Donnerstag, 29. April 2010

Auch ein "Nein" ist eine Gebetserhörung!

In einem Lied von Jonny Diaz geht es um Gebet und darum, auch mal ein Nein von Gott als Antwort zu nehmen. Ich finde seine Lyrics sind echt toll! Hier ein paar Auszüge:
Here in this waiting room
Yearning for You to say go
And though I'm convinced that a Yes would be best
This time You're telling me no

It's not that I don't have an answer
It's just not the one that I'd like
But through this time Lord I must keep in mind
You're always wiser than I

When that miracle comes cause Your answer is Yes
I will praise You for all of my days
But when Your wisdom declares that a No is what's best
I will praise You just the same
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich schon von Gott ein klares Nein zu hören bekam! Und glaubt mir, es gibt kein einziges Mal, wo ich nicht dankbar dafür hätte sein können! Ich war es nicht immer sofort, hab es auch nicht immer sofort eingesehen.. aber im Nachhinein war es IMMER das Beste für mich! Gott ist gut! :) Unendlich gut! :) Und Römer 8,28 stimmt - einfach immer! :)

Dienstag, 27. April 2010

John Piper über "Sündigen"

"Warum solle ich Sünde widerstehen, wenn Gott sie doch zum Guten nutzt?"

Eine gute Frage, die viele Christen stellen. Wenn Gnade doch überfließt, wo viel Sünde ist, wäre es dann nicht sinnvoll viel zu sündigen, damit Gottes Gnade noch mehr überfließen kann? So endet Kapitel 5 des Römerbriefes und so beginnt auch Kapitel 6. Die Antwort von Paulus ist klar: Auf gar keinen Fall!

John Piper bringt es durch einen einfach Satz genau auf den Punkt: "Wir müssen lernen, was es bedeutet, wirklich tot zu sein - denn tote Menschen sündigen nicht mehr." Denn Vers 2 aus Römer 6 sagt klar: Wir sind für die Sünde gestorben! Wir müssen also lernen, was es bedeutet TOT zu sein! :) Hammer! :))

Heuchler und Heilige

Wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen stets 3 Finger deiner Hand auf dich.
(Dies soll keine Rechtfertigung meinerseits sein, auch kein Angriff auf andere. Dies ist eine ehrliche Frage an alle, sich selbst zu prüfen und zu hinterfragen - die auch an mich selbst geht.)

Ich staune! Ich staune über die zweierlei Maß, mit denen Menschen messen.. Eine Sache ist klar: Wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler. Aber kann es sein, dass einige von uns blind sind ihren eigenen Fehlern gegenüber? Ich meine.. Jesus hat da was erwähnt von wegen Splitter im Auge des Bruders sehen, aber den eigenen Balken nicht erkennen.. (Matthäus 7,4-5)

Worauf ich hinaus will: Es war absolut falsch den Blogeintrag über Katyn zu posten. Das steht außer Frage! Das war ganz klar meine Schuld und ich will da auch nichts schön reden. Meine Sünde war, dass ich Menschen in meinem Herzen verurteilt habe. Ich bin meinen Geschwistern im Glauben sehr dankbar, die mich direkt angesprochen haben und mir das klar vor Augen gehalten haben - in Liebe! Das zeigte Größe und ein geistliches Herz.

So... nun gab es da aber wohl auch andere. Die sprachen nicht mit mir, sondern mit zig anderen Leuten. Ich frage mich aber, wo der Unterschied ist? Haben diese Leute mich denn nicht verurteilt, ohne sich ein "echtes" Bild von mir zu machen? Haben diese Leute nicht genau die selbe Sünde begangen, wie die, die sie bei mir gesehen haben? Anstelle mich anzusprechen und die Sache zu klären oder mich zurechtzuweisen, haben sie es wohl für schlau gehalten, selber die Sünde zu begehen. Schlimmer noch: Durch das weiter Tratschen machten sie sich auch noch schuldig Gerüchte in die Welt zu setzen (egal ob wahr oder falsch, man tratscht einfach nicht!).. Verurteilen UND Tratschen.. ist das wirklich gut? Ist das Christus-ehrend?

Keith sagte am Sonntag: Ein Christ ist nicht der, der keine Fehler macht. Ein Christ ist der, der Buße tut. Was aber ist der, der fleißig sündigt, und eben NICHT das tut, was die Bibel sagt? Was ist mit dem, der statt zu jedem, der was falsch gemacht hat, zu wem anders geht? Was ist mit dem, der tratscht und Leute aufwiegelt? Ist es liebevoll oder lieblos, wenn man, statt wem aufzuhelfen, der gefallen ist, anderen Bescheid sagt, damit möglichst viele dessen Sturz sehen?! Ich staune!

Wenn ein Christ also jener ist, der Buße tut.. dann bin ich mal gespannt, wie viele Christen meinen Blog lesen.. Wir wissen, dass, wenn wir sündigen, wir bei Gott UND bei der Person, gegen die wir uns schuldig gemacht haben, um Vergebung bitten. Ich habe dies hier auf dem Blog verbockt, also habe ich auch hier auf dem Blog um Vergebung gebeten. Aber was ist mit jenen Lesern, die von sich selbst behaupten Christusnachfolger zu sein? Wer von ihnen hat den Schneid sich zu entschuldigen für die doppelte Sünde, die sie/er begangen hat? Wie viele von euch haben mich verurteilt, weil ich wen anders verurteilt habe - und wie viele von euch haben noch einen drauf gesetzt und Lieblosigkeit und Tratsch (das "Krebsgeschwür" eurer Gemeinden) noch oben drauf gesetzt? Wie viele von euch werden dafür Buße tun?

Ich staune einfach.. Mark Driscoll predigte neulich bei Resurgance über eben dieses Thema. Er endete seine Predigt mit den Worten: "..und einige von euch hier im Raum sind Heuchler!" ... Daher mal meine ganz ernst gemeinte Frage an meine Leser: Kann es sein, dass einige von euch echte Heuchler sind?

Bin gespannt, ob irgendwer von euch Buße tun wird.. Oder ob die meisten doch eher halbherzig sich nur bei Gott entschuldigen, aber nichtbei der Person, über die sie lästerten. Irgendwie traurig.. Aber die Wahl liegt bei jedem von uns: Wollen wir Heilige sein (die fallen, in Liebe einander aufhelfen, und Buße tun) oder Heuchler (die den Splitter sehen, aber nicht ihren Balken; die bei Gott um Verzeihung bitten, nicht aber bei Menschen).. Was bist du? Heuchler oder Heiliger?

Montag, 26. April 2010

3 Fragen für Seelsorger

Marc Driscoll hat letzten Sonntag eine lustige aber absolut wahre Aussage gemacht bezüglich der Art und Weise, wie er Seelsorge betreibt. Er fragt einfach nur 3 Fragen. Mehr nicht! Mehr macht er wirklich nicht! :)) Ich denke er hat absolut Recht! Total genial! Hier sind die 3 Fragen:

1. Was ist das Problem?
2. Was hat Gott dir gesagt, was du machen sollst?
3. Machst du das?

Punkt 1 ist leicht, Punkt 2 schaffen viele Leute auch noch - insbesondere dann, wenn sie in der Bibel nach Antworten suchen... An Punkt 3 scheitern die meisten - und an eben diesem Punkt entscheidet sich, ob Seelsorge erfolgreich ist, oder eben nicht! Check out this 4:42 min Video :)

Freitag, 23. April 2010

Licht in der Dunkelheit...

Heute im Chat mit einem Nicht-Christen, der Gott schon irgendwie zu suchen scheint:

Er: "Gott wird mir [hoffentlich] ein Licht in meine Dunkelheit geben [um Ihn zu erkennen].."
Ich: "Das hat Er schon getan.. das Licht heißt 'ordi'.. Ich bin einer von denen, denen Jesus gesagt hat: 'Ihr seid das Licht der Welt' .. ich versuche hier doch schon die ganze Zeit ein Licht für dich zu sein, damit du Ihn erkennst!"
Er: "hehehe... mach dir keine Sorgen - eines Tages werde ich den Weg des Lichts wählen!"

Oh man... warum morgen? Warum verschieben solche Leute das immer? Wie oft muss man noch Licht sein, bis die aus der Dunkelheit den Schritt ins Licht wagen? Das kann ja soooowas von frustrierend sein, ey! :( Bitte betet für mich - und für ihn - und seid ein Licht... ich glaub, diese Welt braucht noch seeeehr viel mehr Licht!!

Rost???

Was tut ein Mann, wenn er zwei Schrauben abdrehen muss, deren Muttern und Gewinde völlig verrostet sind und miteinander sozusagen eins geworden sind? ... Rost-Weg Spray? neee... zu langweilig.. WEG-FLEXEN!!!! :D

Yeay!! Jetzt hat der alte Roller 1 neues Kennzeichen, 2 nagelneue Schrauben und ich ein mini kleines, aber cooles Erlebnis mehr! ;) ... auch wenn eigentlich ein Freund von mir die Flex bedient hat, hahaha :D

Freitag, 16. April 2010

Wem gehörst du?

In unserer Gesellschaft herrscht eine Philosophie, in der jeder sich selbst gehört. Insbesondere der eigene Körper scheint einem selbst zu gehören. Das ist auch der Grund, warum man Homosexualität und Abtreibungen rechtfertigen kann. Wenn der Körper einer Frau der Frau selbst gehört, so darf sie damit machen, was sie will. Diese Philosophie stammt jedoch nicht aus der Bibel. Im Gegenteil: Die Bibel sagt, dass unsere Körper uns keineswegs selbst gehören. Gott hat sie uns gegeben, ja, sogar teuer erkauft. Sie gehören IHM. Er hat sie erschaffen - zu SEINER Ehre. So steht in 1. Korinther 6,19-20 Folgendes:
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!
Wenn das aber nun wahr ist, so hat kein Christ ein Recht auf Abtreibung und/oder einen homosexuellen Lebensstil. Gegen beide Dinge sprechen noch unzählige andere Bibelstellen und Gründe. Hier wird aber sehr deutlich gezeigt, dass WIR uns eben nicht selbst gehören. Vielleicht wäre dies mal ein Denkansatz, wenn es zum Thema Sünde kommt: Wir sündigen daher niemals nur gegen uns selbst oder jemand anderen, sondern IMMER auch gegen den Eigentümer der jeweiligen Person: Gott. Es gibt also keine Sünde, die sich nicht gegen Gott richtet.

Wenn wir also Buße tun, sollten wir nicht nur Menschen, sondern immer auch Gott um Vergebung bitten. Ein Erkennenen dessen, wem wir eigentlich gehören, wird uns einerseits mit Dankbarkeit und Ehrfurcht, andererseits mit Freude erfüllen, da der, dem wir gehören, Pläne des Friedens und der Zukunft und Hoffnung mit uns hat (Jeremia 29,11). Halleluja! Gott sei Dank, dass wir uns nicht selbst gehören!

Donnerstag, 15. April 2010

Sorry...

Hmmm.. scheinbar haben mich sehr viele Leute falsch verstanden, insbesondere was den Katyn-Eintrag anbelangt. Wenn so viele einen falsch verstehen, dann liegt dir Ursache wohl eindeutig bei mir und meiner offensichtlich sehr missverständlichen Art zu schreiben.

Wenn sich jemand wegen dem (scheinbar wirklich blöd geschriebenen) Eintrag auf den Fuß getreten oder gar verletzt fühlte, so möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten. Der Beitrag richtete sich nicht gegen irgend eine Person oder ein Volk, auch wenn dies scheinbar so rüber kam. Mir ging es eigentlich um das dahinter liegende Prinzip: "Falsche Denkweisen müssen korrigiert werden, da man sonst fortfährt Falsches zu denken und somit zu tun." Dabei spielt es gar keine Rolle, ob jemand Russe ist oder Nazi oder Kommunist oder sonstwas. Auf meinem Blog geht es fast immer um Prinzipien. Es tut mir wirklich Leid, dass ich das in dem letzten Eintrag nicht deutlich gesagt habe und dadurch wohl sehr verletzend rüber kam.

Ich bitte zu bedenken, dass ich auch nur ein Mensch bin und eben auch mal Fehler mache. Ich lösche nichts weg, auch wenn es falsch war, denn "quod scripsi, scripsi - was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben". Manchmal schreibe ich recht emotional und impulsiv, und ja, dabei kommen manchmal eben auch nicht-so-korrekte und leider auch nicht-Jesus-ehrende Einträge zustande. Bitte vergebt mir und bedenkt, dass auch ich noch eine geistliche Baustelle bin.

Last but not least: An meine lieben russlanddeutschen Freunde! Ich hab euch von Herzen lieb und hätte mir nicht mal vorstellen können, dass es einige unter euch gibt, die sich bei dem Eintrag auch nur annähernd angesprochen fühlen! Ein Russlanddeutscher und ein Russe sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe! Das ist wie, wenn man einen Holländer mit einem Deutschen vergleicht - das geht nicht. Kein Holländer fühlt sich beleidigt, wenn jemand einen Deutschen kritisiert, der noch denkt wie ein Nazi. Im Gegenzug verstand ich also nicht, warum sich ein Russlanddeutscher beleidigt fühlt, wenn man einen Russen über seine noch-falsche Denkweise kritisiert. Bitte verzeiht, wenn ihr euch angesprochen gefühlt habt - aber nach meiner Denkweise sind Russlanddeutsche und Russen zwei Welten, die nicht viel miteinander zu tun haben.

Hoffe ich konnte einiges aufklären und die aufgebrachten Gemüter etwas beruhigen. Bitte denkt dran: Es geht ums Prinzip, nicht um ein Volk. Falsches Denken ist bei den Nazi-Deutschen glücklicherweise aktiv geändert worden - bei den Russen leider noch nicht. So, wie wir jemandem, der noch immer Nazi ist, nicht so schnell trauen würden, da sein Denken noch immer falsch ist / nicht korrigiert wurde, so ist es ebenso nicht falsch einem Russen, dessen Denken noch nicht korrigiert wurde, zu misstrauen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und gilt nicht für das gesamte Volk. Leider aber (zurzeit) für die Mehrheit des Volkes. Tut mir Leid, wenn das verurteilend rüber kam. Aber wenn man es einfach mal mit Nazi-Deutschland vergleicht, ist es vielleicht einfacher zu verstehen. Wenn etwas hart oder lieblos rüber kommt - bitte fragt mich, bevor ihr selber gleich ausfallend werdet. Denn meistens meine ich es gar nicht böse. Danke... :)

Dienstag, 13. April 2010

Gedanken zu Katyn

>> Eintrag ausgeblendet, da unsachlich, subjektiv und nicht Jesus-ehrend geschrieben. <<

Nachtrag: Ich möchte mich hiermit bei all meinen Lesern aufrichtig entschuldigen. Ich habe sehr falsch gehandelt indem ich diesen Eintrag geschrieben habe. Es ist nie eine gute Idee seinen Emotionen Luft zu machen, wenn man gerade emotional aufgewühlt ist. Es wäre ähnlich falsch über Deutsche zu schreiben, direkt nachdem man Schindlers Liste zum ersten Mal gesehen hat. Mein Eintrag war/ist voll von falschen Verallgemeinerungen und Vorurteilen. Es ist NICHT gut, dass ich diese Vorurteile habe! Ich will diese weder schön reden noch rechtfertigen. Ich sollte sie nicht haben, ich dürfte sie nicht haben, aber ich habe sie leider. Das ist absolut schlecht und ich bedauere es sehr, dass ich sie habe und dass ich anderen dadurch weh getan habe. Bitte verzeiht mir!

Ich habe diesen Eintrag geschrieben, da ich ein falsches Denken über diverse Leute habe. Es tut mir von Herzen Leid, dass ich damit ein ganzes Volk über einen Kamm geschoren habe (zumindest kam das bei vielen von euch so an). Das war nicht gut und dafür bitte ich aufrichtig um Entschuldigung und um eure Vergebung!

Last but not least: Ich habe wahnsinnig viele russlanddeutsche Freunde, die ich von Herzen liebe und nicht mal in annähernd daran gedacht hatte, dass sie sich verletzt fühlen könnten. Auch euch bitte ich um Vergebung! Aus meiner Sicht wollte ich nie alle verallgemeinern, aber so ist es wohl rüber gekommen. Also liegt die Schuld bei mir, daher von Herzen: Verzeihung! :( Keiner von euch konnte in meinen Kopf schauen, daher hätte ich mich definitiv anders ausdrücken müssen. Habe es nicht getan, und somit bin ich heute der Depp.. Tut mir Leid... Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldiung an! Auch ich mache Fehler - bin ja alles andere als perfekt, wie ihr wisst.. :(

Road Trip to Romania

Mein erster Urlaub in den letzten 6 Monaten: Ich fahre mit meinem Opa (80), der aus Rumänien zu meiner Mom auf Besuch war und nun ein Auto gekauft hat und zurück fährt, zurück nach Bukarest, RO, wo er wohnt. Es ist eine Strecke von gerade mal 2000 km. Eigentlich könnte man das locker in 1,5 bis 2 Tagen schaffen. Heute ist der dritte Tag und ich staune, denn ich lebe noch! In diesem alten 1992er Polo war so manch eine Situation mehr als gruselig.

Wir hatten viele gute Gespräche und ich habe Verwandte von mir in Lippova besucht, wo auch meine Omi begraben ist. Irgendwie hat es wohl mein Cousin 2. Grades geschafft eine Tochter ("Emmy", 3) zu zeugen - auch ohne verheiratet zu sein (oder einen Job zu haben).. Die Großeltern der Kleinen haben wohl geholfen die Kleine aufzuziehen. Aber Großeltern sind KEIN Elternersatz! Im Gegenteil - sie schoben der Kleinen Schokolade und süßen Saft in den Mund, wann auch immer sie es wünschte.

Ich machte mir so meine Gedanken über Erziehung und stellte fest, dass man ADS wohl auch "lernen" kann. Die Kleine fiel hin und schrie, obwohl sie sich nichts getan hatte. Sofort kam jemand zum Trösten. Wollte die Kleine was, bekam sie es fast immer. Ihr wurde beigebracht sich viele Symptome von ADS anzueignen - wow...

Durch die viele Schokolade und den süßen Saft war die Kurze schon etwas pummelig. Dann kam die Frage aller Fragen von den Großeltern (total aus dem Nichts): "Findest du sie eigentlich fett?" Ich staunte einfach nur.. fragten die das jeden, dem sie die Kleine vorstellten? Oder fragten die sich vielleicht heimlich "warum" sie wohl so ist? Ich staunte...

Jetzt sind es noch 150km bis Bukarest. Die Straßen sind löchrig wie ein Schweizer Käse, die meisten Autos würden in Deutschland keinen TÜV bekommen und die Zigeuner suchen, wie sie dir was Klauen können. Oh man... und da sollen Heimatgefühle aufkommen? Donnerstag fliege ich zurück nach Hause.. Ich bin noch nicht mal angekommen, schon wundere ich mich, warum jemand hier bleiben wollen könnte... Aber ich bin dennoch gespannt, was mich erwartet. Es ist leider kein Land, das mir am Herzen liegt.. vielleicht "noch" nicht..

Freitag, 9. April 2010

Monkey Island - der Film

HAHAHAHAHA, ich hab mich grad RICHTIG kaputt gelacht!!! Wer noch das Adventure "Monkey Island" kennt, der wird dieses Video lieben!! Aber schaut es euch einfach selber mal an ;)))

The Secret of Monkey Island

Donnerstag, 8. April 2010

Romantik in Michelstadt

Habe heute meine Prinzessin in Michelstadt besucht, wo sie seit Montag einen Jüngerschaftskurs macht. Wir spazierten nach ihrem Kurs Hand in Hand durch die wunderschöne Altstadt von Michelstadt und Erbach.. Ich kann nicht in Worten beschreiben, wie schön das war.. Es war für Außenstehende vermutlich "nichts Besonderes", aber für mich schon - sehr sogar! Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist so intensiv - und erfüllt mich mit einer Freude, die unbeschreiblich ist. Auch später, als wir zusammen ihre "Hausaufgaben" machten, war es einfach nur wundervoll zu sehen, wie unglaublich ähnlich wir uns sind, und wie unglaublich gut wir uns gegenseitig schon kennen und einschätzen können.

Die Liebe zu "ihr" hat mich meine Liebe zu Gott schon des Öfteren überdenken lassen. Eben diese Erfüllung und Freude, die ich in ihrer Nähe habe, hatte ich oft auch bei Gott. Der einzige Grund, warum man sie nicht hat, ist, wenn man sich selbst von Gott entfernt. Ich habe heute eine sehr gute Zeit mit IHM verbracht und merkte sofort, wie dies auch den gesamten Rest meines Tages, ja, meines Lebens veränderte. So, wie ein Liebender die Probleme der Welt nicht gar so zu Herzen nimmt, ebenso geht man wesentlich ruhiger und mit einem wahnsinnigen Frieden im Herzen an den Alltag ran, wenn man Gott und Seine Liebe tief im Innern spürt. Wenn jemand einen auf der Straße schneidet, spielt es plötzlich keine Rolle mehr - man lächelt und lässt ihn ziehen, ohne sich aufzuregen. Eben diese Ruhe und Gelassenheit kommt von Gott, weil man weiß, man ist geliebt. Und wie viel schöner ist es noch, wenn man das nicht nur von der Frau des eigenen Herzens, sondern auch (und gerade) vom Schöpfer zu hören und spüren bekommt! :) Halleluja!

Montag, 5. April 2010

Schleudertrauma!

Ha! Ich wusste bis heute noch nicht mal, was genau das ist. Ich dachte, sowas bekommt man nur bei Autounfällen.. Ich bin wieder in Deutschland! Heile und sicher angekommen und wirklich glücklich diese geniale Woche mit den Teens verbracht zu haben und eeeendlich mal Snowboard gefahren zu sein!

Meine Mom kam heute vorbei und stellte fest, dass ich meinen Hals nicht so gut bewegen kann. Sie fragte mich, ob es beim Aufstehen zieht und ich die Hände mitbenutzen muss, um meinen Kopf zu heben (Ja) und ob es beim Gähnen und Kopf drehen weh tut hinten und an den Seiten vorne (Jaaa, auch das) - ich erzählte ihr dann, dass ich zwar kopfüber auf den Kopf gedotzt bin, aber es gar nicht weh tat - erst am nächsten Tag. Sie meinte so: Ja genau, genau DAS nennt man ein Schleudertrauma.

Uiuiui... ich glaube nächstes Jahr fahre ich dann wohl doch lieber mit Helm! :) Bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Praise God! Mein Rückenprotektor hat das Schlimmste eh schon verhindert, als ich durch die Luft flog mit den Beinen und dem Board über meinem Kopf und auf einer Eisplatte mit dem Rücken aufschlug. Wie man sieht bin ich kein sonderlich begabter Snowboardfahrer, HA!! ;D

Ich freue mich aber auf nächstes Jahr! Die Kids waren klasse und ich hab sie ECHT lieb gewonnen!! Ich LIEBE solche Freizeiten!!! :))

Freitag, 2. April 2010

und plötzlich sprach Gott...

Heute war der letzte Tag auf der Piste - und auch die letzte Abendandacht... mein Herz hüpfte vor Freude, als ich sah, dass 4 junge Menschen (2 Jungs und 2 Mädels) ein Leben mit Gott begannen!! Leute, DAS ist ein Grund zu jubeln und zu feiern!! Sie entschieden sich klar für einen Herrschaftswechsel in ihrem Leben und überließen Gott nun die Herrschaft über den Thron ihres Herzens. Wow!!! Viele andere stellten geistliche Fragen und die Sehnsucht nach "mehr" von Gott war einfach überwältigend spürbar.

Bitte betet für diese 4 jungen Menschen und tragt sie im Gebet auf ihrem Glaubensweg! Betet bitte auch für jene, die noch Fragen haben und Suchend sind - Gott ist am Werk! Halleluja!! :))

Da macht es auch gar nicht so viel aus, dass da, wo einst mein Steißbein war, nur noch ein dumpf drückender Schmerz ist von all dem Hinfallen als Snowboard-Anfänger. Diese Freizeit war wirklich der Hammer!! Ich freue mich schon SEHR auf nächstes Jahr! :))

Donnerstag, 1. April 2010

CSI - der Wahrheit auf der Spur

Wir haben zurzeit in der Gemeinde eine Predigtserie genannt "CSI AB - der Wahrheit auf der Spur", dabei geht es um Apologetik und beweisbare Gründe für den Glauben. Ich liebe Apologetik und freue mich daher sehr über diese Serie! Ich durfte sogar das Filmmaterial für die letzten 4 der 5 Predigten drehen :) Alle Predigten wurden von Keith gehalten.

Hier sind die Predigt-Trailer, die vor der jeweiligen Predigt gezeigt werden. Unter den jeweiligem Video findet ihr einen Link zur dazugehörigen Predigt (downloadbar als Video im WMV Format oder als MP3 Audiodatei).

CSI - Woche 1: Ist Jesus wirklich der einzige Weg?!

Predigt-Download: Video | Audio

CSI - Woche 2: Dokumentfälschung - warum der Bibel vertrauen?!

Predigt-Download: Video | Audio

CSI - Woche 3: Ist Jesus wirklich gekreuzigt worden?!

Predigt-Download: Video | Audio

CSI - Woche 4: Wozu Soldaten vor einem Grab?!

Predigt-Download: Video | Audio

CSI - Woche 5: Auferstehung - gibt es sowas?!

Predigt-Download: Video | Audio

PGS Skifreizeit - 3. Tag

Hier die ersten Eindrücke aus 3 Tagen Ski- und Snowboardfreizeit in Leukerbad (Schweiz).. das Video habe ich kurz zusammen geschnitten für einen bunten Abend auf der Freizeit :)