Mittwoch, 18. Februar 2009

Facebook vs. StudiVZ

Es gibt ja immernoch einige, die behaupten, dass StudiVZ eine eigene Idee gewesen sei. Das ist echt lustig.. Es gibt ja mittlerweile unzählige Websites (u.a. ein Beitrag auf Spiegel.de) über die Ursprünge des StudiVZ, die alle zeigen, dass damals eigentlich fast nur Facebook Applikationen "kopiert" und zum Teil nicht mal umbenannt wurden! ;) Aber egal... ich find's "süß", wie die Deutschen/Europäer jetzt auch ein (kleines) abgespecktes Facebook haben dürfen. Facebook ist zwar international und auch auf Deutsch verfügbar, aber egal! Europäer wollen ja immer was eigenes (auch wenns nur kopiert ist *lach*)..

Was ich jedoch interessant fand: Die Userzahlen. Alle VZ-Systeme (StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ) haben insgesamt etwas über 12 Millionen User. Das ist schön... Aber im Vergleich zu den mittlerweile 175 Millionen Facebook Usern schlichtweg kein Vergleich! Auch die Funktionen im StudiVZ lassen mich manchmal echt gefrustet das schöne X oben rechts klicken und auf Facebook gehen..

Apropos Facebook: Dort findet ihr jetzt auch 120 Bilder vom Israel Trip! Ich habe mal 2 Alben online gestellt. Sie sind öffentlich, also könnt ihr sie auch ansehen, wenn ihr KEIN Facebook habt - sowas geht bei StudiVZ, so weit ich weiß, nicht. :)

Album 1: Israel 2009
Album 2: Israel 2009 - part II

Viel Spaß beim Bilder schauen! Kommentare sind willkommen - um jedoch jedes Foto einzeln zu kommentieren, braucht ihr dann doch einen (kostenlosen) Facebook Account.

Kommentare:

Manuel hat gesagt…

Jaja der Facebook & VZ streit... ich muss dir Recht geben, Facebook ist 1000 mal besser als die ganzen anderen Seiten.
Deine Bilder von Israel sind ja echt cool... wie lange warst du dort?
Be blessed,
Manuel

ordi hat gesagt…

Etwas mehr als 1.5 Wochen (12 Tage) - es war echt hammer! Aber wie in einem anderen Beitrag beschrieben: VORSICHT, VORSICHT was Tel Aviv Airport Security angeht! Ich hätte mich fast mit denen angelegt!

Israel ist aber echt zu empfehlen - sollte man mal gesehen haben! :) Ggf. über Schiff oder Auto hinfahren - bloß nicht fliegen! Der Flughafen ist assozial...

nadz hat gesagt…

dann lösch dich doch aus studi :p