Mittwoch, 27. Juni 2007

Wo Gott ist, ist Satan nicht weit..

"Put your actions where your mouth is."
Ein Satz, den ich in letzter Zeit öfter gehört habe. Es bedeutet, dass man tun soll, was man sagt. Heute haben wir in der Tuesday Night Bible Study darüber gesprochen, was es bedeutet ein demütiges Herz zu haben, und was es bedeutet, ein Herz für die Verlorenen zu haben. Es waren SEHR viele SEHR gute Gedanken dabei - jedoch brachte Jonathan es auf den Punkt: All diese Ideen sind SUPER, aber vollkommen wertlos, wenn sie es nicht schaffen aus dem Raum raus zu kommen. Wenn wir unseren Worten keine Taten folgen lassen, sind alle gutgemeinten Worte und tolle Ideen kraftlos und nichts als heiße Luft.

Einer der Teens (J.) hatte, nach einem Familienausflug letzte Woche, eine allergische Reaktion und drohte dabei im Auto seiner Eltern zu ersticken. Die Eltern hielten so schnell sie konnten an einer Tankstelle an, wo durch "Zufall" ein Rettungswagen gerade rumstand, weil die Sanitäter sich was zu Essen kaufen wollten. Er wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Auf dem Weg dorthin redete einer der Sanitäter ständig mit ihm. Und, obwohl J. kaum Luft bekam, sagte er zum Sanitäter:
"Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber könnten Sie bitte aufhören zu reden? Meine Mutter und ich versuchen gerade zu beten."
WOW! J. hatte verstanden, dass Gott wichtiger war als alles andere! J. sagte heute, dass er im Krankenwagen nicht wusste, ob er überleben würde, da zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt war, dass es sich "nur" um eine allergische Reaktion handelte. Aber J. sagte, dass dieses Erlebnis ihm die Notwendigkeit und Dringlichkeit zeigte das Evangelium zu verbreiten - einfach weil das Leben so irre kurz ist!

Ich merke einerseits, wie unglaublich viel Gott unter den Teens hier tut! J's Beispiel ist nur eins von vielen. Jedoch merke ich auch, dass da, wo Gott am wirken ist, der Satan nicht weit ist, um zu zerstören was Gott aufbaut.

In letzter Zeit bemerke ich, dass Anfechtungen immer und immer heftiger werden, je "erfolgreicher" Gottes Mission ist. Wenn ich mit den Teens abhänge und ihnen von Gott erzähle, dann ist da SO EINE POWER hinter den Worten - es ist einfach unbeschreiblich wow! Aber wenn ich allein bin sind so viele Gedanken in meinem Kopf, die meine Arbeit hier einfach nur behindern.

Letztes Semester habe ich versucht eine regelmäßige Stille Zeit zu haben, und ich muss sagen, das war eine echt unglaublich gute Zeit mit Gott! Er war da. Er war zum greifen nah. Ich lernte so viel und wusste stets, dass Er nah ist. In den letzten Wochen habe ich das total vernachlässigt, und ich merke voll, wie der geistliche Kampf in mir tobt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr (wer auch immer meinen Blog liest) Gott bitten könntet mich geistig zu stärken, auf dass ich Anfechtungen besser gewachsen bin. Auf dass ich SEINE Gegenwart mehr suche als zB Nickerchen. Auf dass ich meine Gedanken rein halte und mich mit Seinem Wort mehr beschäftige als mit Gedanken, die Gott nicht ehren.

Ich möchte mit allem, was ich tue Gott ehren. Ich möchte, dass mein Leben ein Liebesbrief an Gottes Herz ist. Aber das geht nur, wenn mein Herz Demut lernt. Demut. Demut ist das Gegenteil von Stolz - Stolz jedoch ist das, was in mir mehr als genug vorhanden ist. Ich möchte Gott dienen, doch stattdessen liege ich lieber faul in der Wohnung rum und beschäftige mich mit egoistischen Gedanken, die zu nichts führen.

Bitte betet, dass ich, wenn ich ALLEIN bin, Gott ehre. Es ist, als würde ich zwei verschiedene Leben führen: Wenn ich mit Leuten zusammen bin SPRÜHE ich nur so vor Lebendigkeit und Power! Ich spreche Gottes Wahrheit in Menschenherzen rein und merke, wie SEHR Gott das segnet! Wenn ich mit Leuten zusammen bin, dann ist Gott stets bei mir!
Aber wehe, wehe, wenn ich allein bin. Und genau diese Zeiten hasse ich, weil ich weder produktiv bin, noch Gott ehre mit meinen Gedanken. Bitte betet speziell für diese Zeiten! :(

Alles in allem bin ich sehr gespannt, was Gott noch so alles tun wird diesen Sommer. Ich weiss jedoch eins: Der Teufel schläft nicht, und er scheint mächtig Schiss in der Hose zu haben, denn er greift heftig an! --> Dies wiederum bedeutet, dass wir irgendetwas richtig zu machen scheinen. Gottes Reich wird gebaut! Praise the LORD! Eure Gebete werden aber dringendst benötigt, denn wo Gott und Seine Kinder aktiv werden, da wird der Satan sauer und greift an. Please pray!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: