Samstag, 23. Juni 2007

Internet...

hmpf... ich sitze hier 2-3 Straßen "down the road from where I live" weil Chris kein Internet hat.. das ist echt ätzend.. Seit Taaagen warte ich auf Internet! Jetzt bin ich mit meinem Laptop auf dem Arm von Haus zu Haus und Straße zu Straße gezogen auf der Suche nach ungesicherten Wireless LAN Verbindungen. 3 Straßen weiter habe ich nun endlich ein Haus gefunden.. Vor diesem besagten Haus sitze ich gerade auf dem Gehweg und texte meinen Blogeintrag.. *seufz*

Anyway - vielleicht vielleicht vielleicht wird ja die Internetsituation irgendwann besser.. Aber es sieht zur Zeit noch nicht so aus :(

Was Evan Almighty angeht: Der Film war eeeeeeecht lustig! Keine Ahnung ob irgendeiner von euch die Serie "The Office" kennt? Wer sie zum ersten Mal sieht denkt meist: "Wassn das fürn Mist?" Aber wenn man sich 3 Folgen anschaut, ist es einfach nur noch lustig! ;)) Wer The Office mag, wird Evan Almighty LIEBEN! Der Humor ist einfach nur genial!!

Das Ende fand ich eeetwas zu "wenig" für den ganzen TamTam, aber der Weg dahin ist definitiv HILARIOUS!! Ich kann's nur empfehlen! ;) Werde ggf. nochmal rein gehen, wenn er in .de auf Deutsch rauskommt :) Keine Ahnung, ob die Witze dabei so gut rüber kommen.. vermutlich nicht, weil SEHR viel auf typisch amerikanischen Redewendungen beruhen, die die meisten Deutschen nicht kennen. Beispiel: "I can roll with that." ist abgeleitet von "That's how I roll.", was so viel bedeutet wie: "So mach ich das halt." - In diesem Sinne bedeutet "I can roll with that", dass man etwas akzeptiert.. Wenn die Person dann sagt: "Roooolling out!" bedeutet: "Okay, das wars! Ab hier spiele ich nicht mehr mit!" .. Im Film ist es echt lustig, aber ich bin gespannt, wie die Deutschen das übersetzen wollen! :P

Anyway: Evan Almighty ist definitiv sehenswert! Theologisch ist der Film, ähnlich wie Bruce Almighty, echt okay! Jim Carey spielt diesmal nicht mit, so dass es nicht so albern ist - dafür auf eine andere Art und Weise ECHT lustig!! :))

In diesem Sinne: Auf "bald?" .. Hoffe meine Internetsituation klärt sich bald :) Bis dahin: Ich freue mich über Comments und eMails ;)

Tags: ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hab auch schon gedacht, wieso schreibt niemand was rein bei dir?
ich hab´s zugegebenermaßen nur überflogen die letzten monate... hab viel anderes zu tun ;)
und ordi, nicht verzweifeln. vielleicht muss das so sein. ich mein, warum bestehst du auf meinung anderer zu deinen erlebnissen etc?

lg and be blessed
vali