Freitag, 23. April 2010

Licht in der Dunkelheit...

Heute im Chat mit einem Nicht-Christen, der Gott schon irgendwie zu suchen scheint:

Er: "Gott wird mir [hoffentlich] ein Licht in meine Dunkelheit geben [um Ihn zu erkennen].."
Ich: "Das hat Er schon getan.. das Licht heißt 'ordi'.. Ich bin einer von denen, denen Jesus gesagt hat: 'Ihr seid das Licht der Welt' .. ich versuche hier doch schon die ganze Zeit ein Licht für dich zu sein, damit du Ihn erkennst!"
Er: "hehehe... mach dir keine Sorgen - eines Tages werde ich den Weg des Lichts wählen!"

Oh man... warum morgen? Warum verschieben solche Leute das immer? Wie oft muss man noch Licht sein, bis die aus der Dunkelheit den Schritt ins Licht wagen? Das kann ja soooowas von frustrierend sein, ey! :( Bitte betet für mich - und für ihn - und seid ein Licht... ich glaub, diese Welt braucht noch seeeehr viel mehr Licht!!

Keine Kommentare: