Mittwoch, 11. Februar 2009

Endlich wieder Internet!

Es war schon recht abenteuerlich alleine quer durch dieses Land zu reisen - mit einem Ziel, das ich gar nicht kannte! Ich wollte ja nach Haifa, aber Haifa ist groß! Ich saß dann irgendwann in einem Zug von Tel Aviv nach Naharia (mit Zwischenstop in Haifa) und merkte, dass ich weder die ganzen Schilder lesen, noch die Ansagen im Zug verstehen konnte. Mist. Woher sollte ich wissen, wann ich raus muss? Ich fragte eine sehr nette Person, die sich mir gegenüber hinsetzte. Sie sagte, sie müsse auch in Haifa raus, ich müsste ihr nur sagen, wo in Haifa ich hin wollte - aber genau das wusste ich ja selbst nicht! Gibt's dort mehr als eine Station? Jap! Mindestens 3! Uaaaaaaah!!

Nach ein paar SMS und einem sehr netten Gespräch mit dieser Lady stieg ich dann am richtigen Bahnhof aus (den ich im Leben nicht selbst entdeckt hätte, da dort nirgendwo "Haifa" drauf stand). Ich lief 1,5 Stunden am Strand entlang und genoss die Stille (keine Leute), die Anwesenheit Gottes und das Rauschen der Wellen. Dann wollte ich mit dem Bus dorthin fahren, wo ich hin sollte. Dafür musste ich sogar umsteigen. Was echt praktisch war: Alle sprechen hier auch prima Englisch! :)

Am Ende kam ich wohlbehalten dort an, wo ich hinwollte - auch wenn ich aus versehen eine Bushaltestelle zu spät ausstieg. *smile* Egal! Jetzt bin ich hier - und habe Internet!! Whoohoo!! Es geht zwar alle paar Sekunden an und aus, aber EGAL! Emails! Bloggen! Facebook! Whoohoo!! :) Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen. In 2 Tagen reise ich schon weiter - nach Ma'alot an die Grenze zum Libanon.

Keine Kommentare: