Donnerstag, 8. April 2010

Romantik in Michelstadt

Habe heute meine Prinzessin in Michelstadt besucht, wo sie seit Montag einen Jüngerschaftskurs macht. Wir spazierten nach ihrem Kurs Hand in Hand durch die wunderschöne Altstadt von Michelstadt und Erbach.. Ich kann nicht in Worten beschreiben, wie schön das war.. Es war für Außenstehende vermutlich "nichts Besonderes", aber für mich schon - sehr sogar! Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist so intensiv - und erfüllt mich mit einer Freude, die unbeschreiblich ist. Auch später, als wir zusammen ihre "Hausaufgaben" machten, war es einfach nur wundervoll zu sehen, wie unglaublich ähnlich wir uns sind, und wie unglaublich gut wir uns gegenseitig schon kennen und einschätzen können.

Die Liebe zu "ihr" hat mich meine Liebe zu Gott schon des Öfteren überdenken lassen. Eben diese Erfüllung und Freude, die ich in ihrer Nähe habe, hatte ich oft auch bei Gott. Der einzige Grund, warum man sie nicht hat, ist, wenn man sich selbst von Gott entfernt. Ich habe heute eine sehr gute Zeit mit IHM verbracht und merkte sofort, wie dies auch den gesamten Rest meines Tages, ja, meines Lebens veränderte. So, wie ein Liebender die Probleme der Welt nicht gar so zu Herzen nimmt, ebenso geht man wesentlich ruhiger und mit einem wahnsinnigen Frieden im Herzen an den Alltag ran, wenn man Gott und Seine Liebe tief im Innern spürt. Wenn jemand einen auf der Straße schneidet, spielt es plötzlich keine Rolle mehr - man lächelt und lässt ihn ziehen, ohne sich aufzuregen. Eben diese Ruhe und Gelassenheit kommt von Gott, weil man weiß, man ist geliebt. Und wie viel schöner ist es noch, wenn man das nicht nur von der Frau des eigenen Herzens, sondern auch (und gerade) vom Schöpfer zu hören und spüren bekommt! :) Halleluja!

Keine Kommentare: