Mittwoch, 23. Dezember 2009

schreckliche Erkenntnis...

Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein langes Gespräch mit einem Freund gehabt. So lang, dass wir die ganze Nacht durch geredet haben, bis es Zeit war zur Arbeit zu gehen. Es war ein herausforderndes Gespräch. Ein Gespräch, wo ich mich selbst und meine Zweifel analysieren musste. Ein Gespräch, bei dem ich mir selbst etwas zugestehen musste, was ich seit 6-7 Jahren (erfolgreich) nicht wahrhaben wollte und nicht glaubte.

Es war einerseits eine schreckliche Erkenntnis, andererseits war sie auch "schön" und befreiend.

Es war etwas, wozu ich dachte, dass ich gar nicht fähig sei. Etwas, vor dem manche Menschen Angst haben und andere sich danach sehnen. Etwas, wovon ich mir gewünscht hatte, es wäre in mir, jedoch schon seit Jahren zweifelte, dass ich es habe - oder dazu fähig bin. Und gleichzeitig etwas, was mich all die Jahre in einer Art emotionaler Gefangenschaft gehalten hat.

Was es ist? ..... Liebe

Keine Kommentare: