Montag, 15. Januar 2007

Ordi-Hype vs. Anti-Ordi-Hype

hat einer von euch schonmal das wort ordi-hype gehört? ich muss zugeben, dass ich es diesen sonntag zum ersten mal hörte.. was damit gemeint war, war mir jedoch schon eine weile bewusst.. es geht darum, dass leute ordi toll finden..

leider muss ich sagen, dass, so sehr das einem auch schmeichelt, der ordi-hype keine gute sache ist! die leute, die mich ach so toll finden, sind meist die, die mich am wenigsten kennen.. ich spreche hier in meinem blog auch sehr offen über meine fehler und über die zeiten, in denen ich schwach bin/war oder gar gefallen bin.. selbst sowas sehen leute noch als positiv an! (was es ja sein KANN aber nicht muss) .. aber sie sehen nicht, dass ich eben NICHT perfekt bin und Gott noch sehr viel an mir arbeiten muss! :/ (und wird! :) )

warum das jetzt so ein problem ist: es gibt auch einen anti-ordi-hype.. und so, wie in vielen dingen im leben als auch im glauben, gibt es immer zwei seiten eines pferdes, von denen man runter fallen kann.. leute im ordi-hype verherrlichen da eine person (in diesem fall mich), die alles andere als toll ist.. ich versuche ein vorbildliches leben zu führen, aber, Gott ist mein Zeuge, ich bin weit davon entfernt auch nur annähernd als "GUTES" vorbild zu gelten!! :/ was ich richtig mache, das hat Gott erwirkt.. alle Ehre sei IHM und IHM ALLEIN!

der anti-ordi-hype besteht aus zwei kategorien von leuten:
die einen, die mich rein gar nicht (oder kaum) persönlich kennen und sich ihre meinung einfach nur aus dem bilden, was sie so (negatives) über mich hören.. ich möchte ganz ehrlich sein: deren meinung interessiert mich nicht so sehr, da weder sie mich noch ich sie kenne.. wenn du einer davon bist: glaub nicht jedem gerücht und urteile nicht vorschnell, besonders nicht als Christ!
die anderen sind die, die meist einst im ordi-hype waren.. der erste (und die ersten) eindruck (eindrücke) waren wohl sehr positiv und sie fanden meine art mit menschen umzugehen wohl toll (oder was anderes.. weiss der geier..) - aber an irgendeinem zeitpunkt machten entweder sie sich hoffnungen (wenn sie weiblich sind), oder ich einen fehler, oder gar eine kombination aus beidem.. sowas kommt (LEIDER) vor..

ich will nicht die ausrede benutzen "ich bin eben nur ein Mensch", denn das würde bedeuten, dass ich mich sozusagen damit abgefunden habe, dass ich in gewissen bereichen eben immer wieder in sünde verfalle.. dies sei ferne!! ich arbeite an diesen bereichen und habe schon SEHR viel verändert! leider bekommen das die meisten vom anti-ordi-hype gar nicht mit... :P liebe wird schnell zu hass und letzteres ist etwas abgrundtief unchristliches! (das sage ich (leider) aus eigener erfahrung!)

was ich damit sagen will: weder der ordi-hype noch der anti-ordi-hype sind gesunde ansichtsweisen! ich bin nicht perfekt, ich bin kein super-Christ, ich bin in vielen dingen nicht mal ein guter normal-Christ! aber ich bin auch kein unmensch oder player oder womanizer oder sonst was für ein schmarrn, was mir so gerne angedichtet wird :P

was mich daran jedoch am meisten stört ist, dass leute im anti-ordi-hype JEDEN befragen, der ebenfalls im anti-ordi-hype ist, ausser die betreffende person selbst: mich! ... leute im ordi-hype erlebe ich (seltsamerweise) oft.. und ich habe die möglichkeit dinge richtig zu stellen: ich bin nicht so toll wie ihr denkt! .. das problem beim anti-ordi-hype ist aber viel heftiger: ich habe kein problem damit, wenn mich jemand nicht mag.. aber es wird kritisch, wenn sich leute auf den pfad der sünde begeben! in dem moment schaden sie ihrer eigenen beziehung mit ihrem SCHÖPFER! :( wenn leute anfangen lügen zu verbreiten, verstossen sie gegen das 9. gebot! wenn sie hass oder wut oder ärger in ihrem herzen tragen, so verstossen sie sogar gegen das 5. Gebot! und wenn sie sich dafür entscheiden, darin zu verweilen und dies nicht zu klären, verstossen sie sogar gegen das 1. Gebot, denn Gott sagt klar in seinem wort, dass man solche dinge ansprechen sollte (BEI DER PERSON DIREKT) und das am besten noch bevor die sonne untergeht.. man stellt sich bzw. seine ansichten über die gebote Gottes, und somit sich selbst über IHN.. das ist keine gute idee! :/ daher:

liebe anti-ordi-hypler.. kein mensch verlangt von euch, mich zu mögen.. aber eins erbitte ich: wenn ihr ein problem mit mir habt, sagt es MIR! ich komme mit kritik meist recht gut klar, wenn sie vernünftig vorgetragen wird! bitte bitte bitte achtet darauf GOTT nicht untreu zu werden! einfach mal wieder sünden bekennen und "tschuldigung" bei Gott sagen ist nur die halbe miete - die Bibel sagt, dass wir uns mit unseren brüdern (und schwestern) versöhnen sollen, NICHT NUR mit Gott.. lest und nehmt die Bibel als ganzes und nicht nur den teil, der euch gerade in den kram passt! :( ich habe auch schon leute ansprechen müssen, wo ich hoffte "ach, ich wünschte die probs würden sich einfach in luft auflösen" .. aber Gott segnet, wenn heilung erwünscht ist.. und wenn ICH was falsch gemacht habe, dann solltet ihr mir das sagen! wie soll ich mich denn entschuldigen oder gar mich bessern, wenn ich nicht weiss, was euch zwickt? und wie sollt ihr je erfahren, was Gott getan hat und wie ich mich geändert habe, wenn ihr euch komplett zurück zieht und euren eigenen (zum teil leider erfundenen) stories mehr glaubt als der realität?!?

Menschen ändern sich.. ich ändere mich.. GOTT ändert mich.. wo ist euer glaube? ist er so klein, dass ihr glaubt, Gott KANN ordi nicht verändern?! und wenn ihr doch glaubt, dass Er's kann: wie und wann prüft ihr das nach, wenn ihr einen nur ignoriert? ich muss schon echt sagen.. so falsch der ordi-hype auch ist: der anti-ordi-hype ist schlimmer, da er stark an der grenze zur sünde tangiert! :(

falls DU dich im letzteren befindest: bitte melde dich bei mir.. persönlich oder per email.. aber melde dich!
falls du dich im ordi-hype befindest: *seufz* naja, du hast es schon x mal gehört: ich bin nicht so toll wie du denkst! und der schritt vom ordi-hype zum anti-ordi-hype ist meist nur ein fehler, der einen persönlich betrifft :/

last but not least: es gibt einige, die sind genau in der mitte.. das sind die, die mich wirklich schon gut kennen! was ich tue lässt sie nicht in begeisterungs-salven ausbrechen, sondern sie freuen sich mit mir - und wenn ich fehler mache stehen sie zu mir, EGAL was.. das sind die, die ich "echte" freunde nenne! .. und so krass es klingt: es ist kaum eine hand voll leute.. in deutschland sind es gar nur 1-2 männer.. KEIN mädel.. in amiland sind es 3 frauen.. und das wars..

Tags:

Keine Kommentare: