter lang) bewachte ihn brav und wollte ihn nicht zurückgeben. *seufz* Florida ist wow! Leider finden das die Tiere auch! :)

Oh well - ich würd hier dennoch jederzeit hinziehen! Ich finde es beeindruckend, wie schnell man sich an so ziemlich jedes Krabbeltier gewöhnt! :)

Tags: ,

2 Kommentare:

gods_project hat gesagt…

das mit den viechern kann man noch toppen... in australien kann es dir passieren, dass dir aus den toilettenschüseln schlangen jeder art entgegenkommen... die fühlen sich in den abwässerkanälen wohl und schauen immer mal wieder vorbei... :P

Anonym hat gesagt…

Uäähhh, was für Horrorstories... :(