Donnerstag, 14. Juni 2007

VBS

VBS - was ist VBS? VBS steht für Vacation Bible School und ist ein Synonym für eine Woche voll "Bibel pur!" Morgens bringen die Eltern die Kinder vorbei und holen sie gegen Nachmittag wieder ab. Eine Woche lang lernen die Kids dann über die Basics des Glaubens und was es bedeutet ein Christ zu sein.

Ich habe letzte Woche als Lehrer für die North Palm Baptist Church an deren VBS teilnehmen dürfen. Man sagte mir so gut wie jeden Tag, dass ich ein erhöhrtes Gebet sei, da sie voll am Panik schieben waren, da einige Leute nicht da waren..

Die hatten da 6 Gruppen: Pre-K, Kindergarten, 1.-2. Klässler, 3.-4. Klässler (das war meine Gruppe), 5.-6. Klässler, und "Youth". Die Gemeinde hat nur um die 100 Mitglieder, aber es waren im Schnitt 121 Kinder jeden Tag da (mit einer Top-Anwesenheit von 159 Kindern an einem Tag). Meine Gruppe hatte zwischen 22 und 25 Kids, wobei da wenig Fluktuation herrschte.

Wir hatten die super Gelegenheit den Kids das Evangelium zu erklären "from scratch" (also von ganz am Anfang). Und am Freitag war es dann so weit: Wir hatten Kids, die verstanden, dass sie Sünder waren, und dass sie nicht aus eigenem Verdienst in den Himmel kommen. Wir hatten Kids, die verstanden, was es bedeutet, sein Leben Jesus zu widmen.. Mit anderen Worten: Wir hatten Kids, die Christen werden wollten!

Wir (April und ich) fragten, welche Kids das wirklich FEST machen wollen mit Jesus, und 9 von 22 meldeten sich (alle Augen waren geschlossen und es war anonym, so dass sie nicht von anderen beeinflusst wurden). Ich ging mit den Kids in einen extra Raum und erklärte ihnen, was das beudetet - dass sie Jesus in ihr Herz lassen und Gott die Nummer 1 werden lassen. Dass sie nicht mehr ihrem eigenen Weg folgen, sondern Gottes Weg (was auch immer Gott durch die Bibel sagt, das gilt! Gottes Wille ist höher als der eigene!) und sie akzeptierten es - sie wollten Gott folgen! Sie wollten Christen werden! Wow!! Ich betete mit ihnen und sie beteten mit mir und baten Jesus in ihr Herz. Wiiiiiiiiiie hammer wow ist DAS denn?! :)))

Ich durfte 9 kleine Leute zu Jesus führen, und, auch wenn ich seeehr große Bedenken hatte, dass Kinder in der 4. Klasse schon verstehen können, was es bedeutet, so hatte ich doch den Eindruck, dass es den meisten absolut ernst war! Sie wissen auch, dass diese Entscheidung nur einmal im Leben gemacht werden muss, und sie wollten es an diesem Freitag fest machen. PRAISE GOD!!!

Es ist soooooo wow, wenn Menschen von der Dunkelheit ins Licht übertreten! Ein ewiges Leben anfangen und eine Beziehung zu Gott eingehen!! Ich kann meine Freude kaum beschreiben, aber ich bin ECHT glücklich, dass Gott mich da gebrauchen konnte und ich die Ehre hatte, die Kids zu Gott zu führen!! :))))

Tags: , , ,

Keine Kommentare: