Donnerstag, 14. Juni 2007

Wie meine Arbeit hier unten aussieht..

Für alle, die sich fragen, ob ich hier unten eigentlich nur Ferien mache: NEIN. Meine Arbeit hier unten ist anders als die von z.B. Baustellenarbeitern oder Ingeneuren, die ständig irgendwas am basteln sind. Es gibt hier keinen Alltag, denn jeder Tag ist anders.

Dienstag Abends ist Biblestudy in Kevin's Haus - wir schauen uns LehrDVDs an und besprechen sie danach. Donnerstag Abends ist SURGE, der Jugendkreis, wo es Bibel pur gibt. Sonntag morgens (von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr) bin ich in der Gemeinde und helfe mit der Technik, mit der Sunday School, oder einfach egal wo man gerade gebraucht wird. Aber das ist die einzige Regelmäßigkeit.

Ich treffe mich ständig mit den Campus Life Leuten: Kristen, Shannon, April, Bryan und meine Wenigkeit. Wir organisieren ständig kleine Events für die Teens (High School Kids), die Jesus noch nicht kennen. Wir machen kein Geheimnis draus, dass wir Christen sind. Wir lieben die Kids und gehen mit ihnen an den Strand oder haben Wasserschlachten, oder Essensschlachten (siehe Crud War), oder Spieleabende. Wir versuchen ein Testimony (ein Zeugnis) stets mit einzubauen und zu erklären, wieso uns Gott so wichtig ist. Warum wir Christen sind. Was, laut Bibel, bezüglich einer Beziehung zu Gott zu sagen ist. Viele denken hier ähnlich wie mein Papa: Ein guter Mensch sein ist alles, was Gott von uns will. Humanismus eben. Das ist aber ein total schrecklicher Denkfehler! Er impliziert, dass wir durch gute Taten oder durch einfach nur moralisches Handeln etwas so KRASSES und unvorstellbar schönes wie das Himmelreich (AUF EWIG) verdienen können.. das geht aber nicht! Das Himmelreich ist nur für die, die Gott als ihren Gott annehmen. Gott verändert uns - aber wir wollen nicht verändert werden. Wir wollen lieber gute Taten tun und uns selbst auf die Schultern klopfen, dass WIR uns den Himmel verdient haben. Das ist jedoch ein fataler Fehler! Niemand verdient den Himmel!

Und genau das geben wir den Teens immer wieder mit auf den Weg: Du bist nie zu gut oder zu schlecht für den Himmel. Gott will JEDEN, aber nicht jeder will Gott. Gott liebt jeden, aber nicht jeder liebt Gott. Viele glauben an Gott, aber sie haben keine Beziehung, keine Connection.. Zu Gott kann man kommen, EGAL wie oder wer man ist! Aber Gott liebt einen zu sehr, als dass Er einen so lässt!! Wenn die Kids DAS verstehen, DANN sind sie bereit für den SURGE Jugendkreis! :)

Gestern war ich mit ihnen im Venetianischen Pool (ein Schwimmbad, was komplett natürlich gelassen wurde und aus einer Quelle gespeist wird anstelle von Leitungswasser). Es war seeehr cool! Mit meiner DigiCam (Unterwasserkamera) haben wir viele Fotos und Videos gemacht - es war einfach nur cool!! :))

Bilder folgen! :)

Was ich mit diesem Post sagen möchte: Wenn ihr Missionare unterstützt, bedenkt bitte stets: Die Aufgabe eines Missionars ist das Evangelium zu denen zu bringen, die Jesus noch nicht kennen. Wir spenden sooo oft für Leute, die halbverhungerte Babys im Arm tragen, aber es hat schlichtweg nichts mit Mission zu tun, sondern mit humanitären Diensten. Diese sind zwar wichtig, aber das ist nicht "Mission".

Ich werde eines Tages vermutlich sowas wie ein Missionar werden, aber nicht in Ländern, wo kein Deutscher versteht, was ich da eigentlich mache, sondern in Gegenden, wo die meisten Leute Jesus nicht kennen. Mir geht es darum die Leute in eine Liebesbeziehung mit Jesus zu bringen und nicht nur zu helfen (auch wenn Hilfe ihren Platz hat in meiner Arbeit).

Bitte bedenkt stets: Unser Leben auf Erden ist ca. 80-100 Jahre lang, unser Leben in der Ewigkeit ist milliardenfach länger! Letzteres ist daher wichtiger als das erste. Wenn wir im ersten auch Leiden: Was solls? Das ewige Leben ist der Grund für meine Mission - bauchpinseln kann wer anders machen.

Wofür spendest DU? Damit sich Leute besser fühlen, oder damit Menschen gerettet werden? Damit ihre irdischen Leben gerettet werden, oder damit ihre ewigen Leben gerettet werden?

Tags: , ,

Keine Kommentare: