Dienstag, 23. Januar 2007

"don't ask and don't tell"

heute im kurs "Introduction to Christian Missions" stellte ich eine frage bezüglich 1. Korinther 9,22 wo es heißt, dass man alles zu jedem werden sollte, auf dass das Evangelium verbreitet werden möge.. meine frage war, wie das denn nun ist mit dem Alkoholverbot der IMB und ob man dem franzosen oder deutschen nicht auch ein franzose oder deutscher sein sollte?

die antwort war recht belustigend ;) wenn es um das IMB geht (International Mission Board, dem Werk mit den meisten ausgesandten Missionaren weltweit), so gilt diesbezüglich: "do whatever you think is right according to the gospel, but as for the IMB: don't ask and don't tell" ;) was soll man dazu noch sagen? *g*

ich persönlich lege es jetzt nicht drauf an die regeln zu brechen.. aber ich werde auch nicht mehr panisch und peinlichst genau darauf achten.. "don't ask and don't tell" ;) was für ne schreckliche devise, eigentlich! vor allem für christen, die transparent leben sollten *tztztz* aber ok.. ich werd mich dran halten ;)

Tags: ,

Keine Kommentare: