Sonntag, 15. Februar 2009

Gebetserhörung in der Nacht

Ich habe einen Freund von mir in Ma'alot bei Naharyya getroffen. Es war echt cool zu sehen, wie er dort im Norden Israels an der Grenze zum Libanon so lebt, und welche neuen Leute er da so getroffen hat! Mit einigen von ihnen sind wir dann am letzten Abend noch nach Naharyya gefahren und haben dort einen spontanen Worshipabend am Strand gemacht. Es war sooooo cool!!!

Es wurde aber etwas spät und mein letzter Zug fuhr, meines Wissens nach, um 23:15. Es war schon 23:10 Uhr. Wir sausten zum Bahnhof und ich wollte schnell einsteigen, musste aber noch eine Fahrkarte lösen. Der Flughafen von Tel Aviv hieß "Ben Gurion Airport" - aber dieser Name fiel mir nicht ein. Also drückte ich auf "Tel Aviv", zahlte schnell am Automaten und flitzte in den Zug, der schon dort stand.

Ich fuhr mit dem Rail Train von Naharyya Richtung Tel Aviv, als mir plötzlich klar wurde, dass die Fahrkarte viel zu billig gewesen war - und dass Ben Gurion noch ein seeehr gutes Stück weiter weg als Tel Aviv war! Oops... Man kann mit der Fahrkarte NUR DORT aussteigen, wo man angegeben hat, dass man raus will. Da ist eine Schleuse - und da steckt man die Fahrkarte rein. Wenn das Ziel der Fahrkarte mit der Station übereinstimmt, öffnet die Schleuse. Wenn nicht, dann nicht. Oh oh!!!

Ich fing an zu beten: "Herr, ich hab keine Ahnung, wie das hier alles funktioniert! Aber ich weiß, dass du Deine Wege hast, die alles möglich machen. Bitte zeig mir, wie ich aus diesem Dumms wieder rauskomme, ohne in Tel Aviv umsteigen zu müssen (ohne Jacke, bei Kälte, und 1h Wartezeit auf den nächsten Zug)..."

Ich stieg in Tel Aviv nicht aus. Ich fragte Gott, aber er drängte mich nicht zum aussteigen. Also fuhr ich weiter. Ich kam in Ben Gurion an. Ich hatte keine Ahnung, wie ich durch diese Schleuse kommen sollte. Mein Freund aus Ma'alot sagte, ich kann einen Security fragen, bei dem könnte ich dann nachzahlen...

Ich kam an die Schleuse - aber dort war um 2 Uhr nachts kein Security mehr... ABER: Die Schleuse war offen!!! 4 Schleusentore wurden offen gelassen und man brauchte keine Fahrkarte mehr, um raus zu kommen!!! WOW!!! :D

Was für eine hammer Gebetserhörung in dieser Nacht! Ich war sooo froh!!! Gott ist schon ECHT genial, und solche eiligen Gebete erhört Er manchmal echt schnell - wie WOW mein Gott doch ist!!! :))) Praise God!

Keine Kommentare: